Richtlinien für die Installation und Prüfung von Ölabscheidern

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Ether

34, Weiblich

  Halbprofi

Beiträge: 24

Richtlinien für die Installation und Prüfung von Ölabscheidern

von Ether am 20.02.2024 21:36

Angesichts der strengen Umweltauflagen und der Notwendigkeit, wassergefährdende Stoffe effektiv zu managen, möchte ich mich erkundigen, welche gesetzlichen Anforderungen für die Installation und regelmäßige Überprüfung von Ölabscheidern bestehen. Welche Normen und Vorschriften müssen Unternehmen beachten, um Compliance zu gewährleisten und den Schutz der Gewässer sicherzustellen?

Antworten

Herbert

42, Männlich

  Halbprofi

Beiträge: 27

Re: Richtlinien für die Installation und Prüfung von Ölabscheidern

von Herbert am 25.02.2024 21:35

Beim letzten Check unserer Anlage wegen der Generalinspektion Ölabscheider hat der Techniker echt interessante Sachen erzählt. Es ist krass, wie detailliert die Prüfung ist und wie viele Vorschriften beachtet werden müssen. Die regelmäßige Wartung und Überprüfung ist nicht nur ein Muss wegen der Umwelt, sondern auch, weil's gesetzlich so streng geregelt ist. Mein Technikerfreund meinte, ohne die Generalinspektion könnten wir richtig Probleme bekommen, nicht nur mit dem Gesetz, sondern auch mit unserer Anlage selbst. Also, immer dran denken: Regelmäßig checken lassen und auf die Profis vertrauen!

Antworten

« zurück zum Forum