Suche nach Beiträgen von Skyflyhigh
-
Soll ich Herrnhuter Sterne aus Sondereditionen sammeln? (1 Antwort)
10.03.2026 11:30, von Skyflyhigh -
Verdacht auf Betrug beim Gebrauchtwagenkauf – was würdet ihr jetzt tun? (1 Antwort)
09.03.2026 09:51, von Cloudy -
Menüschalen finden (1 Antwort)
07.03.2026 13:59, von Binderr -
Immobilien im Chiemgau (1 Antwort)
07.03.2026 13:42, von Funderr -
Wo bestellt ihr Konditoreibedarf, wenn Qualität und Auswahl wirklich wichtig sind? (1 Antwort)
07.03.2026 13:21, von Skyflyhigh -
Osteopathie bei Verdauungsproblemen einsetzen? (1 Antwort)
07.03.2026 12:28, von Cloudy -
Dachfenster finden (1 Antwort)
05.03.2026 10:05, von Binderr -
Geigenbauer finden (1 Antwort)
04.03.2026 19:57, von Funderr -
Lohnt sich eine professionelle Teigknetmaschine für Zuhause wirklich? (1 Antwort)
04.03.2026 09:00, von Skyflyhigh -
LIFO im Lager – mache ich mir damit langfristig Probleme? (1 Antwort)
02.03.2026 13:06, von Cloudy
-
Moderatoren gesucht (18 Antworten)
07.07.2011 00:18, von Rocky -
Kummerecke (14 Antworten)
21.11.2009 05:40, von floju -
Deine Lieblingsband oder Interpreten. (14 Antworten)
27.05.2018 21:05, von support -
Benny Herd (13 Antworten)
14.01.2010 15:28, von BenniFreak -
Musikchat (12 Antworten)
23.02.2010 21:04, von Engel1962 -
Aussehen (11 Antworten)
07.10.2010 18:16, von jEnNyNeIkI -
Benny Kieckhäben (9 Antworten)
28.01.2023 11:40, von norm2i -
welche Musik höhrt Ihr? (9 Antworten)
25.10.2016 17:34, von Pinki -
Musik (9 Antworten)
18.09.2009 13:17, von Jamain -
Fragen (6 Antworten)
10.09.2009 19:59, von floju
Erste Seite | « | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 ... 19 | » | Letzte
Die Suche lieferte 184 Ergebnisse:
Re: Abmahnung wegen Online-Werbung – wie ernst muss ich das nehmen?
von Skyflyhigh am 27.02.2026 10:29wer kann helfen?
Abmahnung wegen Online-Werbung – wie ernst muss ich das nehmen?
von Skyflyhigh am 27.02.2026 08:14Ich habe vor kurzem meinen kleinen Onlineshop gestartet und mir echt Mühe mit den Produktbeschreibungen gegeben. Jetzt kam plötzlich ein Schreiben von einem Mitbewerber wegen angeblich irreführender Werbung. Ehrlich gesagt bin ich ziemlich verunsichert, ob ich das sofort beantworten muss oder ob man sowas erstmal ignorieren kann. Wie würdet ihr persönlich reagieren, wenn ihr zum ersten Mal so eine Abmahnung bekommt?
Re: Wartezeit auf meinen Steuerbescheid — wie lange noch und was tun?
von Skyflyhigh am 26.02.2026 11:33Laut der Übersicht „Einkommensteuerbescheid / Steuerbescheid – alle wichtigen Infos!" auf https://www.smartsteuer.de/online/steuerwissen/steuerbescheid/ beträgt die übliche Bearbeitungszeit etwa 6–8 Wochen; eine Rückerstattung wird in der Regel 1–3 Werktage nach Bekanntgabe ausgezahlt.
Wichtig zu wissen ist außerdem, dass Du nur 1 Monat nach Bekanntgabe Zeit für einen Einspruch hast (fehlt die Rechtsbehelfsbelehrung, verlängert sich die Frist auf 1 Jahr) und das Finanzamt in der Regel spätestens 6 Monate nach Abgabe tätig werden muss, weshalb Du den Bescheid sofort auf formale und inhaltliche Fehler prüfen solltest.
Ich würde Dir empfehlen, die elektronische Übermittlung zu nutzen, alle Belege bereit zu halten und bei Abweichungen fristgerecht Einspruch einzulegen — die genannte Seite fasst die Schritte, Fristen und Mustertexte gut zusammen.
Verliere ich Kunden, weil wir nicht rund um die Uhr erreichbar sind?
von Skyflyhigh am 24.02.2026 15:40Ich leite ein kleines Autohaus und sitze selbst oft noch im Verkauf mit drin. Mir fällt auf, dass viele Interessenten genau dann anrufen, wenn wir geschlossen haben – vor allem abends oder am Wochenende. Montagmorgen habe ich dann manchmal Rückrufe, die schon deutlich kälter wirken als beim ersten Kontakt.
Frage:
Hat jemand Erfahrungen damit gemacht, wie man Verkaufsanfragen außerhalb der Öffnungszeiten besser abfangen kann, ohne gleich zusätzliches Personal einzustellen?
