Suche nach Beiträgen von Funderr

Neueste Beiträge:
Meist diskutierte Beiträge:

1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  30  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 296 Ergebnisse:

Funderr

32, Männlich

Profi

Radonbelastung ermitteln

von Funderr am 27.02.2026 20:49

Hallo,

ich würde gerne die Radonbelastung in meiner Region ermitteln. Wo kann ich mich da umschauen?

Antworten

Funderr

32, Männlich

Profi

Re: Verhandlungstraining machen?

von Funderr am 26.02.2026 19:28

Servus!

ich habe mich vor einiger Zeit ebenfalls gefragt, wo man ein gutes Verhandlungstraining machen kann – gerade wenn man im Job öfter mit Kundengesprächen, Preisverhandlungen oder internen Abstimmungen zu tun hat und dabei einfach sicherer und souveräner auftreten möchte.

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass es oft nicht reicht, sich irgendwelche Tipps aus dem Internet rauszusuchen – wirklich nachhaltig lernt man Verhandlungsführung in einem strukturierten Training, das sowohl die Strategien als auch die praktische Anwendung abdeckt. Wichtig ist, dass ein solches Training nicht nur theoretisch ist, sondern auch praktische Übungen, Rollenspiele und Feedback beinhaltet – genau das bringt dich wirklich weiter und gibt dir Selbstvertrauen für echte Verhandlungssituationen.

Ein Anbieter, den ich mir näher angeschaut habe und der mir sehr seriös vorkam, ist Bartsch Training. Dort gibt es ein spezielles Verhandlungstraining, das genau auf diese Themen eingeht: Vorbereitung, Strategie, Argumentationsführung, Umgang mit schwierigen Situationen und natürlich auch praxisnahe Übungen. Auf der Seite kannst du dir einen guten Eindruck verschaffen, welche Inhalte im Training behandelt werden und wie der Ablauf gestaltet ist: Link

Was ich persönlich an solchen professionellen Trainings gut fand, war, dass man nicht nur „Tipps" bekommt, sondern wirklich lernt, wie Verhandlungen aufgebaut sind, welche psychologischen Prinzipien eine Rolle spielen und wie man sein eigenes Auftreten bewusst steuert. Das hilft nicht nur bei großen Preisverhandlungen mit Kunden, sondern auch bei Gesprächen im Team oder beim Führen von Mitarbeitergesprächen.

Antworten

Funderr

32, Männlich

Profi

Friseur Schweinfurt

von Funderr am 25.02.2026 19:46

Hallo!

Ich suche nach einem Friseur in Schweinfurt. Wer hat eine Empfehlung?

Antworten

Funderr

32, Männlich

Profi

Re: Innendämmung

von Funderr am 25.02.2026 16:12

Hallo zusammen,

wenn ihr auf der Suche nach einem Profi für Innendämmung seid und nicht genau wisst, wo ihr anfangen sollt, kann ich euch den Anbieter PP Mayer empfehlen. Die haben auf ihrer Webseite einen eigenen Bereich zur Innendämmung, in dem erklärt wird, wie sie vorgehen und welche Leistungen sie anbieten: schau hier

Gerade bei Innendämmung ist es wichtig, dass nicht nur das Material stimmt, sondern auch die Planung und Ausführung fachgerecht gemacht werden, damit später keine Feuchtigkeitsprobleme oder Schimmel entstehen. Bei PP Mayer bekommt ihr eine Vorstellung davon, wie sie solche Projekte angehen, welche Systeme sie nutzen und wie sie dabei auf unterschiedliche Wand‑ und Gebäudesituationen eingehen.

Schaut euch dort am besten mal um, holt euch ein Angebot und lasst euch beraten, welche Lösung für eure Wände am besten passt. Wenn jemand von euch schon Erfahrungen mit einem Innendämm‑Profi gemacht hat oder Tipps zur Auswahl geben kann – zum Beispiel worauf man bei der Beratung achten sollte oder was gute Kriterien für ein Angebot sind – dann teilt das doch gern!

Antworten

Funderr

32, Männlich

Profi

Wo einen Zahnarzt finden?

von Funderr am 22.02.2026 14:23

Servus!

Wer kann mir sagen, wo ich mich umschauen kann nach einem Zahnarzt in Starnberg?

Antworten

Funderr

32, Männlich

Profi

Re: Wo einen Schuhmacher finden?

von Funderr am 18.02.2026 16:45

Hallo zusammen 

wenn ihr in der Gegend um Bamberg auf der Suche nach einem guten Schuhmacher seid, kann ich euch aus eigener Erfahrung sagen: Es lohnt sich, auch mal etwas über die Stadtgrenzen hinaus zu schauen, weil viele klassische Schuhmachereien handwerklich sehr solide arbeiten und sich auf Reparaturen, Anpassungen oder Maßschuhe spezialisiert haben.

