Was gegen Depressionen? Auf der Suche nach natürlichen Lösungen

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Ether

35, Weiblich

  Halbprofi

Beiträge: 29

Was gegen Depressionen? Auf der Suche nach natürlichen Lösungen

von Ether am 24.09.2023 17:50

Hallo liebe Community!

Ich leide seit einiger Zeit unter Depressionen und suche nach natürlichen Lösungen, die mir helfen könnten. Kürzlich habe ich gelesen, dass es einige Vitamine gibt, die das Stimmungsbild positiv beeinflussen könnten. Da ich schon länger unter stumpfem Haar und brüchigen Nägeln leide, frage ich mich, ob es einen Zusammenhang geben könnte? Hat jemand von euch Erfahrung mit natürlichen Substanzen, die gegen Depressionen und gleichzeitig für Haar und Nagelgesundheit helfen könnten?

Danke für eure Hilfe!

Antworten

Herbert

43, Männlich

  Halbprofi

Beiträge: 27

Re: Was gegen Depressionen? Auf der Suche nach natürlichen Lösungen

von Herbert am 24.09.2023 18:01

Hey,

 

das klingt nicht einfach, was du gerade durchmachst. Sport und Bewegung im Freien haben mir bei schlechter Stimmung immer geholfen. Die Endorphine, die dabei freigesetzt werden, können Wunder wirken. Auch das Tageslicht kann die Stimmung erheblich verbessern. Probier's mal aus!

Antworten

DiegerL

48, Männlich

  Anfänger

Beiträge: 3

Re: Was gegen Depressionen? Auf der Suche nach natürlichen Lösungen

von DiegerL am 24.09.2023 18:53

Hallo ,

 

ich verstehe genau, was du meinst. Ich war auch mal an einem Punkt, an dem ich nach natürlichen Lösungen suchte. Ich bin dann auf Biotin gestoßen und hab mich intensiv damit beschäftigt. Auf www.vitaminexpress.org/at/biotin-kaufen habe ich viele wertvolle Infos gefunden.

Biotin, oft auch als Schönheits-Vitamin bezeichnet, kann nicht nur für glänzendes Haar und kräftige Nägel sorgen, sondern auch den Energiestoffwechsel und das Nervensystem unterstützen. Ein Mangel kann sich in Depressionen und Müdigkeit äußern. Bei der Auswahl eines Biotin-Präparats sollte man auf D-Biotin, die natürliche Form, achten und eine hochdosierte Variante bevorzugen. Besonders wichtig ist auch, dass das Produkt frei von unnötigen Zusatzstoffen ist.

Es lohnt sich wirklich, dem eine Chance zu geben. Ich hoffe, dass es dir genauso helfen kann wie mir! Bleib stark und probiere es aus.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 24.09.2023 18:53.

« zurück zum Forum