Suche nach Beiträgen von Cloudy
-
Online Reise buchen (1 Antwort)
01.11.2025 16:16, von Binderr -
Für eine Feier in Mühldorf am Inn eine Fotobox mieten? (1 Antwort)
01.11.2025 09:13, von Skyflyhigh -
Vegane Ernährung – wie schafft man den Umstieg ohne Verzichtsgefühl? (1 Antwort)
31.10.2025 10:33, von Cloudy -
Welche Vorteile bietet ein professionelles Smart-Home-System im Eigenheim? (1 Antwort)
31.10.2025 08:47, von Skyflyhigh -
Wie kann man eine Fotobox optimal in die Hochzeitsplanung integrieren? (1 Antwort)
30.10.2025 14:06, von Cloudy -
Haushaltsauflösung in Berlin – lieber selbst machen oder Profis beauftragen? (1 Antwort)
29.10.2025 14:14, von Skyflyhigh -
Gibt es eine gute Seite für aktuelle Nachrichten und spannende Reportagen aus der Pfalz? (1 Antwort)
28.10.2025 16:56, von Cloudy -
Wer kennt einen guten und zuverlässigen Pflegedienst in Schifferstadt? (1 Antwort)
28.10.2025 16:55, von Cloudy -
Welche Pflanzen eignen sich am besten für den Start im eigenen Gewächshaus? (1 Antwort)
27.10.2025 14:34, von Skyflyhigh -
Suche zuverlässigen Anbieter für Treppenlifte in Bayern (1 Antwort)
27.10.2025 10:05, von Cloudy
-
Moderatoren gesucht (18 Antworten)
07.07.2011 00:18, von Rocky -
Deine Lieblingsband oder Interpreten. (14 Antworten)
27.05.2018 21:05, von support -
Kummerecke (14 Antworten)
21.11.2009 05:40, von floju -
Benny Herd (13 Antworten)
14.01.2010 15:28, von BenniFreak -
Musikchat (12 Antworten)
23.02.2010 21:04, von Engel1962 -
Aussehen (11 Antworten)
07.10.2010 18:16, von jEnNyNeIkI -
Musik (9 Antworten)
18.09.2009 13:17, von Jamain -
welche Musik höhrt Ihr? (9 Antworten)
25.10.2016 17:34, von Pinki -
Benny Kieckhäben (9 Antworten)
28.01.2023 11:40, von norm2i -
Fragen (6 Antworten)
10.09.2009 19:59, von floju
Erste Seite | « | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | » | Letzte
Die Suche lieferte 52 Ergebnisse:
Wer kennt gute Anbieter für professionelle Frontplatten-Herstellung?
von Cloudy am 25.10.2025 09:37Ich arbeite derzeit an einem Elektronikprojekt, bei dem ich für das Gehäuse eigene Frontplatten benötige – mit präzisen Bohrungen, Gravuren und Bedruckungen. Bisher habe ich versucht, diese manuell oder über lokale Werkstätten anfertigen zu lassen, aber die Qualität war nie wirklich überzeugend.
Hat jemand Erfahrung mit der professionellen Herstellung von Frontplatten – und kennt einen Anbieter, der Qualität, Genauigkeit und schnelle Lieferzeiten kombiniert?
Re: Wie lassen sich Mitarbeitende gezielt für den Einsatz von Künstlicher Intelligenz weiterbilden – am besten mit Förderung?
von Cloudy am 23.10.2025 10:11Eine sehr empfehlenswerte Möglichkeit bietet das Institut Digitale Kompetenz (IDK). Das IDK hat sich auf 100 % staatlich geförderte KI-Weiterbildungen spezialisiert und ermöglicht Unternehmen aller Größen, ihre Mitarbeitenden berufsbegleitend zu zertifizierten KI-Fachkräften auszubilden – ganz ohne finanzielle Vorleistung. Die Programme basieren auf dem Qualifizierungschancengesetz (QCG), wodurch nicht nur sämtliche Weiterbildungskosten übernommen werden, sondern auch bis zu 75 % der Lohnkosten während der Schulung erstattet werden können.
