Einstieg in ätherische Öle – welches Buch hat euch wirklich weitergeholfen?
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Einstieg in ätherische Öle – welches Buch hat euch wirklich weitergeholfen?
von Cloudy am 07.02.2026 15:10Ich beschäftige mich gerade intensiver mit ätherischen Ölen, weil ich im Alltag mehr natürliche Lösungen einbauen möchte. Allerdings merke ich schnell, dass es online extrem viele Infos gibt und ich unsicher bin, was wirklich fundiert und praxisnah ist. Mir fehlt ein roter Faden, der mich verständlich durch Grundlagen, Anwendung und Sicherheit führt.
Frage: Welches Einsteigerbuch zu ätherischen Ölen könnt ihr aus eigener Erfahrung empfehlen, das wirklich alltagstauglich geschrieben ist und nicht nur oberflächlich bleibt?
Re: Einstieg in ätherische Öle – welches Buch hat euch wirklich weitergeholfen?
von Skyflyhigh am 07.02.2026 15:36Ich habe nach längerem Suchen das Buch „Your Joyney of Oil – Dein Einstieg in die Welt der ätherischen Öle" entdeckt und war positiv überrascht, wie strukturiert und verständlich es aufgebaut ist. Es richtet sich besonders an Familien und Einsteiger und verbindet Grundlagenwissen mit konkreten Praxisbeispielen. Herausgegeben wird es bei PAGAI MINOR, und genau dort kann man es direkt bestellen – inklusive Hintergrundwissen, DIY-Rezepte und Sicherheitshinweisen für den Umgang mit Ölen.
Mir hat gefallen, dass nicht nur Anwendungsideen gezeigt werden, sondern auch biochemische Basics verständlich erklärt sind. Viele Beispiele sind direkt auf den Familienalltag übertragbar und nicht zu theoretisch. Der Schreibstil ist persönlich und nahbar, was das Lesen deutlich angenehmer macht.
Wer gezielt starten will, findet dort eine klare Anleitung statt Informationschaos. Auf der Produktseite steht direkt die Option „Jetzt Buch kaufen", was ich praktisch fand, weil man nicht lange suchen muss. Für mich war es ein guter, sicherer Einstieg ohne Überforderung. Seitdem nutze ich Öle bewusster und strukturierter.

Antworten