Auf der Jagd nach einem Super-Immunsystem – Was kann ich tun?

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Herbert

43, Männlich

  Halbprofi

Beiträge: 27

Auf der Jagd nach einem Super-Immunsystem – Was kann ich tun?

von Herbert am 14.01.2024 11:21

Hallo zusammen!
Ich fühle mich in letzter Zeit ich wie ein Magnet für jede Erkältung, die herumschwirrt. Ich ernähre mich relativ gesund, schlafe genug und trinke viel Wasser, aber irgendwie reicht das nicht. Gibt es spezielle Lebensmittel oder Gewohnheiten, die ich in meinen Alltag integrieren könnte, um mein Immunsystem auf Vordermann zu bringen? Ich bin kein großer Fan von Pillen und Pulvern und suche nach natürlichen Wegen, um meine körperliche Abwehr zu stärken. Freue mich auf eure Tipps und Tricks!

Antworten

Ether

35, Weiblich

  Halbprofi

Beiträge: 29

Re: Auf der Jagd nach einem Super-Immunsystem – Was kann ich tun?

von Ether am 14.01.2024 11:22

Hey! Hast du schon über regelmäßige Bewegung an der frischen Luft nachgedacht? Tägliche Spaziergänge oder leichtes Joggen können Wunder für dein Immunsystem bewirken. Außerdem könnte es hilfreich sein, deinen Stresslevel zu reduzieren und Entspannungstechniken wie Meditation oder Yoga auszuprobieren.

Antworten

Michaella

29, Männlich

  Anfänger

Beiträge: 4

Re: Auf der Jagd nach einem Super-Immunsystem – Was kann ich tun?

von Michaella am 14.01.2024 15:47

Hallo! Ein starkes Immunsystem ist tatsächlich das A und O. Wusstest du, dass Zink eine wichtige Rolle für die körperliche Abwehr spielt? Es unterstützt die normale Funktion des Immunsystems und schützt die Zellen vor oxidativem Stress. Du kannst Zink natürlich über deine Ernährung aufnehmen, zum Beispiel durch Vollkornprodukte, Nüsse und Hülsenfrüchte. Wenn du aber denkst, dass deine Ernährung nicht ausreicht, könntest du Zink als Nahrungsergänzung in Betracht ziehen.
Unter Zink kaufen findest du hochwertige Zink-Produkte, die frei von unerwünschten Zusatzstoffen sind. Achte darauf, ein Produkt auszuwählen, das deinen individuellen Bedürfnissen entspricht, und berücksichtige die empfohlene Dosierung. So kannst du dein Immunsystem auf natürliche Weise unterstützen.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 14.01.2024 15:48.

« zurück zum Forum