Tipps für das perfekte Kofferset für's Fliegen gesucht!

[ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Latest posts first ]


Ether

35, female

  Halbprofi

Posts: 29

Tipps für das perfekte Kofferset für's Fliegen gesucht!

from Ether on 09/22/2023 10:06 AM

Hey liebe Reise-Community,

ich habe vor, in nächster Zeit häufiger mit dem Flugzeug zu reisen und bin gerade auf der Suche nach dem idealen Gepäck dafür. Ich habe von den Koffersets gehört und finde die Idee, verschiedene Größen zur Auswahl zu haben, ziemlich interessant. Könnt ihr mir vielleicht ein paar Empfehlungen geben, was ein gutes Kofferset ausmacht und welche Marken oder Modelle besonders überzeugen?

Vielen Dank schon mal!

Reply

Herbert

43, male

  Halbprofi

Posts: 27

Re: Tipps für das perfekte Kofferset für's Fliegen gesucht!

from Herbert on 09/26/2023 09:57 PM

Hey!

 

Ich bin selber ein großer Fan von Koffern und gebe dir gerne ein paar Tipps. Letzten Sommer, als ich eine Europa-Rundreise gemacht habe, war ich sehr froh über mein Kofferset. Gerade bei Flugreisen ist es praktisch, je nach Dauer der Reise und Gepäckmenge, unterschiedliche Größen zur Hand zu haben.
Ein Kofferset besteht normalerweise aus einem Handgepäck Koffer, einem mittelgroßen Koffer und einem großen Koffer. Wichtig ist, dass sie stabil und leicht zu handhaben sind. Unter Kofferset gibt es übrigens Angebote, bei denen du richtig sparen kannst. Bei Hartschalenkoffern sollte man auf Materialien wie Polypropylen oder Aluminium achten. Sie bieten Stabilität und schützen den Inhalt. Weichschalenkoffer aus Materialien wie Polyester sind leicht und bieten oft zusätzlichen Stauraum durch Außentaschen. Das Tolle an Koffern aus einem Set ist, dass sie alle im gleichen Design sind, was sie leicht erkennbar macht auf dem Gepäckband. Also, viel Spaß bei deinen Flugreisen und hoffentlich findest du das passende Kofferset!

LG

Reply

« Back to forum