Hat jemand Erfahrung mit professionellen Entrümpelungsfirmen für eine Haushaltsauflösung?

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]

Cloudy

55, Männlich

Profi

Re: Hat jemand Erfahrung mit professionellen Entrümpelungsfirmen für eine Haushaltsauflösung?

von Cloudy am 16.03.2026 12:03

Ich hatte vor einiger Zeit eine sehr ähnliche Situation und kann deine Gedanken gut nachvollziehen. Bei mir ging es damals auch um eine komplette Wohnung, die geräumt werden musste, und alleine hätte ich das kaum geschafft.
Nach etwas Recherche bin ich schließlich auf https://www.mueller-entruempelung.de/leun gestoßen, die genau solche Haushaltsauflösungen und Entrümpelungen anbieten. Dort wurde zuerst eine kostenlose Besichtigung gemacht, bei der sich jemand alles angeschaut hat und anschließend ein unverbindlicher Kostenvoranschlag erstellt wurde.

Was ich gut fand: Das Team kümmert sich nicht nur um das Ausräumen der Räume, sondern auch um die fachgerechte Entsorgung verschiedener Materialien. Dinge werden sortiert, Sondermüll getrennt entsorgt und auch Elektrogeräte werden entsprechend behandelt.

Gerade wenn viele Gegenstände zusammenkommen oder sogar schwierige Fälle wie stark überfüllte Wohnungen dabei sind, kann so ein professioneller Service wirklich viel Stress ersparen. Bei mir lief die Räumung ziemlich organisiert ab und war deutlich schneller erledigt, als ich es alleine geschafft hätte.

Antworten

Skyflyhigh

35, Weiblich

Profi

Re: Hat jemand Erfahrung mit professionellen Entrümpelungsfirmen für eine Haushaltsauflösung?

von Skyflyhigh am 16.03.2026 12:02

wer kann helfen?

Antworten Zuletzt bearbeitet am 16.03.2026 12:02.

Skyflyhigh

35, Weiblich

Profi

Hat jemand Erfahrung mit professionellen Entrümpelungsfirmen für eine Haushaltsauflösung?

von Skyflyhigh am 16.03.2026 09:04

Hallo zusammen,
ich stehe gerade vor einer ziemlich großen Aufgabe und weiß ehrlich gesagt nicht so recht, wie ich das alles alleine bewältigen soll. In der Wohnung eines Familienangehörigen hat sich über viele Jahre hinweg unglaublich viel angesammelt. Es geht dabei nicht nur um Möbel, sondern auch um alte Geräte, Kisten voller Sachen und vieles, was einfach entsorgt werden müsste. Anfangs dachte ich noch, dass ich das selbst irgendwie organisieren kann, aber inzwischen merke ich, dass das deutlich mehr Arbeit ist als gedacht. Außerdem fehlt mir ehrlich gesagt auch die Zeit, mich wochenlang mit Sortieren, Transport und Entsorgung zu beschäftigen. Deshalb überlege ich jetzt, ob ich lieber eine professionelle Entrümpelungsfirma beauftragen sollte. Mir ist dabei aber wichtig, dass alles ordentlich, zuverlässig und möglichst stressfrei abläuft. Da ich mit solchen Dienstleistungen bisher keine Erfahrung habe, wollte ich hier einmal nachfragen.

Hat jemand von euch schon einmal eine Firma für eine Haushaltsauflösung oder Entrümpelung beauftragt und kann mir sagen, wie so etwas normalerweise abläuft?

Antworten

« zurück zum Forum