Internet am Campingplatz?

[ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Latest posts first ]


Binderr

42, male

  Streber

Posts: 157

Internet am Campingplatz?

from Binderr on 06/09/2023 12:01 AM

Hallo zusammen!

Ich bin demnächst etwas länger im Urlaub, genauer gesagt geht es auf verschiedene Campingplätze. Da will ich gerne auch Internet haben. 
Da reicht das einfache Internet am Handy nicht aus.
Aus dem Grund habe ich gedacht, frage ich bei euch mal nach. Kennt jemand eine Lösung für mich und kann mir weiterhelfen bezüglich des Internets?

Stehe da wirklich etwas auf dem Schlauch und würde mich aus dem Grund auch freuen, von euch zu hören.
Gibt es eine Lösung und wie sind eure Erfahrungen?
Wichtig ist natürlich, dass es keine Ausfälle gibt.

Danke!

Reply

Funderr

30, male

  Haudegen

Posts: 126

Re: Internet am Campingplatz?

from Funderr on 06/09/2023 12:04 AM

Guten Abend,

gerne möchte ich dir meine Erfahrungen nennen, du musst dann am Ende schauen, wie du vorgehen willst.
In meinem Fall war es so, dass ich verschiedene Informationen dazu gefunden habe. Bin nämlich auch öfter mal auf Campingplätzen, da gucke ich auch immer, dass ich Internet habe. Das vom Handy ist nämlich immer schnell aufgebraucht, es nützt also nichts.
Jedenfalls habe ich mich dann bei https://eventnet.de/ausfallsicheres-internet-wie-funktioniert-redundanz/ umgeschaut und habe auch wirklich gute Angebote gefunden.

Zum Thema wie funktioniert Redundanz habe ich auch dort was finden können. 

Natürlich aber entscheidet jeder für sich, wie er vorgehen will.
Man kann sich online echt gut umgucken zum Internet für Campingplätze.

Reply

Binderr

42, male

  Streber

Posts: 157

Re: Internet am Campingplatz?

from Binderr on 06/09/2023 12:06 AM

Das hört sich ja gut an, natürlich werde ich mich auch dort umschauen und mir mal einen Überblick machen.
So habe ich auch wenigstens einen Anhaltspunkt, an dem ich mich orientieren kann.

Ich habe ja auch schon selber geschaut, viele Möglichkeiten gefunden, doch entschieden habe ich mich nicht.
Danke dir aber für deine Hilfe.

Reply

« Back to forum