Unterstützung für Krankenhausaufenthalt der Oma ohne Gesundheitsprüfung

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Herbert

43, Männlich

  Halbprofi

Beiträge: 46

Unterstützung für Krankenhausaufenthalt der Oma ohne Gesundheitsprüfung

von Herbert am 28.07.2024 12:39

Hallo zusammen,

meine Oma muss bald ins Krankenhaus und hat einige Vorerkrankungen. Ihre aktuelle Krankenversicherung verlangt eine Gesundheitsprüfung, die sie nicht bestehen würde. Daher suche ich nach Möglichkeiten, wie sie trotz dieser Vorerkrankungen eine gute Krankenhausversorgung erhalten kann. Kennt jemand spezielle Tarife oder andere Lösungen, die dabei helfen könnten? Es wäre toll, von euren Erfahrungen und Tipps zu hören. Vielen Dank im Voraus!

Antworten

Ether

35, Weiblich

  Halbprofi

Beiträge: 40

Re: Unterstützung für Krankenhausaufenthalt der Oma ohne Gesundheitsprüfung

von Ether am 28.07.2024 13:56

Hi,
es könnte sinnvoll sein, sich nach speziellen Krankenversicherungen umzusehen, die ohne Gesundheitsprüfung auskommen. Diese Tarife bieten oft umfassende Leistungen und sind speziell für Menschen mit Vorerkrankungen gedacht. So ist deine Oma auch im Krankenhaus bestens versorgt.

Antworten

OlmoH

47, Männlich

  Anfänger

Beiträge: 3

Re: Unterstützung für Krankenhausaufenthalt der Oma ohne Gesundheitsprüfung

von OlmoH am 28.07.2024 15:08

Hallo,
für deine Oma könnte die DKV UZ1 Krankenhausversicherung und UZ2 Krankenhausversicherung interessant sein. Im Netz findest du umfassende Informationen dazu. Diese Krankenhauszusatzversicherung ohne Gesundheitsfragen bietet eine gute Krankenhausversorgung, selbst bei Vorerkrankungen, und deckt die Kosten für die Unterbringung in Ein- oder Zweibettzimmern. Es ist eine hervorragende Lösung für deine Situation.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 28.07.2024 15:09.

Ether

35, Weiblich

  Halbprofi

Beiträge: 40

Re: Unterstützung für Krankenhausaufenthalt der Oma ohne Gesundheitsprüfung

von Ether am 28.07.2024 15:10

Das klingt wirklich vielversprechend! Es ist eine gute Möglichkeit, die finanzielle Belastung zu reduzieren und gleichzeitig eine umfassende Behandlung zu gewährleisten. Es könnte deiner Oma die Sicherheit geben, die sie für ihren Krankenhausaufenthalt benötigt.

Antworten

OlmoH

47, Männlich

  Anfänger

Beiträge: 3

Re: Unterstützung für Krankenhausaufenthalt der Oma ohne Gesundheitsprüfung

von OlmoH am 28.07.2024 15:10

Ja, genau. Besonders bei Vorerkrankungen ist es wichtig, dass die Versicherung keine Gesundheitsprüfung erfordert. Die DKV UZ1 und UZ2 bieten genau diese Möglichkeit und sichern eine umfassende Betreuung im Krankenhaus.
Es lohnt sich, die verschiedenen Optionen genau zu prüfen und das beste Angebot für deine Oma zu finden.

Antworten

Herbert

43, Männlich

  Halbprofi

Beiträge: 46

Re: Unterstützung für Krankenhausaufenthalt der Oma ohne Gesundheitsprüfung

von Herbert am 28.07.2024 15:11

Vielen Dank für die wertvollen Hinweise! Ich habe mir die Seite angeschaut, und die DKV UZ1 und UZ2 Krankenhausversicherung scheint wirklich eine interessante Option zu sein. Diese Informationen geben mir einen guten Überblick.
Das wird meiner Oma sehr weiterhelfen.

Antworten

« zurück zum Forum