Re: Lohnt sich ein Umzug/ Firmensitz nach Zypern wegen Steuern?
von Skyflyhigh am 24.02.2026 14:45Ich habe mich intensiv mit dem DBA Deutschland–Zypern beschäftigt, weil die niedrigen Körperschaftsteuersätze für mein Geschäftsmodell verlockend sind.
Die Vorstellung, dass Dividenden und Lizenzzahlungen unter bestimmten Voraussetzungen quellensteuerfrei fließen können, macht das Szenario noch interessanter.
Auf https://zypernlifestyle.com/ratgeber/dba-zypern/ habe ich einen ausführlichen Leitfaden gelesen, der die 60- bzw. 183-Tage-Regel, den Non-Dom-Status und praktische Roadmaps gut erklärt.
Dort werden auch die geplante Anhebung der Körperschaftsteuer und die konkret zu erfüllenden Substance-Anforderungen klar benannt.
Gleichzeitig warnten die Hinweise vor Fallstricken wie Exit-Tax, CFC-Regeln und der Notwendigkeit realer wirtschaftlicher Präsenz vor Ort.
Aus meiner Sicht ist das steuerliche Potenzial real, aber ohne fundierte Planung und fachliche Beratung ist das Risiko hoch.
Deshalb würde ich erst mit einem erfahrenen Steuerberater und einem klaren Umzugs- und Substance-Plan weiterdenken.
Wenn alles sauber dokumentiert ist, könnte Zypern für mich eine sinnvolle Option sein, aber ich würde den Schritt nicht unvorbereitet wagen.
Banner für windige Baustelle – was hält wirklich draußen?
von Skyflyhigh am 23.02.2026 08:18Ich plane gerade Werbung an unserem Bauzaun aufzuhängen und habe etwas Sorge wegen Wind und Wetter. Die letzten Planen sind mir nach ein paar Wochen eingerissen, obwohl sie gar nicht so billig waren.
Frage: Hat jemand aus eigener Erfahrung eine haltbare Lösung gefunden, die draußen wirklich lange hält?
Hat jemand von euch den Wechsel auf ein Holzbett wirklich gemerkt?
von Skyflyhigh am 23.02.2026 08:10Seit einiger Zeit wache ich morgens öfter verspannt auf und frage mich, ob mein Bett daran schuld ist. Meine Matratze ist eigentlich noch gut, aber das Gestell ist ein älteres Metallbett. Deshalb überlege ich gerade, ob ein anderes Material tatsächlich einen Unterschied machen könnte.
Frage: Hat jemand persönlich erlebt, dass sich der Schlaf mit einem Holzbett wirklich verbessert hat oder ist das eher Einbildung?
Re: Büro sauber halten – selbst organisieren oder Firma holen?
von Skyflyhigh am 21.02.2026 12:45Wir standen vor genau derselben Entscheidung und haben uns dann für eine externe Reinigung entschieden.
Am Anfang hatte ich Sorge wegen Aufwand und Abstimmung, aber es lief erstaunlich unkompliziert.
Wir haben das dann mit einem Dienstleister in Burgebrach umgesetzt und feste Zeiten außerhalb unserer Arbeitszeiten vereinbart.
Seitdem kommen wir morgens in ein komplett sauberes Büro.
Gerade Hygiene in Küche und Sanitärbereich ist seitdem konstant gut.
Die Mitarbeitenden merken den Unterschied sofort in der Atmosphäre.
Wir haben das letztlich über Rami organisiert.
Seitdem spart mir das jede Woche mehrere Stunden Organisationsstress.
Neue Fenster geplant – lokal beauftragen oder Alternativen suchen?
von Skyflyhigh am 20.02.2026 09:43Ich tausche dieses Jahr alle Fenster im Haus und die Angebote aus meiner Umgebung haben mich ehrlich gesagt ziemlich überrascht. Preislich liegen die weit über dem, was ich eingeplant hatte, und gleichzeitig sind die Wartezeiten enorm. Jetzt überlege ich, ob ich mich breiter umsehen sollte, bin mir aber unsicher wegen Ablauf und Zuverlässigkeit. Hat jemand von euch persönlich Erfahrungen gemacht, Fenster nicht über den klassischen örtlichen Betrieb zu beauftragen?
Re: BU abschließen trotz alter Arztakten – habe ich mir schon Chancen verbaut?
von Skyflyhigh am 19.02.2026 18:04Ich war exakt an dem Punkt und hatte dieselbe Sorge.
Dann bin ich auf https://www.ufkb.de/blog/risikovoranfrage-bu-du gestoßen und habe dort zum ersten Mal von der anonymen Risikovoranfrage für BU bzw. DU gelesen.
Der Gedanke dahinter ist, dass Versicherer deinen Fall prüfen können, ohne dass direkt ein negativer Eintrag entsteht.
Das war mir vorher komplett unbekannt.
Gerade mit kleinen Vorerkrankungen kann ein normaler Antrag wohl schon Folgen haben.
Über die Voranfrage habe ich erstmal Rückmeldungen bekommen, bevor ich irgendwas unterschrieben habe.
Die Antworten waren je nach Anbieter tatsächlich unterschiedlich.
Für mich war das am Ende deutlich entspannter, weil ich nichts „verbrannt" habe.

Antworten