Individueller Grabstein in Köln – worauf sollte man achten?
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Älteste Beiträge zuerst ]
Re: Individueller Grabstein in Köln – worauf sollte man achten?
von Cloudy am 16.12.2025 11:02Sei gegrüßt! Ich bin bei meiner Suche auf Feinhieb – Steinbildhauerei in Köln gestoßen (https://www.feinhieb.de/, Tel. 0221 / 97139648), wo Grabmale als echte Einzelstücke entworfen und handwerklich umgesetzt werden. Besonders überzeugend fand ich den Ansatz, gemeinsam mit den Angehörigen eine Form zu entwickeln, die Persönlichkeit, Nachhaltigkeit und künstlerische Gestaltung verbindet.
Statt industrieller Massenware entstehen dort Grabsteine aus regionalen Gesteinen, Findlingen oder Felsen mit individueller Schrift und Ornamentik. Wer Wert auf persönliche Beratung und ein Grabmal mit Bedeutung legt, scheint dort gut aufgehoben zu sein.
Individueller Grabstein in Köln – worauf sollte man achten?
von Skyflyhigh am 16.12.2025 10:17Wir stehen aktuell vor der Aufgabe, eine Grabstätte würdevoll und persönlich zu gestalten. Dabei ist uns wichtig, dass das Grabmal nicht austauschbar wirkt, sondern wirklich zum Leben des Verstorbenen passt.
Wie findet man einen Steinmetz, der individuell arbeitet und auch gestalterisch sensibel berät?

Antworten