Welche Lösungen gibt es für mehr Präzision in der Elektronikfertigung?

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Ether

35, Weiblich

  Halbprofi

Beiträge: 39

Welche Lösungen gibt es für mehr Präzision in der Elektronikfertigung?

von Ether am 24.08.2024 15:48

In meiner Elektronikfertigung müssen wir oft winzige Bauteile präzise platzieren, und die kleinsten Fehler können zu großen Problemen führen. Trotz unserer sorgfältigen Planung und Kontrolle passieren immer wieder Ungenauigkeiten, die unsere Produktionsqualität beeinträchtigen.
Welche Methoden oder Technologien könnt ihr empfehlen, um die Präzision unserer Roboter weiter zu verbessern und konsistent hochwertige Ergebnisse zu erzielen? Ich bin offen für innovative Lösungen, die unsere bisherigen Arbeitsabläufe optimieren könnten.

Antworten

Herbert

43, Männlich

  Halbprofi

Beiträge: 43

Re: Welche Lösungen gibt es für mehr Präzision in der Elektronikfertigung?

von Herbert am 28.08.2024 15:27

Manchmal sind es die kleinen Anpassungen, die den größten Unterschied machen. Ich erinnere mich daran, wie wir in unserem Betrieb auf einen Werkzeugwechsler umgestiegen sind, um die Arbeitsgenauigkeit unserer Roboter zu steigern. Durch den automatisierten Wechsel der Werkzeuge und Greifer konnten wir menschliche Fehler minimieren und die Präzision unserer Arbeit drastisch verbessern.
Es ist eine dieser unscheinbaren Technologien, die plötzlich die ganze Produktionsqualität auf ein neues Level hebt.

Antworten

« zurück zum Forum