Suche nach Beiträgen von Skyflyhigh

Meist diskutierte Beiträge:

1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  20  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 191 Ergebnisse:

Skyflyhigh

35, Weiblich

Profi

Re: Bringt CBD Öl wirklich etwas im Alltag oder eher Placebo?

von Skyflyhigh am 17.03.2026 09:30

Ich habe CBD vor einiger Zeit selbst ausprobiert, vor allem wegen Stress und unruhigem Schlaf, und bei mir hat es tatsächlich eine leichte Wirkung gezeigt. Wichtig ist meiner Erfahrung nach, dass man auf Qualität achtet und nicht einfach irgendein Produkt nimmt.

Ich bin damals auf Premium CBD Öle – Hochwertige CBD Tropfen von Velvaere gestoßen (https://www.velvaere-wellbeing.com/collections/premium-cbd-ole-hochwertige-cbd-tropfen-von-velvaere), die verschiedene Varianten wie Full Spectrum oder THC-freie Breitspektrum Tropfen anbieten. Dort wird viel Wert auf natürliche Inhaltsstoffe und schonende Verarbeitung gelegt, was ich persönlich wichtig finde.

Was ich gemerkt habe: Die Wirkung ist eher subtil und baut sich mit der Zeit auf, man sollte also nicht sofort Wunder erwarten. Bei mir hat es vor allem geholfen, etwas ruhiger zu werden und besser abzuschalten.

Unterschiede gibt es tatsächlich zwischen den Varianten – Full Spectrum enthält mehr Pflanzenstoffe, während THC-freie Öle für manche angenehmer sind. Letztlich ist es ein bisschen individuell, aber ein Versuch mit einem hochwertigen Produkt kann sich meiner Meinung nach lohnen.

Antworten

Skyflyhigh

35, Weiblich

Profi

Re: Gute Ideen für einen actionreichen Geburtstag in Düsseldorf?

von Skyflyhigh am 16.03.2026 12:02

Ich war vor einiger Zeit mit Freunden beim LaserTag Düsseldorf und das war überraschend spaßig. Gespielt haben wir in der Arena von LaserZone LaserTag Düsseldorf, die eine ziemlich große Spielfläche und moderne Ausrüstung hat.

Die Arena ist etwa 1.200 m² groß und bietet verschiedene Ebenen, Türme und Hindernisse, wodurch die Spiele ziemlich abwechslungsreich werden. Besonders praktisch fand ich, dass man dort unterschiedliche Spielpakete buchen kann, je nachdem wie lange man spielen möchte.

Was mir ebenfalls gefallen hat: Es gibt einen Lounge-Bereich mit Snacks und Getränken, in dem man zwischen den Runden kurz entspannen kann. Außerdem eignet sich die Location nicht nur für Geburtstage, sondern auch für Junggesellenabschiede, Firmenfeiern oder einfach einen Ausflug mit Freunden.

Quelle: https://maps.app.goo.gl/HxoQmUx93fQ8RDqv8

Antworten

Skyflyhigh

35, Weiblich

Profi

Re: Hat jemand Erfahrung mit professionellen Entrümpelungsfirmen für eine Haushaltsauflösung?

von Skyflyhigh am 16.03.2026 12:02

wer kann helfen?

Antworten Zuletzt bearbeitet am 16.03.2026 12:02.

Skyflyhigh

35, Weiblich

Profi

Hat jemand Erfahrung mit professionellen Entrümpelungsfirmen für eine Haushaltsauflösung?

