Suche nach Beiträgen von Funderr
-
Natürliche Zutaten und Superfoods für mein Sortiment gesucht (1 Antwort)
29.05.2026 09:54, von Skyflyhigh -
Moderne und bequeme Berufskleidung für meinen Pflegealltag gesucht (1 Antwort)
28.05.2026 19:30, von Cloudy -
Wo einen Juwelier finden? (1 Antwort)
28.05.2026 16:26, von Funderr -
Kamin finden (1 Antwort)
28.05.2026 13:07, von Binderr -
Bau und Industriemaschinen? (1 Antwort)
27.05.2026 14:44, von Funderr -
E-Motoren reparieren (1 Antwort)
26.05.2026 20:54, von Binderr -
Motor für E-Bike (1 Antwort)
24.05.2026 17:27, von Funderr -
Suche zuverlässige Unterstützung für die regelmäßige Reinigung meiner Immobilie in Hamburg (1 Antwort)
24.05.2026 10:51, von Skyflyhigh -
Bauplanung (1 Antwort)
23.05.2026 21:03, von Binderr -
Trockenes Auge (1 Antwort)
23.05.2026 18:14, von Funderr
-
Moderatoren gesucht (18 Antworten)
07.07.2011 00:18, von Rocky -
Kummerecke (14 Antworten)
21.11.2009 05:40, von floju -
Deine Lieblingsband oder Interpreten. (14 Antworten)
27.05.2018 21:05, von support -
Benny Herd (13 Antworten)
14.01.2010 15:28, von BenniFreak -
Musikchat (12 Antworten)
23.02.2010 21:04, von Engel1962 -
Aussehen (11 Antworten)
07.10.2010 18:16, von jEnNyNeIkI -
welche Musik höhrt Ihr? (9 Antworten)
25.10.2016 17:34, von Pinki -
Musik (9 Antworten)
18.09.2009 13:17, von Jamain -
Benny Kieckhäben (9 Antworten)
28.01.2023 11:40, von norm2i -
Fragen (6 Antworten)
10.09.2009 19:59, von floju
1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 ... 37 | » | Letzte
Die Suche lieferte 365 Ergebnisse:
Re: Wo einen Juwelier finden?
von Funderr am 28.05.2026 16:26Wenn du dich auf der Seite von Juwelier Schott umschaust, bekommst du einen guten ersten Eindruck von einem traditionsreichen Juwelier in Tübingen, der seit vielen Jahren als Meisterbetrieb geführt wird.
Dort siehst du vor allem, dass der Schwerpunkt auf Schmuck, Uhren, Trauringen und persönlicher Beratung liegt. Besonders wichtig ist dabei, dass nicht nur fertige Stücke angeboten werden, sondern auch eine individuelle Beratung möglich ist, sodass man passende Ringe oder Schmuckstücke nach Geschmack, Budget und Anlass auswählen kann.
Außerdem kannst du dich dort auch über Serviceleistungen wie Anpassungen, Reparaturen oder die Auswahl verschiedener Materialien informieren, was gerade bei hochwertigen Schmuckstücken oft eine wichtige Rolle spielt. Insgesamt dient die Seite also als gute Orientierung, wenn man sich allgemein über einen Juwelier in Tübingen und die angebotenen Leistungen informieren möchte.
Kamin finden
von Funderr am 28.05.2026 13:05Sagt mal, hat jemand von euch einen Tipp an mich, wenn es um den Kauf eines Kamins geht? Was beachte ich?
Re: Bau und Industriemaschinen?
von Funderr am 27.05.2026 14:44Wenn du dir einen Überblick über Hersteller von Bau- und Industriemaschinen verschaffen willst, wirst du schnell merken, dass es nicht den einen besten Hersteller gibt. In der Praxis hängt die Empfehlung stark davon ab, was genau du brauchst – also eher Erdbewegung, Krane, Mining oder Spezialmaschinen.
Grundsätzlich werden in der Branche aber immer wieder einige große Namen genannt, die als besonders zuverlässig und etabliert gelten: Dazu gehören vor allem Caterpillar, Komatsu, Volvo CE, Hitachi und auch Liebherr. Diese Hersteller unterscheiden sich weniger in „gut oder schlecht", sondern eher in Spezialisierung, Preisniveau und Service-Netzwerk. So ist Caterpillar z. B. oft sehr stark beim Gesamtpaket und der weltweiten Ersatzteilversorgung, während Liebherr besonders bei großen Maschinen und Kranlösungen einen sehr guten Ruf hat. Komatsu und Hitachi sind wiederum stark im Bereich Effizienz und Hydrauliktechnik.
