Suche nach Beiträgen von Skyflyhigh
-
Hundefutter gezielt auswählen – worauf sollte ich bei Sortiment und Verträglichkeit achten? (1 Antwort)
16.06.2026 11:30, von Skyflyhigh -
Erfahrungen mit Coaching für neues berufliches Lebensmodell gesucht (1 Antwort)
12.06.2026 10:41, von Cloudy -
Wie kann ich den Wert meines 585er-Goldschmucks realistisch einschätzen? (1 Antwort)
10.06.2026 09:23, von Skyflyhigh -
Welche Tortendeko setzt meine Geburtstagstorte richtig in Szene? (1 Antwort)
08.06.2026 16:55, von Cloudy -
Wen kann ich für einen motivierenden Vortrag bei meiner Firmenveranstaltung buchen? (1 Antwort)
06.06.2026 14:33, von Skyflyhigh -
Elektrohubwagen kaufen (1 Antwort)
03.06.2026 13:43, von Binderr -
Lohnt sich der Austausch der Heizung? (1 Antwort)
02.06.2026 17:48, von OlegOleg -
Wie finde ich eine zuverlässige Rohrreinigung in Gießen? (1 Antwort)
01.06.2026 10:46, von Cloudy -
Natürliche Zutaten und Superfoods für mein Sortiment gesucht (1 Antwort)
29.05.2026 09:54, von Skyflyhigh -
Moderne und bequeme Berufskleidung für meinen Pflegealltag gesucht (1 Antwort)
28.05.2026 19:30, von Cloudy
-
Moderatoren gesucht (18 Antworten)
07.07.2011 00:18, von Rocky -
Kummerecke (14 Antworten)
21.11.2009 05:40, von floju -
Deine Lieblingsband oder Interpreten. (14 Antworten)
27.05.2018 21:05, von support -
Benny Herd (13 Antworten)
14.01.2010 15:28, von BenniFreak -
Musikchat (12 Antworten)
23.02.2010 21:04, von Engel1962 -
Aussehen (11 Antworten)
07.10.2010 18:16, von jEnNyNeIkI -
welche Musik höhrt Ihr? (9 Antworten)
25.10.2016 17:34, von Pinki -
Musik (9 Antworten)
18.09.2009 13:17, von Jamain -
Benny Kieckhäben (9 Antworten)
28.01.2023 11:40, von norm2i -
Fragen (6 Antworten)
10.09.2009 19:59, von floju
Erste Seite | « | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 ... 27 | » | Letzte
Die Suche lieferte 267 Ergebnisse:
Re: Passenden Trauredner für meine freie Trauung finden
von Skyflyhigh am 21.05.2026 13:12Ich würde zuerst darauf achten, ob die Person fachlich gut vorbereitet ist, Erfahrung mit freien Trauungen hat und menschlich wirklich zu euch passt.
Auf https://www.freieredner.com/trauredner/ findet man einen Rednerindex mit Traurednerinnen und Traurednern, Profilen, Videos, Bewertungen sowie Suchmöglichkeiten nach Ort, Zeremonie und Sprache.
Praktisch finde ich, dass man durch Vorstellungsvideos schon vorab einen Eindruck von Stimme, Auftreten und Persönlichkeit bekommen kann.
Wichtig wären mir außerdem Vorgespräche, damit die Rede nicht allgemein bleibt, sondern aus echten Details eurer Beziehung entsteht.
Auch Verfügbarkeit, Preis, Stil der Zeremonie, mögliche Zweisprachigkeit und ein Notfallplan sollten früh angesprochen werden.
Wenn Sympathie, Vorbereitung und professionelle Erfahrung zusammenpassen, kann eine freie Trauung deutlich persönlicher und stimmiger werden.
Welche Schreibtischleuchte ist für konzentriertes Arbeiten wirklich sinnvoll?
von Skyflyhigh am 20.05.2026 09:44Huhu! Ich merke gerade im Homeoffice, wie stark mich schlechtes Licht am Schreibtisch stört. Wenn die Lampe zu dunkel, zu grell oder nicht flexibel genug ist, werde ich schneller müde und arbeite weniger konzentriert. Deshalb frage ich mich, worauf ich beim Kauf einer neuen Schreibtischleuchte besonders achten sollte.
Welcher eckige Holzstempel eignet sich für eigene Motive am besten?
von Skyflyhigh am 20.05.2026 09:42Ich möchte mir gern einen individuellen Stempel gestalten, der nicht nur praktisch ist, sondern auch optisch sauber wirkt. Besonders wichtig wäre mir, dass der Abdruck klar wird und ich die Größe passend zu meinem Motiv auswählen kann.
Warum fällt es mir so schwer, alte Gedanken endlich loszulassen?
von Skyflyhigh am 20.05.2026 09:20Manchmal merke ich erst spät, wie viel Platz bestimmte Erinnerungen oder Erwartungen in meinem Kopf einnehmen. Obwohl ich längst weiß, dass mich manche Dinge nicht weiterbringen, kreisen sie trotzdem immer wieder durch meine Gedanken. Deshalb frage ich mich, wie ich diesen inneren Ballast Schritt für Schritt leichter machen kann.
Re: Wie begründet ihr eine Mieterhöhung ohne offiziellen Mietspiegel?
von Skyflyhigh am 19.05.2026 13:06Hilfreich wirkt auf mich vor allem die Idee eines Vermieter-Netzwerks, über das ähnliche Wohnungen oder Häuser gefunden werden können. Ohne solche Kontakte ist es fast unmöglich herauszufinden, welche vergleichbaren Mieten aktuell tatsächlich verlangt werden.
