Welches Magnesium passt wirklich zu mir und meinen Beschwerden?

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]

Cloudy

55, Männlich

Streber

Re: Welches Magnesium passt wirklich zu mir und meinen Beschwerden?

von Cloudy am 19.01.2026 15:16

Ich habe dazu einen sehr ausführlichen und verständlichen Ratgeber gefunden, der mir wirklich geholfen hat, nämlich auf https://www.nutriinfo.de/gesundheit-wohlbefinden/immunsystem-staerken/welches-magnesium-ist-das-beste/. Dort wird erklärt, warum viele Menschen trotz Supplementen nicht optimal versorgt sind und wie stark sich die einzelnen Magnesiumformen in ihrer Wirkung unterscheiden.

Besonders hilfreich fand ich den Vergleich zwischen organischen und anorganischen Verbindungen, weil klar wird, dass Formen wie Magnesiumcitrat oder Magnesiumglycinat deutlich besser aufgenommen werden. Für mich persönlich war spannend zu lesen, dass Magnesiumglycinat vor allem bei empfindlicher Verdauung und zur Unterstützung des Schlafs empfohlen wird. Gleichzeitig wird erläutert, warum Magnesiumcitrat eher für schnelle Auffüllung nach Sport oder Stress geeignet ist.

Außerdem wird dort betont, dass die Wahl stark vom eigenen Lebensstil abhängt und nicht jede Form für jeden gleich gut passt. Mir hat das geholfen, gezielter auszuwählen statt wahllos ein Produkt zu nehmen. Insgesamt habe ich daraus mitgenommen, dass ich meine Symptome ernst nehmen und das Magnesium gezielt nach Wirkung und Verträglichkeit auswählen sollte, statt nur auf den Preis zu achten.

Antworten

Skyflyhigh

35, Weiblich

Routinier

Welches Magnesium passt wirklich zu mir und meinen Beschwerden?

von Skyflyhigh am 19.01.2026 13:56

Seit einiger Zeit fühle ich mich öfter müde, habe ab und zu Muskelzucken und schlafe unruhiger als früher. Ich vermute, dass mein Körper vielleicht zu wenig Magnesium bekommt, bin aber von den vielen Produkten und Bezeichnungen total überfordert. Bevor ich einfach irgendetwas kaufe, möchte ich besser verstehen, was für mich persönlich sinnvoll ist. Ich frage mich konkret, welches Magnesium für mich am besten geeignet ist, wenn ich sowohl meine Muskeln unterstützen als auch meinen Schlaf verbessern möchte, ohne ständig Magenprobleme zu bekommen?

Antworten

« zurück zum Forum