von Skyflyhigh am 16.03.2026 09:04

Hallo zusammen,
ich stehe gerade vor einer ziemlich großen Aufgabe und weiß ehrlich gesagt nicht so recht, wie ich das alles alleine bewältigen soll. In der Wohnung eines Familienangehörigen hat sich über viele Jahre hinweg unglaublich viel angesammelt. Es geht dabei nicht nur um Möbel, sondern auch um alte Geräte, Kisten voller Sachen und vieles, was einfach entsorgt werden müsste. Anfangs dachte ich noch, dass ich das selbst irgendwie organisieren kann, aber inzwischen merke ich, dass das deutlich mehr Arbeit ist als gedacht. Außerdem fehlt mir ehrlich gesagt auch die Zeit, mich wochenlang mit Sortieren, Transport und Entsorgung zu beschäftigen. Deshalb überlege ich jetzt, ob ich lieber eine professionelle Entrümpelungsfirma beauftragen sollte. Mir ist dabei aber wichtig, dass alles ordentlich, zuverlässig und möglichst stressfrei abläuft. Da ich mit solchen Dienstleistungen bisher keine Erfahrung habe, wollte ich hier einmal nachfragen.

Hat jemand von euch schon einmal eine Firma für eine Haushaltsauflösung oder Entrümpelung beauftragt und kann mir sagen, wie so etwas normalerweise abläuft?

Antworten

Skyflyhigh

35, Weiblich

Profi

Re: Erfahrungen mit Maler für Renovierung in Berlin gesucht

von Skyflyhigh am 14.03.2026 14:48

Ich stand vor einiger Zeit vor genau derselben Situation und habe ziemlich lange nach einem zuverlässigen Maler gesucht. Am Ende bin ich auf https://malerserviceberlin.de/ gestoßen und habe dort eine Anfrage gestellt.
Meine Erfahrung war sehr positiv, weil zunächst eine kostenlose Besichtigung angeboten wurde und ich danach ein transparentes Angebot erhalten habe. Die Arbeiten wurden pünktlich erledigt und das Ergebnis – besonders beim Streichen der Wände und beim Spachteln – war wirklich sauber und professionell.

Was ich außerdem gut fand, war die persönliche Beratung und dass auch zusätzliche Arbeiten wie Tapezieren oder Lackieren von Türen direkt mitgemacht werden konnten. Wenn du also jemanden suchst, der Renovierungen rund um Malerarbeiten zuverlässig erledigt, könntest du dir diesen Anbieter definitiv einmal anschauen.

Antworten

Skyflyhigh

35, Weiblich

Profi

Kennt jemand Freispiele oder Bonusaktionen über ein tägliches Glücksrad?

von Skyflyhigh am 14.03.2026 13:56

Hallo zusammen,
ich bin beim Stöbern im Internet über eine Aktion gestolpert, bei der man täglich an einem Glücksrad drehen kann und dabei Freispiele oder Bonusguthaben gewinnen soll. Das klang für mich erst einmal ganz spannend, weil man angeblich sogar ohne eigenes Geld etwas ausprobieren kann. Gleichzeitig frage ich mich aber, ob solche Aktionen wirklich seriös sind oder ob man am Ende doch kaum etwas davon hat.

Wie läuft so etwas in der Praxis ab und lohnt es sich überhaupt, solche Bonusaktionen zu nutzen?

Antworten

Skyflyhigh

35, Weiblich

Profi

Sollte ich eher stabilisiertes oder unstabilisiertes Wasserstoffperoxid kaufen?

von Skyflyhigh am 11.03.2026 11:47

Ich habe vor Kurzem angefangen, mich etwas mehr mit Wasserstoffperoxid für Haushalt und Hygiene zu beschäftigen. Dabei bin ich auf den Unterschied zwischen stabilisiertem und unstabilisiertem H₂O₂ gestoßen, der mir vorher ehrlich gesagt gar nicht bewusst war. In vielen Apotheken scheint fast immer die stabilisierte Variante verkauft zu werden, aber ich habe gelesen, dass dort oft Zusatzstoffe enthalten sind. Jetzt frage ich mich, ob das wirklich einen Unterschied macht oder ob das im Alltag eher egal ist. Mir ist vor allem wichtig, ein möglichst reines Produkt zu verwenden, wenn ich es für sensible Anwendungen nutze. Gleichzeitig möchte ich natürlich nicht etwas kaufen, das nach kurzer Zeit schon seine Wirkung verliert.