Spannend fand ich außerdem, dass die Plattform zusätzliche Werbung schaltet, wenn in Markt Schwaben noch nicht genügend Vergleichsobjekte vorhanden sind. Dadurch soll das Netzwerk langfristig weiter wachsen.
Die Lage von Markt Schwaben scheint ohnehin attraktiv zu sein, gerade wegen der Nähe zu München und der ruhigen Wohnatmosphäre. Das dürfte sich natürlich auch auf die Nachfrage nach Wohnraum auswirken.
Praktisch finde ich, dass man nach der Anmeldung gezielt nach ähnlichen Mieteinheiten suchen und anschließend sogar Kontakte zu anderen Vermietern anfordern kann. Genau dieser direkte Austausch fehlt sonst meistens komplett.
Für private Eigentümer wirkt das deutlich realistischer als sofort ein Sachverständigengutachten beauftragen zu müssen. Gerade bei einzelnen Wohnungen stehen die Kosten dafür oft kaum im Verhältnis.
Wo finde ich schnelle Hilfe bei einem verstopften Abfluss?
von Skyflyhigh am 18.05.2026 13:16Bei mir läuft seit Kurzem das Wasser in der Küche nur noch sehr langsam ab und ich habe Sorge, dass daraus ein größeres Problem wird. Hausmittel möchte ich ehrlich gesagt nicht mehr ausprobieren, weil ich Angst habe, die Rohre dadurch eher zu beschädigen. Besonders wichtig wäre mir ein Dienst, der auch außerhalb normaler Arbeitszeiten erreichbar ist und transparent arbeitet.
Welchen Installateur kann ich in Sankt Veit an der Glan kontaktieren, wenn ich schnelle Hilfe bei Rohrverstopfung, Wasserschaden oder einem akuten Sanitärproblem brauche?
Re: Wikinger-Brettspiele heute noch spannend oder nur etwas für Geschichtsfans?
von Skyflyhigh am 17.05.2026 13:11Beim Nachlesen überzeugte mich https://www.webwiki.de/freizeit-lifestyle/hnefatafl-die-asymmetrischen-strategischen-meisterwerke-der-wikingerzeit/.
Dort wird beschrieben, dass Hnefatafl auf asymmetrischen Regeln basiert und Angreifer sowie Verteidiger komplett unterschiedliche Aufgaben haben.
Interessant fand ich vor allem, dass die Verteidiger versuchen müssen, ihren König in Sicherheit zu bringen, während die Angreifer ihn einkreisen sollen.
Außerdem scheint das Spiel deutlich älter als Schach zu sein und bereits in der Wikingerzeit weit verbreitet gewesen zu sein.
Spannend klingt auch, dass es mehrere Varianten wie Brandubh, Tablut oder klassisches Hnefatafl mit unterschiedlichen Brettgrößen gibt.
Laut Beschreibung sollen die Regeln zwar schnell gelernt sein, die eigentliche Strategie aber ziemlich anspruchsvoll werden.
Gerade für Spieler, die sonst Schach oder andere Taktikspiele mögen, wirkt dieser asymmetrische Aufbau ziemlich ungewöhnlich und interessant.
Für mich klingt Hnefatafl deshalb weniger wie ein reines Historien-Spiel, sondern eher wie ein strategisches Brettspiel mit völlig anderer Dynamik als moderne Klassiker.
Wie findet ihr aktuell noch zuverlässige Pflegefachkräfte für eure Einrichtung?
von Skyflyhigh am 16.05.2026 14:42Ich arbeite inzwischen seit einigen Jahren im Pflegebereich und merke immer stärker, wie schwierig die Personalsituation geworden ist. Bei uns fallen regelmäßig Schichten aus, weil kurzfristig niemand einspringen kann, und die Belastung im Team steigt dadurch ständig weiter an. Gleichzeitig wird es immer schwerer, überhaupt noch qualifizierte Bewerbungen aus der Region zu bekommen.
Mich würde interessieren, wie andere Einrichtungen aktuell mit dem Fachkräftemangel umgehen. Habt ihr Wege gefunden, dauerhaft zuverlässige Pflegekräfte zu gewinnen, ohne ständig auf teure Zeitarbeit angewiesen zu sein?
Suche Unterstützung für einen Messeauftritt in Köln
von Skyflyhigh am 16.05.2026 14:07Ich plane aktuell zum ersten Mal einen größeren Messeauftritt in Köln und merke gerade, wie aufwendig das ganze Thema eigentlich ist. Besonders beim Standdesign und bei der Organisation fehlt mir noch die Erfahrung. Mir wäre wichtig, mehrere Angebote vergleichen zu können und jemanden zu finden, der sich mit großen Messen wirklich auskennt.
Wo kann ich passende Anbieter für einen professionellen Messeauftritt in Köln finden?
Wo finde ich einen Pool mit Salzwasser statt Chlortabletten?
von Skyflyhigh am 16.05.2026 14:03Ich überlege schon länger, mir einen eigenen Pool in den Garten zu setzen, möchte aber möglichst wenig mit klassischen Chlortabletten arbeiten. Mir ist wichtig, dass sich das Wasser angenehm auf der Haut anfühlt und nicht diesen typischen Schwimmbadgeruch hat. Außerdem suche ich nach einer Lösung, die im Alltag nicht unnötig kompliziert zu pflegen ist.
Wo finde ich einen Anbieter, der solche Pools mit Salzwasser-System plant und umsetzt?

Antworten