Ambulante Pflege

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]

Funderr

32, Männlich

Profi

Re: Ambulante Pflege

von Funderr am 15.07.2026 21:23

Hallo zusammen, bei der Suche nach einer seriösen ambulanten Pflege würde ich vor allem auf Erfahrung, persönliche Beratung und ein gutes Betreuungskonzept achten. Wichtig ist, dass der Pflegedienst nicht nur die notwendigen Leistungen übernimmt, sondern auch auf die individuellen Bedürfnisse der pflegebedürftigen Person eingeht.

Eine gute Anlaufstelle ist zum Beispiel Lebensbaum – Soziale Hilfen. Dort werden verschiedene ambulante Leistungen angeboten, unter anderem Grundpflege, Behandlungspflege, hauswirtschaftliche Unterstützung und Betreuung. Zudem gibt es eine persönliche Beratung, um gemeinsam die passende Unterstützung zu finden. Auf der Seite (lebensbaum-werther.de)

Ich würde vor der Entscheidung auf jeden Fall ein unverbindliches Gespräch führen und schauen, ob die Chemie mit dem Pflegedienst stimmt. Gerade bei ambulanter Pflege ist Vertrauen sehr wichtig, da die Mitarbeitenden regelmäßig ins eigene Zuhause kommen.

Antworten

Binderr

44, Männlich

Profi

Ambulante Pflege

von Binderr am 15.07.2026 21:21

Guten Abend,

ich suche nach einer seriösen ambulanten Pflege. Wo suche ich ?

Antworten

« zurück zum Forum