Gerade Liebherr wird in Europa häufig als sehr hochwertiger Premiumhersteller gesehen und ist vor allem im schweren Bereich und bei Spezialmaschinen sehr verbreitet. Mehr dazu findest du hier: Bau- und Industriemaschinen
Am Ende würde ich sagen: Die beste Wahl ist immer die, die zu deinem Einsatz passt – nicht nur die Marke. Wenn du mir sagst, wofür genau du Maschinen brauchst, kann ich dir auch gezielter sagen, welcher Hersteller dafür am sinnvollsten ist.
E-Motoren reparieren
von Funderr am 26.05.2026 20:52Hallo!
Wer kann mir sagen, wo ich mich umschauen kann nach einer Reparatur für E-Motoren?
Re: Motor für E-Bike
von Funderr am 24.05.2026 17:27Hallo
wenn du dich nach Motoren für ein E-Bike umschauen möchtest, bist du bei einem Fachhändler oder spezialisierten Fahrradmarkt genau richtig. Dort kannst du dir verschiedene Systeme wie Bosch CX oder Bosch SX im direkten Vergleich anschauen, bekommst eine verständliche Beratung zu Leistung, Reichweite und Einsatzbereich und kannst oft auch direkt ausprobieren, welcher Motor sich für deinen Fahrstil am besten anfühlt. Gerade die Unterschiede zwischen „viel Power" und „leichter Unterstützung" merkt man in der Praxis deutlich, deshalb lohnt sich eine persönliche Beratung besonders.
Eine mögliche Anlaufstelle, wo du dich dazu informieren kannst, ist der Fahrradmarkt Neukirch. Dort findest du eine Übersicht zu E-Bike Motoren und kannst dich über die Unterschiede zwischen den Systemen informieren
Bauplanung
von Funderr am 23.05.2026 20:59Hi^^
Ich wende mich an euch, weil ich gerne wissen will, an wen ich mich bzgl. der Bauplanung wenden kann?
Re: Trockenes Auge
von Funderr am 23.05.2026 18:14Hallo :)
bei einem trockenen Auge ist meist der Tränenfilm gestört, das heißt entweder wird zu wenig Tränenflüssigkeit gebildet oder sie verdunstet zu schnell. Dadurch können Beschwerden wie Brennen, ein Fremdkörpergefühl, gerötete oder müde Augen und manchmal auch vermehrtes Tränen auftreten.
Was man dagegen tun kann, hängt stark von der Ursache und der Ausprägung ab. In vielen Fällen helfen bereits einfache Maßnahmen wie befeuchtende Augentropfen, regelmäßige Pausen bei Bildschirmarbeit und bewusstes Blinzeln. Auch eine ausreichende Luftfeuchtigkeit in Innenräumen und das Vermeiden von Zugluft oder trockener Heizungsluft kann die Symptome deutlich verbessern. Wenn die Beschwerden länger anhalten oder stärker werden, sollte das unbedingt augenärztlich abgeklärt werden, da dann auch eine gezielte Behandlung notwendig sein kann.
Wenn du dich dazu genauer informieren möchtest, findest du hier eine passende Übersicht mit weiteren Erklärungen und Behandlungsmöglichkeiten: Infos hier anschauen
Viele Grüße
Malermeister finden
von Funderr am 21.05.2026 13:41Servus^^
Suche nach einem Malermeister. Wer kann mir bei der Suche helfen?
Re: Gebäudereinigung finden
von Funderr am 19.05.2026 19:14Hey :)
wenn du eine gute Gebäudereinigung auswählst, solltest du vor allem darauf achten, dass der Anbieter transparent arbeitet und genau erklärt, welche Leistungen im Preis enthalten sind. Viele Probleme entstehen nämlich genau dann, wenn Leistungen nicht klar definiert sind oder später versteckte Kosten auftauchen. Wichtig ist deshalb ein detailliertes Angebot, das genau zeigt, was gereinigt wird und in welchem Umfang.
Ein weiterer wichtiger Punkt ist die Zuverlässigkeit und Qualifikation des Personals. Seriöse Firmen achten darauf, dass ihre Mitarbeiter geschult sind und mit den richtigen Reinigungsmitteln und Methoden arbeiten. Auch Referenzen, Bewertungen und Erfahrung spielen eine große Rolle, weil sie dir zeigen, ob der Anbieter wirklich konstant gute Arbeit liefert. Ebenso solltest du darauf achten, dass das Unternehmen versichert ist und im Idealfall flexibel auf deine Anforderungen reagieren kann.
Wenn du dich dazu umschauen möchtest, findest du hier einen möglichen Anbieter: diesen hier
Tiefgaragenabdichtung machen lassen
von Funderr am 17.05.2026 18:24Hallo zusammen!
Wer kann mir sagen, wo ich mich umschauen kann nach einem Anbieter für die Tiefgaragenabdichtung?

Antworten