Wer hat von euch Erfahrungen damit, ob sich die stabilisatorfreie Variante wirklich lohnt oder ob stabilisiertes Wasserstoffperoxid völlig ausreicht?

Antworten

Skyflyhigh

35, Weiblich

Profi

Re: Soll ich Herrnhuter Sterne aus Sondereditionen sammeln?

von Skyflyhigh am 10.03.2026 11:30

Ich habe mich vor einiger Zeit selbst damit beschäftigt und dabei entdeckt, dass es inzwischen wirklich viele unterschiedliche Sondereditionen gibt. Besonders interessant fand ich die Übersicht unter Sterneshop4you.de, wo verschiedene Herrnhuter Sterne Sondereditionen vorgestellt werden.

Dort sieht man ziemlich gut, wie vielfältig diese Editionen sein können – zum Beispiel mit Naturmotiven, besonderen Farben oder speziellen Materialien wie Perlmutt oder Holzoptik. Gerade weil viele dieser Sterne nur in begrenzter Stückzahl erscheinen oder jährlich wechseln, haben sie für Sammler oft einen besonderen Reiz.

Wenn man die Sterne nicht nur als Deko, sondern auch als kleines Sammelprojekt sieht, kann das wirklich Spaß machen. Ich finde vor allem die Jahreseditionen interessant, weil sie eine schöne Erinnerung an bestimmte Jahre darstellen.

Antworten

Skyflyhigh

35, Weiblich

Profi

Verdacht auf Betrug beim Gebrauchtwagenkauf – was würdet ihr jetzt tun?

von Skyflyhigh am 09.03.2026 08:21

Ich habe mir vor einiger Zeit einen Gebrauchtwagen gekauft und war anfangs eigentlich ziemlich zufrieden mit dem Auto. Nach ein paar Wochen sind jedoch immer mehr Probleme aufgetreten, die beim Kauf überhaupt nicht erwähnt wurden. Mittlerweile frage ich mich ernsthaft, ob mir der Verkäufer wichtige Mängel bewusst verschwiegen hat.

Was würdet ihr in so einer Situation konkret machen, wenn ihr das Gefühl habt, beim Gebrauchtwagenkauf abgezockt worden zu sein?

Antworten

Skyflyhigh

35, Weiblich

Profi

Re: Wo bestellt ihr Konditoreibedarf, wenn Qualität und Auswahl wirklich wichtig sind?

von Skyflyhigh am 07.03.2026 13:21

Ich bin bei meiner Suche auf Jacobi Decor gestoßen: https://www.jacobi-decor.de/materialien/konditoreibedarf/, und das Sortiment wirkt auf mich ziemlich umfassend. Dort gibt es offenbar alles von Fondant, Esspapier und Transferfolien bis hin zu Schokolade, Modelliermassen, Werkzeugen, Backrahmen und Tortenständern.

Interessant finde ich, dass sich das Angebot laut Beschreibung ausdrücklich an Geschäftskunden, Konditoreien und Patisserien richtet und nicht primär an Hobbybäcker. Gerade deshalb wirkt der Bereich Konditoreibedarf dort für mich deutlich praxisnäher und professioneller aufgebaut.

Außerdem scheint Jacobi Decor viel Wert auf durchdachte Produkte, Beratung und schnellen Versand zu legen, was im Arbeitsalltag natürlich ein echter Pluspunkt wäre. Für mich klingt das nach einer Adresse, die man sich zumindest genauer anschauen kann, wenn man regelmäßig mit professionellem Konditoreibedarf arbeitet.

Mich würde deshalb wirklich interessieren, ob jemand dort schon bestellt hat oder noch andere gute Bezugsquellen für professionellen Konditoreibedarf empfehlen kann.

Antworten
1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  20  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite