Barrierefreie Immobilien in München – Wo finde ich sie?

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Michaella

29, Männlich

  Anfänger

Beiträge: 4

Barrierefreie Immobilien in München – Wo finde ich sie?

von Michaella am 27.01.2024 19:14

Hallo Immobilienfreunde,

ich bin auf der Suche nach einer barrierefreien Immobilie in München für meine Eltern, die in ihren Bewegungen eingeschränkt sind. Es ist schwierig, passende Angebote zu finden, die sowohl zugänglich als auch in einer guten Lage sind. Welche Stadtteile oder Immobilienprojekte in München bieten barrierefreie Wohnungen oder Häuser? Ich möchte sicherstellen, dass meine Eltern in einer Umgebung leben, die sowohl sicher als auch komfortabel für sie ist. Gibt es spezielle Makler oder Bauträger, die sich auf barrierefreie Immobilien spezialisieren? Jede Hilfe oder Empfehlung ist willkommen!

Antworten

Ether

35, Weiblich

  Halbprofi

Beiträge: 29

Re: Barrierefreie Immobilien in München – Wo finde ich sie?

von Ether am 27.01.2024 19:31

Hallo

habt ihr schon einmal an spezialisierte Wohnkomplexe für Senioren oder Menschen mit eingeschränkter Mobilität gedacht? Diese bieten oft umfassende barrierefreie Lösungen und zusätzliche Dienstleistungen, die den Alltag erleichtern können.

Antworten

Rubicon

49, Männlich

  Anfänger

Beiträge: 3

Re: Barrierefreie Immobilien in München – Wo finde ich sie?

von Rubicon am 27.01.2024 20:32

Hallo,

 

die Suche nach einer barrierefreien Immobilie in München ist eine wichtige Entscheidung. Es gibt tatsächlich einige Neubauprojekte, die barrierefreies Wohnen berücksichtigen.
Stadtteile wie Schwabing oder Bogenhausen sind bekannt für ihr gutes Angebot an barrierefreien Wohnungen. Für spezifische Informationen könntest du auf Seiten wie demos.de/wohnungen.aspx nachsehen. Sie listen oft Projekte auf, die barrierefreie Zugänge und Ausstattungen bieten. Außerdem gibt es Makler, die sich auf barrierefreies Wohnen spezialisiert haben und euch dabei unterstützen können, die richtige Immobilie zu finden.
Viel Erfolg bei eurer Suche!

Antworten

« zurück zum Forum