Passenden Trauredner für meine freie Trauung finden
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Älteste Beiträge zuerst ]
Re: Passenden Trauredner für meine freie Trauung finden
von Skyflyhigh am 21.05.2026 13:12Ich würde zuerst darauf achten, ob die Person fachlich gut vorbereitet ist, Erfahrung mit freien Trauungen hat und menschlich wirklich zu euch passt.
Auf https://www.freieredner.com/trauredner/ findet man einen Rednerindex mit Traurednerinnen und Traurednern, Profilen, Videos, Bewertungen sowie Suchmöglichkeiten nach Ort, Zeremonie und Sprache.
Praktisch finde ich, dass man durch Vorstellungsvideos schon vorab einen Eindruck von Stimme, Auftreten und Persönlichkeit bekommen kann.
Wichtig wären mir außerdem Vorgespräche, damit die Rede nicht allgemein bleibt, sondern aus echten Details eurer Beziehung entsteht.
Auch Verfügbarkeit, Preis, Stil der Zeremonie, mögliche Zweisprachigkeit und ein Notfallplan sollten früh angesprochen werden.
Wenn Sympathie, Vorbereitung und professionelle Erfahrung zusammenpassen, kann eine freie Trauung deutlich persönlicher und stimmiger werden.
Passenden Trauredner für meine freie Trauung finden
von Cloudy am 21.05.2026 11:27Ich plane meine freie Trauung und möchte, dass die Zeremonie persönlich, emotional und trotzdem locker wirkt. Besonders wichtig ist mir, dass die Rede nicht nach Standardschema klingt, sondern wirklich zu unserer Geschichte, unseren Werten und unserem Stil passt. Da der Trauredner am Hochzeitstag eine zentrale Rolle übernimmt, möchte ich bei der Auswahl nichts überstürzen und vorher genau wissen, worauf ich achten sollte.
Worauf sollte ich persönlich achten, wenn ich einen Trauredner oder eine Traurednerin für meine Hochzeit buchen möchte?

Antworten