Suche nach Beiträgen von Skyflyhigh

Neueste Beiträge:
Meist diskutierte Beiträge:

1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  24  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 231 Ergebnisse:

Skyflyhigh

35, Weiblich

Profi

Re: Erstes Tattoo in Koblenz – wie finde ich das richtige Studio?

von Skyflyhigh am 29.04.2026 15:04

Ich würde mir dafür https://www.ramona-unkhoff.de ansehen, weil Ramona Unkhoff in Koblenz sehr individuell arbeitet.

Dort werden verschiedene Stilrichtungen wie Fineline, Black & Grey, Sketch, Watercolor, Cover-up und Touch-up angeboten.

Mir gefällt besonders, dass vor dem Termin ausführlich über Wünsche, Vorlage und Umsetzung gesprochen wird.

Kleinere Motive lassen sich offenbar auch unkompliziert per WhatsApp besprechen, während größere Projekte nach Termin im Studio geplant werden.

Für mich wirkt das nach einer persönlichen Adresse, wenn Qualität, Beratung und ein eigenes Wunschmotiv wichtig sind.

Antworten

Skyflyhigh

35, Weiblich

Profi

Gebrauchte Winterreifen – gute Idee oder unnötiges Risiko?

von Skyflyhigh am 29.04.2026 10:28

Ich weiß iwi nicht, ob ich mir für den kommenden Winter neue Reifen kaufe oder eine günstigere Alternative ausprobiere. Mein Auto brauche ich täglich, auch bei schlechten Wetterbedingungen, deshalb möchte ich kein Risiko eingehen. Gleichzeitig reizt mich der Gedanke, etwas Geld zu sparen, wenn es sinnvoll ist. Wer von euch hat denn persönliche Erfahrungen mit gebrauchten Winterreifen gemacht und kann sagen, ob sich das wirklich lohnt?

Antworten

Skyflyhigh

35, Weiblich

Profi

Re: Suche nach einem Feedback-Tool, das wirklich zu unserem Team passt

von Skyflyhigh am 29.04.2026 09:41

Bei meiner Recherche bin ich auf FEEDWARE gestoßen, das als Feedback Software aus Deutschland einen sehr passenden Eindruck macht.
Das 360-Grad-Feedback-Tool bündelt Selbsteinschätzung, Rückmeldungen von Kolleg:innen, Mitarbeitenden und Vorgesetzten in einem klaren Ergebnisbericht.
Gut finde ich, dass nicht nur Zahlen ausgewertet werden, sondern auch Kommentarfelder qualitative Hinweise für Coaching und Entwicklung liefern.
Automatische Einladungen, Reminder und Dashboards könnten unserem HR-Team viel manuellen Aufwand abnehmen.
Auch die DSGVO-konforme Verarbeitung und der Fokus auf Anonymität wirken für mich wichtig, weil Vertrauen bei Feedback entscheidend ist.
Spannend klingt außerdem, dass validierte Fragebögen genutzt oder eigene Kompetenzprofile eingebunden werden können.
Dadurch erscheint mir FEEDWARE wie eine Lösung, die Feedback nicht als einmalige Umfrage behandelt, sondern als strukturierten Entwicklungsprozess.

Antworten

Skyflyhigh

35, Weiblich

Profi

Welche Actionkamera lohnt sich aktuell wirklich für Einsteiger?

von Skyflyhigh am 27.04.2026 10:09

Ich überlege schon seit einiger Zeit, mir endlich eine Actionkamera zuzulegen, weil ich meine Ausflüge und Urlaube besser festhalten möchte. Allerdings bin ich ehrlich gesagt total überfordert von der riesigen Auswahl und den vielen technischen Angaben. Besonders unsicher bin ich, ob sich ein günstiges Modell überhaupt lohnt oder ich lieber direkt etwas mehr investieren sollte. Hat jemand von euch eigene Erfahrungen und kann mir sagen, worauf ich wirklich achten sollte?

Antworten

Skyflyhigh

35, Weiblich

Profi

LWL-Kabel nach Maß – worauf muss ich beim Konfigurieren achten?

von Skyflyhigh am 27.04.2026 09:56

Ich muss für ein kleines Netzwerkprojekt ein passendes Glasfaserkabel planen und möchte ungern irgendeine Standardlänge kaufen. Bei Steckertypen, Fasertyp und Faseranzahl merke ich allerdings schnell, dass man sich vorher ein paar Gedanken machen sollte. Besonders wichtig wäre mir, dass das Kabel später wirklich zur vorhandenen Installation passt.

Wie gehe ich am besten vor, wenn ich ein LWL-Kabel individuell zusammenstellen möchte?

Antworten

Skyflyhigh

35, Weiblich

Profi

Re: Unfall in München – brauche ich wirklich ein eigenes Gutachten?

von Skyflyhigh am 27.04.2026 09:50

Ich würde nach meiner Erfahrung nicht allein auf die Einschätzung der Versicherung vertrauen.
Gerade wenn man nicht selbst schuld war, kann ein unabhängiges Gutachten wichtig sein, um Reparaturkosten, Wertminderung und weitere Ansprüche sauber festzuhalten.
Ich bin dabei auf Meisterwerk Kfz Gutachten gestoßen, die ein Unfallgutachten München anbieten und auch Vor-Ort-Termine ermöglichen.
Praktisch fand ich, dass sie direkt mit der Versicherung des Schadenverursachers abrechnen können.
Außerdem bekommt man dort relativ schnell eine Einschätzung und wird durch den Ablauf geführt.
Für mich wäre ein unabhängiger Gutachter gerade bei größeren Schäden definitiv die sicherere Lösung.

Antworten

Skyflyhigh

35, Weiblich

Profi

Re: Kanalproblem – muss man dafür wirklich alles aufgraben?

von Skyflyhigh am 27.04.2026 09:49

Ich hatte genau die gleiche Sorge und war ehrlich gesagt überrascht, was heute technisch möglich ist.

Ich bin dann auf https://kanalhelden.ch/kanalsanierung-bern/ gestoßen, die sich auf grabenlose Verfahren spezialisiert haben.

Bei mir wurde tatsächlich nichts aufgebuddelt, sondern das Rohr von innen saniert.

Das Ganze ging viel schneller als gedacht und war deutlich weniger chaotisch als eine klassische Baustelle.

Auch preislich war es interessant, weil solche Methoden oft günstiger sind als komplettes Aufgraben.

Wenn du also Angst vor großem Aufwand hast, lohnt es sich auf jeden Fall, sich solche modernen Lösungen mal anzuschauen.

Antworten

Skyflyhigh

35, Weiblich

Profi

Wie verlässlich sind Schätzungen zum Vermögen von Influencerinnen?

von Skyflyhigh am 24.04.2026 09:53

Ich bin neulich auf eine Diskussion über bekannte Content Creatorinnen gestoßen und frage mich seitdem, wie realistisch solche Vermögensangaben überhaupt sind. Gerade bei Personen, die viel über Lifestyle, Auswanderung oder Unternehmertum sprechen, wirkt vieles nach außen sehr erfolgreich. Trotzdem finde ich es schwierig einzuschätzen, was davon wirklich belegbar ist.

Wie würdet ihr persönlich einschätzen, ob Angaben zu Einkommen oder Vermögen von Influencerinnen glaubwürdig sind?

Antworten

Skyflyhigh

35, Weiblich

Profi

Welche Kartons eignen sich am besten für Versand & Lagerung?

von Skyflyhigh am 24.04.2026 09:36

Ich verschicke in letzter Zeit immer öfter Pakete und merke, dass die Wahl der richtigen Kartons gar nicht so einfach ist. Manche sind zu dünn, andere wieder unnötig groß oder unpraktisch beim Zusammenbauen. Deshalb frage ich mich, worauf man wirklich achten sollte, damit alles sicher und effizient ankommt.

Welche Kartons nutzt ihr für Versand oder Lagerung und was könnt ihr empfehlen?

Antworten

Skyflyhigh

35, Weiblich

Profi

Re: Macht ein unabhängiger Versicherungsmakler aus Berlin für mich wirklich Sinn?

von Skyflyhigh am 23.04.2026 13:04

Ich war an einem ganz ähnlichen Punkt und habe mich letztlich für eine Beratung entschieden – das hat mir echt Klarheit gebracht.

Wichtig ist dabei, dass es ein unabhängiger Anbieter ist, wie zum Beispiel UFKB – Ungebundener Versicherungsmakler Berlin, der nicht nur Produkte von einer Gesellschaft anbietet: https://www.ufkb.de/standorte/berlin

Der große Vorteil ist, dass dort viele Tarife verglichen werden und man eine Lösung bekommt, die wirklich zu den eigenen Bedürfnissen passt.

Bei mir lief das Ganze sogar unkompliziert online ab, inklusive transparenter Erklärung und ohne Druck direkt etwas abschließen zu müssen.

Gerade bei komplexeren Themen fand ich es extrem hilfreich, jemanden zu haben, der sich wirklich auskennt und auch auf individuelle Situationen eingeht.

Antworten
1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  24  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite