Der ultimative Bergkönig - Welches Rennrad ist ideal für Bergfahrten?

[ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Latest posts first ]


Ether

35, female

  Halbprofi

Posts: 31

Der ultimative Bergkönig - Welches Rennrad ist ideal für Bergfahrten?

from Ether on 09/24/2023 03:18 PM

Hallo liebe Community! Da ich in letzter Zeit den Drang verspüre, mich mehr auf Bergfahrten zu konzentrieren und ein Rennrad suche, das mir dabei optimal hilft, frage ich mich: Welches Rennrad kann mir dabei am besten helfen, die Höhen und Tiefen der Berglandschaften zu bewältigen? Ich suche etwas, das sowohl leicht als auch stabil ist, um die Anstiege zu meistern und die Abfahrten sicher und schnell hinter mich zu bringen. Welche Modelle könnt ihr aus eurer eigenen Raderfahrung empfehlen, die diesen Anforderungen gerecht werden?

Reply

Herbert

43, male

  Halbprofi

Posts: 34

Re: Der ultimative Bergkönig - Welches Rennrad ist ideal für Bergfahrten?

from Herbert on 09/28/2023 07:06 PM

Wenn es um Bergfahrten und Rennräder geht, fällt mir spontan das Cervelo R5 ein. Dieses Rennrad wurde speziell für den Einsatz in den Bergen entwickelt, was durch seinen leichten Carbon-Rahmen und aggressive Geometrie unterstrichen wird. Beim Bergaufklettern ist es oft eine Frage der richtigen Geometrie und Schaltleistung; hier hat das R5 mit seiner SRAM RED eTap-Schaltung die Nase vorn. Aber nicht nur bergauf, auch bei der Abfahrt zeigt das R5 seine Stärken. Die Premium Scheibenbremsen sorgen für optimale Bremskraft und die fortschrittliche Technik des R5 gewährleistet eine stabile, reaktionsfreudige Fahrt. Persönlich hatte ich einmal die Gelegenheit, einem Freund beim Rennfahren in den Bergen zuzusehen, und er schwor auf die Leistung seines Cervelo R5. Wenn es also darum geht, ein perfektes Rennrad für die Berge zu finden, ist das Cervelo R5 sicherlich einen Blick wert. 

Reply

« Back to forum