Wert einer umfassenden Sicherheitsschulung

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Herbert

43, Männlich

  Halbprofi

Beiträge: 27

Wert einer umfassenden Sicherheitsschulung

von Herbert am 24.04.2024 21:58

In unserer schnelllebigen Arbeitswelt wird oft argumentiert, dass jede Investition in die Mitarbeiterbildung eine Investition in die Zukunft des Unternehmens ist. Aber wie bewertet man den echten Nutzen einer solchen Maßnahme? Ich reflektiere gerade, ob die Schulung zum Brandschutz wirklich das Beste für mein Team ist. Wir haben nie ernsthafte Sicherheitsprobleme gehabt – könnte es sein, dass solch eine Schulung eher eine unnötige Vorsichtsmaßnahme ist?

Antworten

Ether

34, Weiblich

  Halbprofi

Beiträge: 26

Re: Wert einer umfassenden Sicherheitsschulung

von Ether am 29.04.2024 10:16

Letztes Jahr dachte ich ähnlich, bis zu dem Tag, als ein kleines Feuer in unserer Lagerhalle ausbrach. Die Schulung, die zwei unserer Teammitglieder besucht hatten, machte den Unterschied zwischen einem kleinen Schrecken und einem möglichen Desaster. Sie wussten genau, wie die Feuerlöscher funktionieren und haben die Evakuierung koordiniert, während die Feuerwehr unterwegs war. Das hat mich überzeugt, dass solche Brandschutzhelfer Schulung essenziell sind.
Stell dir vor, es passiert was und keiner weiß, was zu tun ist! 

Antworten

« zurück zum Forum