Aufhebungsvertrag unterschreiben oder lieber prüfen lassen?
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Älteste Beiträge zuerst ]
Re: Aufhebungsvertrag unterschreiben oder lieber prüfen lassen?
von OlegOleg am 15.02.2026 14:08Hallo,
ich kann dir meine Erfahrung schildern. Ich habe meinen Vertrag damals dort prüfen lassen und war positiv überrascht, wie strukturiert alles besprochen wurde. Der Rechtsanwalt Arbeitsrecht Bremen hat nicht nur juristisch argumentiert, sondern auch taktisch gedacht, etwa in Bezug auf Fristen und Verhandlungsspielraum. Mir wurde nichts „aufgeschwatzt", sondern ruhig erklärt, welche Optionen sinnvoll sind. Das hat mir Sicherheit gegeben, bevor ich irgendetwas unterschrieben habe.
Aufhebungsvertrag unterschreiben oder lieber prüfen lassen?
von gwalters am 15.02.2026 14:04Hey in die Runde,
mein Arbeitgeber hat mir ziemlich überraschend einen Aufhebungsvertrag vorgelegt und setzt mich etwas unter Druck, schnell zu unterschreiben. Ich bin total unsicher, weil es um Abfindung und mögliche Sperrzeit beim ALG geht. Beim Stöbern bin ich auf die Kanzlei zum Roland gestoßen. War jemand von euch dort in Beratung und kann berichten, wie transparent und verständlich dort alles erklärt wird? Ich möchte keine Standardantwort, sondern eine ehrliche Einschätzung.

Antworten