Suche nach Beiträgen von Skyflyhigh

Neueste Beiträge:
Meist diskutierte Beiträge:

1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  19  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 184 Ergebnisse:

Skyflyhigh

35, Weiblich

Profi

Re: Soll ich Herrnhuter Sterne aus Sondereditionen sammeln?

von Skyflyhigh am 10.03.2026 11:30

Ich habe mich vor einiger Zeit selbst damit beschäftigt und dabei entdeckt, dass es inzwischen wirklich viele unterschiedliche Sondereditionen gibt. Besonders interessant fand ich die Übersicht unter Sterneshop4you.de, wo verschiedene Herrnhuter Sterne Sondereditionen vorgestellt werden.

Dort sieht man ziemlich gut, wie vielfältig diese Editionen sein können – zum Beispiel mit Naturmotiven, besonderen Farben oder speziellen Materialien wie Perlmutt oder Holzoptik. Gerade weil viele dieser Sterne nur in begrenzter Stückzahl erscheinen oder jährlich wechseln, haben sie für Sammler oft einen besonderen Reiz.

Wenn man die Sterne nicht nur als Deko, sondern auch als kleines Sammelprojekt sieht, kann das wirklich Spaß machen. Ich finde vor allem die Jahreseditionen interessant, weil sie eine schöne Erinnerung an bestimmte Jahre darstellen.

Antworten

Skyflyhigh

35, Weiblich

Profi

Verdacht auf Betrug beim Gebrauchtwagenkauf – was würdet ihr jetzt tun?

von Skyflyhigh am 09.03.2026 08:21

Ich habe mir vor einiger Zeit einen Gebrauchtwagen gekauft und war anfangs eigentlich ziemlich zufrieden mit dem Auto. Nach ein paar Wochen sind jedoch immer mehr Probleme aufgetreten, die beim Kauf überhaupt nicht erwähnt wurden. Mittlerweile frage ich mich ernsthaft, ob mir der Verkäufer wichtige Mängel bewusst verschwiegen hat.

Was würdet ihr in so einer Situation konkret machen, wenn ihr das Gefühl habt, beim Gebrauchtwagenkauf abgezockt worden zu sein?

Antworten

Skyflyhigh

35, Weiblich

Profi

Re: Wo bestellt ihr Konditoreibedarf, wenn Qualität und Auswahl wirklich wichtig sind?

von Skyflyhigh am 07.03.2026 13:21

Ich bin bei meiner Suche auf Jacobi Decor gestoßen: https://www.jacobi-decor.de/materialien/konditoreibedarf/, und das Sortiment wirkt auf mich ziemlich umfassend. Dort gibt es offenbar alles von Fondant, Esspapier und Transferfolien bis hin zu Schokolade, Modelliermassen, Werkzeugen, Backrahmen und Tortenständern.

Interessant finde ich, dass sich das Angebot laut Beschreibung ausdrücklich an Geschäftskunden, Konditoreien und Patisserien richtet und nicht primär an Hobbybäcker. Gerade deshalb wirkt der Bereich Konditoreibedarf dort für mich deutlich praxisnäher und professioneller aufgebaut.

Außerdem scheint Jacobi Decor viel Wert auf durchdachte Produkte, Beratung und schnellen Versand zu legen, was im Arbeitsalltag natürlich ein echter Pluspunkt wäre. Für mich klingt das nach einer Adresse, die man sich zumindest genauer anschauen kann, wenn man regelmäßig mit professionellem Konditoreibedarf arbeitet.

Mich würde deshalb wirklich interessieren, ob jemand dort schon bestellt hat oder noch andere gute Bezugsquellen für professionellen Konditoreibedarf empfehlen kann.

Antworten

Skyflyhigh

35, Weiblich

Profi

Osteopathie bei Verdauungsproblemen einsetzen?

von Skyflyhigh am 07.03.2026 11:09

Ich habe schon länger immer wieder mit Verdauungsproblemen zu kämpfen, ohne dass bisher eine klare organische Ursache gefunden wurde. Natürlich war ich schon beim Arzt und habe verschiedene Dinge ausprobiert, aber so richtig dauerhaft besser geworden ist es noch nicht. Deshalb schaue ich mich gerade nach ergänzenden Möglichkeiten um, die vielleicht etwas ganzheitlicher ansetzen.

Hat jemand von euch Erfahrungen mit Osteopathie bei Verdauungsproblemen gemacht und kann sagen, ob das wirklich helfen kann?

Antworten

Skyflyhigh

35, Weiblich

Profi

Re: Lohnt sich eine professionelle Teigknetmaschine für Zuhause wirklich?

von Skyflyhigh am 04.03.2026 09:00

Ich stand vor einer ähnlichen Entscheidung und habe mich damals intensiver mit stärkeren Maschinen für Brotteige beschäftigt.

Dabei bin ich auf die Häussler Nova Teigknetmaschine gestoßen, die speziell für anspruchsvolle Teige entwickelt wurde.

Der große Unterschied liegt wohl im Knetprinzip, weil sich bei dieser Maschine sowohl der Kessel als auch der Knethaken drehen, was den Teig gleichmäßiger durchkneten soll.

Außerdem sorgt das relativ hohe Gewicht von rund 18 kg dafür, dass die Maschine stabil steht und nicht über die Arbeitsplatte wandert.

Viele Nutzer berichten auch, dass der Teig weniger stark erwärmt wird, was gerade bei Sauerteig oder langen Teigführungen ein echter Vorteil sein kann.

Interessant fand ich auch, dass sie mit kleinen Mengen ab etwa 200 g Mehl bis zu größeren Teigmengen arbeiten kann.

Dadurch eignet sie sich sowohl für gelegentliches Backen als auch für größere Backtage am Wochenende.

Wenn du wirklich häufig Brot oder Pizza backst, kann eine Maschine wie die Häussler Nova Teigknetmaschine langfristig eine ziemlich sinnvolle Investition sein.

Antworten

Skyflyhigh

35, Weiblich

Profi

LIFO im Lager – mache ich mir damit langfristig Probleme?

von Skyflyhigh am 02.03.2026 12:47

Ich arbeite seit Kurzem aktiv im Lager mit und merke, dass ich mich viel stärker mit den Abläufen beschäftigen muss als gedacht. Besonders bei der Einlagerung und Entnahme fällt mir auf, dass wir oft intuitiv handeln statt nach System. Jetzt frage ich mich, ob ich da gerade etwas falsch lerne. Ich entnehme aktuell meist die zuletzt eingelagerte Ware zuerst – ist das okay oder kann ich mir damit organisatorisch oder buchhalterisch später Schwierigkeiten einhandeln?

Antworten

Skyflyhigh

35, Weiblich

Profi

Re: Echo im Homeoffice – helfen akustische Elemente wirklich?

von Skyflyhigh am 01.03.2026 14:25

Ich hatte exakt dasselbe Problem und dachte erst, das liegt nur am Mikrofon.
Nach ein paar Tests wurde mir klar, dass der Raum selbst der Hauptverursacher ist.

Ich habe schließlich eine Akustik Wand von freiraumakustik.de/akustikwand ausprobiert.
Der Unterschied war sofort hörbar, vor allem beim Sprechen.

Die Stimme klingt nicht mehr hohl.
Auch Gegenüber verstehen mich deutlich besser.

Überraschend war, dass es den ganzen Raum ruhiger wirken lässt.
Man merkt erst danach, wie stressig Hall eigentlich war.

Für mich war es deutlich effektiver als Teppiche oder Möbel umstellen.

Antworten

Skyflyhigh

35, Weiblich

Profi

Hat jemand Erfahrung mit Höhentraining im Liegen gegen Müdigkeit?

von Skyflyhigh am 28.02.2026 10:09

Seit einiger Zeit fühle ich mich trotz genug Schlaf ständig schlapp und unkonzentriert. Sport hilft mir zwar kurzzeitig, aber die Energie hält nie lange an. Jetzt habe ich von einer Methode gehört, bei der man einfach nur entspannt liegt und trotzdem Trainingseffekte haben soll.

Bringt so ein Sauerstoff-Wechseltraining wirklich mehr Energie im Alltag oder ist das eher ein Wellness-Trend?

Antworten

Skyflyhigh

35, Weiblich

Profi

Abmahnung wegen Werbung im Onlineshop – hat jemand das schon erlebt?

von Skyflyhigh am 28.02.2026 10:03

Ich betreibe seit kurzem nebenbei einen kleinen Onlineshop und habe viel Zeit in Produkttexte und Werbeaussagen gesteckt. Jetzt habe ich Angst, dass manche Formulierungen vielleicht doch rechtlich heikel sein könnten. Bevor ich irgendwas ändere oder ignoriere, möchte ich lieber von echten Erfahrungen hören.

Hat jemand von euch schon mal eine Abmahnung wegen Werbung oder Produktbeschreibung bekommen und wie seid ihr damit umgegangen?

Antworten

Skyflyhigh

35, Weiblich

Profi

Re: Bringen leistungsstärkere Solarmodule wirklich mehr Ertrag auf kleinem Dach?

von Skyflyhigh am 27.02.2026 10:35

Ich stand vor genau derselben Entscheidung und habe mich intensiv informiert.
Dabei bin ich auf die Technik von https://aikosolar.com/de/best-optionfor-utility-project-abc-670w/ gestoßen, bei der das Prinzip „Nutzen Sie jeden Quadratmeter Ihres Dachs" tatsächlich wörtlich gemeint ist.
Durch die höhere Leistung pro Modul konnte ich auf meiner kleinen Fläche mehr kWp installieren.
Besonders bei Teilverschattung am Nachmittag blieb der Ertrag überraschend stabil.

Unterm Strich war die Jahresproduktion deutlich höher als ursprünglich berechnet.
Für kleine Dächer lohnt sich die effizientere Modultechnik meiner Erfahrung nach wirklich.

Antworten
1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  19  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite