Lohnt es sich derzeit, in Immobilien in Spanien zu investieren?

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]

linakobj

45, Weiblich

Stammuser

Re: Lohnt es sich derzeit, in Immobilien in Spanien zu investieren?

von linakobj am 19.03.2026 08:19

Welche Regionen erscheinen derzeit in Bezug auf die Mieten stabiler und nicht allzu teuer? Und worauf würden Sie bei der Auswahl einer Immobilie in erster Linie achten: auf die Lage oder den Zustand des Hauses?

Antworten

CrazyMakaro...

61, Männlich

Stammuser

Re: Lohnt es sich derzeit, in Immobilien in Spanien zu investieren?

von CrazyMakaroshka am 19.03.2026 08:16

Ich beschäftige mich ebenfalls mit Immobilieninvestitionen in Spanien und habe festgestellt, dass vieles von der Region und dem jeweiligen Objekt abhängt. An manchen Orten ist die Nachfrage nach Mietwohnungen höher, aber auch die Anschaffungskosten sind höher, während man in weniger beliebten Gegenden günstigere Angebote finden kann. Dabei ist es wichtig, nicht nur den Kaufpreis, sondern auch die Unterhaltskosten und Steuern zu berücksichtigen. Auf https://spainhomes.com/de/immobilien/spanien kann man sich Immobilieninvestitionen in Spanien ansehen und verschiedene Angebote vergleichen

Antworten

linakobj

45, Weiblich

Stammuser

Lohnt es sich derzeit, in Immobilien in Spanien zu investieren?

von linakobj am 19.03.2026 08:14

Ich schaue mir derzeit Möglichkeiten für Immobilieninvestitionen im Ausland an und meine Aufmerksamkeit richtet sich dabei immer häufiger auf Spanien. Ich habe begonnen, Regionen und Preise zu vergleichen, und festgestellt, dass sich die Angebote stark unterscheiden. Ich würde gerne wissen, worauf ihr bei eurer Auswahl geachtet habt und was für euch bei der Entscheidungsfindung am wichtigsten war.

Antworten

« zurück zum Forum