Gerade traditionelle Betriebe bieten nicht nur einfache Reparaturen an, sondern kennen sich auch mit Pflege, Neubelegen von Sohlen, Absatz‑Austausch, Lederpflege und sogar Spezialanfertigungen aus – was bei höherwertigen Schuhen wirklich den Unterschied macht. Solche Werkstätten sind oft kleine Familienbetriebe, bei denen der persönliche Kontakt und zuverlässige Arbeit zählen.

Ein Betrieb, den ihr euch in der Region mal anschauen könnt, ist die Schumacherei Kulmbach – zwar etwas außerhalb von Bamberg, aber gut erreichbar und bekannt für sorgfältige Schuhmacherei und Reparaturarbeiten: schau hier

Dort könnt ihr euch informieren, welche Leistungen angeboten werden, was möglich ist und wie der Ablauf aussieht – oft kann man einfach vorbeikommen oder kurz anrufen, um den Umfang der Arbeit abzuschätzen.

Antworten

Funderr

32, Männlich

Profi

Firma für Abfallbeseitigung

von Funderr am 16.02.2026 19:17

Hallo!

Ich suche nach einer Firma für die Abfallbeseitigung. Wer kann helfen?

Antworten

Funderr

32, Männlich

Profi

Re: Schreinerei finden

von Funderr am 13.02.2026 19:55

Hallo!

wenn du Informationen zur Schreinerei suchst, kann ich dir gerne etwas dazu sagen – denn gerade bei Schreinerarbeiten lohnt es sich, ein bisschen zu wissen, worauf man achten kann und wo man nach guten Handwerkern schaut.

Eine Schreinerei ist im Grunde ein Handwerksbetrieb, der sich mit Maßanfertigungen aus Holz, Innenausbau, Türen, Fenster, Treppen, Möbeln und oft auch Sonderlösungen beschäftigt. Der große Vorteil gegenüber „fertigen Produkten" aus dem Baumarkt oder dem Möbelhaus ist, dass Schreiner wirklich individuell planen – nach deinen Vorgaben, deinem Raum und deinen Vorstellungen. Ob es also um eine passgenaue Einbaulösung im Wohnzimmer, eine maßgefertigte Küche oder auch um Spezialanfertigungen im Bad oder Büro geht, eine Schreinerei kann genau das realisieren, was du brauchst.

Wenn du dir anschauen willst, wie so etwas im Detail aussehen kann und welche Leistungen eine professionelle Schreinerei anbietet, lohnt sich ein Blick auf die Website von Schreinerei Radlmeier, wo du Beispiele aus dem Leistungsbereich der klassischen Schreinerarbeiten findest:
https://schreinerei-radlmeier.de/leistungen/schreinerei/

Dort siehst du, was alles möglich ist – von maßgeschneiderten Holzlösungen über Möbel, Einbauten und Anpassungen bis hin zu kreativen Sonderanfertigungen. Viele Schreinereien bieten auch eine persönliche Beratung an, bei der du gemeinsam mit dem Schreiner deine Wünsche, das Material, den Stil und auch das Budget besprechen kannst.

Antworten

Funderr

32, Männlich

Profi

Feuerholz kaufen

von Funderr am 10.02.2026 20:44

Servus^^

Wer hat einen Rat an mich, wo ich Feuerholz in Dresden kaufen kann?

Antworten

Funderr

32, Männlich

Profi

Re: Gartenbau Kaufbeuren

von Funderr am 31.01.2026 11:11

Wenn du nach einem Gartenbau-Anbieter in Kaufbeuren suchst, lohnt es sich, sowohl lokale Betriebe als auch digitale Plattformen zu prüfen. Es gibt einige Unternehmen, die bei der Planung, Neugestaltung oder Pflege deines Gartens helfen können. Besonders praktisch finde ich die Übersicht von Genial Grün, dort findest du viele Informationen zu Gartenbauern in Kaufbeuren, Inspirationen für Projekte und teilweise auch Referenzen zu abgeschlossenen Arbeiten. Das erleichtert die Auswahl sehr und man bekommt einen guten Eindruck davon, welcher Anbieter zu den eigenen Vorstellungen passt. Schau dir das gern mal an: mehr

Es ist auf jeden Fall empfehlenswert, vor einer Entscheidung ein paar Angebote einzuholen und sich Referenzen anzuschauen, damit du am Ende den passenden Gartenbauer für dein Projekt findest.

Antworten
1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  30  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite