Suche nach Beiträgen von Funderr
-
Welche Kochmesser kaufen? (1 Antwort)
29.04.2026 20:49, von Funderr -
Schimmelsanierung (1 Antwort)
29.04.2026 19:14, von Binderr -
Erstes Tattoo in Koblenz – wie finde ich das richtige Studio? (1 Antwort)
29.04.2026 15:04, von Skyflyhigh -
Gebrauchte Winterreifen – gute Idee oder unnötiges Risiko? (1 Antwort)
29.04.2026 13:14, von Cloudy -
Suche nach einem Feedback-Tool, das wirklich zu unserem Team passt (1 Antwort)
29.04.2026 09:41, von Skyflyhigh -
Gebrauchtwagen kaufen (1 Antwort)
28.04.2026 17:35, von Funderr -
Feuerlöscher für Unternehmen (1 Antwort)
28.04.2026 17:24, von Binderr -
Welche Actionkamera lohnt sich aktuell wirklich für Einsteiger? (1 Antwort)
27.04.2026 10:38, von Cloudy -
LWL-Kabel nach Maß – worauf muss ich beim Konfigurieren achten? (1 Antwort)
27.04.2026 10:36, von Cloudy -
Unfall in München – brauche ich wirklich ein eigenes Gutachten? (1 Antwort)
27.04.2026 09:50, von Skyflyhigh
-
Moderatoren gesucht (18 Antworten)
07.07.2011 00:18, von Rocky -
Kummerecke (14 Antworten)
21.11.2009 05:40, von floju -
Deine Lieblingsband oder Interpreten. (14 Antworten)
27.05.2018 21:05, von support -
Benny Herd (13 Antworten)
14.01.2010 15:28, von BenniFreak -
Musikchat (12 Antworten)
23.02.2010 21:04, von Engel1962 -
Aussehen (11 Antworten)
07.10.2010 18:16, von jEnNyNeIkI -
welche Musik höhrt Ihr? (9 Antworten)
25.10.2016 17:34, von Pinki -
Musik (9 Antworten)
18.09.2009 13:17, von Jamain -
Benny Kieckhäben (9 Antworten)
28.01.2023 11:40, von norm2i -
Fragen (6 Antworten)
10.09.2009 19:59, von floju
1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 ... 35 | » | Letzte
Die Suche lieferte 343 Ergebnisse:
Re: Welche Kochmesser kaufen?
von Funderr am 29.04.2026 20:49Wenn du gute Kochmesser suchst, kommt es vor allem darauf an, wie gut sie in der Hand liegen, wie scharf sie sind und wie lange sie die Schärfe halten. Viele machen am Anfang den Fehler, nur auf Optik (z. B. Damastmuster) zu achten – entscheidend ist aber wirklich der Stahl und die Verarbeitung.
Aus der Praxis werden oft Marken wie Victorinox (sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis), Wüsthof oder auch japanische Messer (z. B. Santoku oder Gyuto) empfohlen, weil sie sehr scharf sind und sauber schneiden. Gerade ein gutes Kochmesser oder Santoku reicht für die meisten Küchenarbeiten schon völlig aus, statt direkt ein ganzes Set zu kaufen.
Viele Hobbyköche schwören auch auf einzelne hochwertige Messer statt große Sets, weil man dann genau das nutzt, was wirklich gut in der Hand liegt. Wichtig ist auch: lieber ein gutes Messer + Schleifstein als zehn mittelmäßige Messer.
Ich habe mich dazu auch mal umgeschaut und bin dabei auf diese Seite gestoßen, wo du verschiedene Kochmesser und Sets findest: einfach diesen Link anschauen
Dort kannst du dir ganz gut einen Überblick verschaffen, was es an unterschiedlichen Kochmessern gibt.
Schimmelsanierung
von Funderr am 29.04.2026 19:13Hallo!
Wer kann mir sagen, an wen ich mich wenden kann, wenn ich eine Schimmelsanierung machen will?
Re: Gebrauchtwagen kaufen
von Funderr am 28.04.2026 17:35Hallo
wenn du nach einem Gebrauchtwagen suchst, gibt es grundsätzlich mehrere gute Wege, und oft ist es sinnvoll, diese miteinander zu kombinieren.
Viele starten heute online über bekannte Fahrzeugbörsen, weil du dort einen guten Überblick über Preise, Modelle und Angebote bekommst. Das hilft dir vor allem dabei, ein Gefühl dafür zu entwickeln, was ein bestimmtes Auto überhaupt kosten darf und wie groß die Auswahl ist.
Trotzdem entscheiden sich viele am Ende bewusst für den Kauf bei einem Händler, weil das einfach mehr Sicherheit bietet. Dort hast du in der Regel Gewährleistung, bekommst Beratung und kannst das Auto direkt vor Ort prüfen und Probe fahren.
Eine mögliche Anlaufstelle ist zum Beispiel das Autohaus Kügel. Dort findest du sowohl Neu- als auch Gebrauchtwagen verschiedener Marken und kannst dich direkt beraten lassen. Außerdem wird dort auch Service rund ums Fahrzeug angeboten, was gerade nach dem Kauf praktisch ist.
Hier kannst du dir das Ganze anschauen: https://www.auto-kuegel.de/
Feuerlöscher für Unternehmen
von Funderr am 28.04.2026 17:19Hi,
ich suche nach einem Anbieter, welcher Feuerlöscher verkauft. Wir suchen nach neuen für unser Unternehmen.
Re: Anbieter Messtechnik
von Funderr am 25.04.2026 21:32Hey 😊
wenn du nach einem Anbieter für Messtechnik suchst, hast du grundsätzlich ein paar gute Anlaufstellen. In der Praxis gibt es zum einen spezialisierte Dienstleister, die Messungen, Kalibrierung oder komplette Lösungen für Industrie und Gewerbe anbieten, und zum anderen Plattformen, auf denen du verschiedene Anbieter vergleichen kannst. Gerade bei technischen Anwendungen lohnt es sich wirklich, auf Erfahrung, Zertifizierungen und Service (z. B. Beratung oder Kalibrierung) zu achten, weil das später entscheidend für die Messgenauigkeit ist.
Viele Firmen bieten dabei nicht nur Geräte an, sondern komplette Dienstleistungen wie Beratung, Messdurchführung und Auswertung, oft sogar mit akkreditierten Prüfverfahren nach ISO-Standards.
Wenn du dich konkret umschauen möchtest, kannst du dir zum Beispiel hier einen Anbieter ansehen: hier der Link
Dort findest du einen Überblick über Messtechnik-Dienstleistungen und kannst direkt schauen, ob das für deinen Bedarf passt.
LPG Behandlung
von Funderr am 23.04.2026 21:20Hi^^
Ich suche in München nach einer guten LPG Behandlung.
An wen wende ich mich?
Re: Videoüberwachung machen
von Funderr am 23.04.2026 20:08Hallo,
wenn du nach einem Anbieter für Videoüberwachung suchst, solltest du dich am besten an spezialisierte Firmen für Sicherheitstechnik wenden. Diese kümmern sich nicht nur um den Verkauf von Kameras, sondern planen ein komplettes System, das genau auf deine Bedürfnisse zugeschnitten ist. Gerade bei Videoüberwachung ist es wichtig, dass alles sinnvoll positioniert ist und technisch zuverlässig funktioniert.
Ein guter Anbieter wird sich zuerst deine Situation anschauen und dann empfehlen, welche Kameras, Aufzeichnungssysteme und Funktionen sinnvoll sind. Moderne Anlagen bieten oft Dinge wie Live-Zugriff per Smartphone, Bewegungserkennung oder automatische Benachrichtigungen. Gleichzeitig sollte auch das Thema Datenschutz berücksichtigt werden, da es hier klare gesetzliche Vorgaben gibt.
Wichtig ist außerdem, dass du nicht nur auf den Preis schaust, sondern auf Erfahrung und Beratung. Eine schlecht geplante Anlage bringt oft weniger als ein durchdachtes System, selbst wenn es etwas mehr kostet.
Wenn du dich einmal informieren möchtest, findest du hier einen möglichen Anbieter.
Am Ende lohnt es sich, ein persönliches Gespräch zu führen, weil Videoüberwachung immer individuell auf das Objekt abgestimmt werden sollte.
Bestattung
von Funderr am 23.04.2026 13:13Hey!
Ich suche, leider, nach einem Bestattungsunternehmen. Wie kann ich denn eine zuverlässige Bestattung finden?
Re: Wie Optiker finden?
von Funderr am 22.04.2026 22:09Wenn du einen guten und seriösen Optiker suchst, lohnt es sich wirklich, nicht nur nach dem nächstbesten Geschäft zu gehen, sondern ein bisschen genauer hinzuschauen.
Wichtig ist vor allem die Beratung: Ein guter Optiker nimmt sich Zeit für einen gründlichen Sehtest, erklärt dir deine Werte verständlich und geht auch auf deine Lebenssituation ein (z. B. viel Bildschirmarbeit, Autofahren etc.). Außerdem solltest du darauf achten, dass moderne Messtechnik eingesetzt wird und nicht nur „schnell mal gemessen" wird.
Auch die Auswahl und Anpassung der Brillen spielt eine große Rolle. Ein seriöser Optiker passt die Brille individuell an dein Gesicht an und achtet auf Sitz, Komfort und Sehqualität – nicht nur auf das Design. Ebenso wichtig ist Transparenz bei den Preisen, damit du am Ende keine Überraschungen hast.
Wenn möglich, schau dir auch Bewertungen an oder geh einfach mal spontan in ein Geschäft und lass dich beraten – oft merkt man ziemlich schnell, ob man sich gut aufgehoben fühlt.
In München gibt es zum Beispiel einige gut bewertete Optiker, bei denen sich ein Vergleich lohnt.
Eine mögliche Anlaufstelle findest du hier: jetzt entdecken
LKW Reparatur
von Funderr am 22.04.2026 18:22Guten Abend,
ich suche nach einer passenden LKW Reparatur.
Wo kann ich mich umschauen?

Antworten