Sichere Treppenstufen für unser Lager gesucht

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Herbert

43, Männlich

  Halbprofi

Beiträge: 43

Sichere Treppenstufen für unser Lager gesucht

von Herbert am 24.07.2024 14:36

Hallo zusammen,

in unserem Lagerhaus haben wir derzeit Probleme mit der Sicherheit unserer Treppen. Einige Kollegen sind schon ausgerutscht, und das möchte ich natürlich vermeiden. Ich habe gelesen, dass Gitterroststufen eine gute Lösung sein könnten, besonders wegen ihrer Rutschfestigkeit und Robustheit. Hat jemand von euch Erfahrungen mit diesen Stufen gemacht oder kann andere Materialien empfehlen, die sich im Lagerbereich bewährt haben? Wir suchen nach einer langfristigen und pflegeleichten Lösung.

Antworten

Ether

35, Weiblich

  Halbprofi

Beiträge: 39

Re: Sichere Treppenstufen für unser Lager gesucht

von Ether am 29.07.2024 16:53

Hallo,

 

bei uns im Lager haben wir vor einer Weile auf Gitterroststufen von K60 umgestellt, und das war die beste Entscheidung überhaupt. Diese Stufen sind unglaublich rutschfest und robust, was die Sicherheit massiv verbessert hat. Sie sind zudem pflegeleicht und langlebig, was in einem industriellen Umfeld ein echter Vorteil ist. Dank der speziellen Gestaltung wird Schmutz und Feuchtigkeit effektiv abgeleitet, wodurch die Rutschgefahr weiter minimiert wird.
Ich kann dir wirklich nur raten, auf solche Stufen zu setzen – sie sind eine lohnende Investition in die Sicherheit deiner Mitarbeiter!

Antworten

« zurück zum Forum