Die modulare Weiterbildung ist praxisnah aufgebaut und besteht aus drei Stufen: KI-Fachmann/-frau, KI-Fachexpert:in und KI-Manager:in. Jede Einheit dauert rund fünf Wochen und kann berufsbegleitend absolviert werden. So lernen Teilnehmende nicht nur die theoretischen Grundlagen der Künstlichen Intelligenz, sondern auch den Umgang mit realen Tools wie OpenAI, Gemini, Copilot oder Zapier. Unternehmen profitieren von anwendungsnahen Projekten in Bereichen wie Prozessautomatisierung, Kundenservice und Wissensmanagement.
Besonders hervorzuheben ist die Integration von EU AI Act & Compliance – ein wichtiger Aspekt, um rechtssicher mit KI-Systemen zu arbeiten. Durch Live-Sessions, interaktive Lernphasen und persönliche Betreuung bleibt das Lernen flexibel und effektiv. Nach Abschluss erhalten Teilnehmende ein anerkanntes Zertifikat, das offiziell bestätigt, dass sie praxisorientierte KI-Kompetenzen erworben haben.
Das Institut begleitet Unternehmen zudem bei der kompletten Förderantragstellung, sodass der Verwaltungsaufwand minimal bleibt. Mit über 1.450 erfolgreichen Weiterbildungen und einer 95%-igen Erfolgsquote bei Anträgen zählt das IDK zu den führenden Anbietern im deutschsprachigen Raum. Für jedes Unternehmen, das KI-Kompetenzen aufbauen und gleichzeitig Kosten sparen möchte, ist diese Lösung sowohl wirtschaftlich als auch strategisch eine hervorragende Wahl.
>> Mehr zum Institut für digitale Kompetenz über diesen Link <<
Live-Band für Hochzeit/Firmenfeier – Erfahrungen, Tipps & Auswahlkriterien?
von Cloudy am 21.10.2025 11:40Wir sind mitten in der Eventplanung und merken, wie sehr die Musik die Atmosphäre prägt – vom Sektempfang bis zur späten Party.
Uns ist wichtig, dass die Band sowohl gefühlvolle Momente tragen als auch später die Tanzfläche füllen kann.
Technik, Setlängen und die Abstimmung mit Location und Ablauf spielen ebenfalls eine große Rolle.
Außerdem liebäugeln wir mit einer Hybridlösung aus Live-Band und DJ, um ohne Pausen durchzufeiern.
Budget ist natürlich ein Thema, aber wichtiger ist uns ein stimmiger, professioneller Gesamteindruck.
Welche Kriterien nutzt ihr bei der Bandwahl, und habt ihr praxiserprobte Tipps oder konkrete Empfehlungen (gern mit Erfahrung zu flexiblen Besetzungen und DJ-Kombi)?
Re: Welche Strategien motivieren euch als Unternehmer langfristig?
von Cloudy am 20.10.2025 13:22Ein besonders empfehlenswerter Ansatz, um Impulse für Unternehmer zu gewinnen, stammt von Robert Nabenhauer, einem erfahrenen Unternehmer und Berater mit über 15 Jahren Praxiserfahrung. Auf der Plattform unternehmer-impulse.de teilt er praxisnahe Strategien, wie man Unternehmen nachhaltig führt, Prozesse automatisiert und gleichzeitig menschlich bleibt. Sein Motto lautet treffend: „Business mit Herz ist möglich, nötig – und rechnet sich!"
Nabenhauer zeigt, wie Unternehmer ihre Vertriebsanbahnung automatisieren und Social-Media-Marketing gezielt nutzen können, um mehr Zeit für strategische Aufgaben zu gewinnen. Besonders seine Erfahrungen mit Plattformen wie XING sind wertvoll, da sie konkrete Wege aufzeigen, wie man durch gezieltes Networking Kunden gewinnt und Beziehungen pflegt.
Seine Philosophie beruht auf der Verbindung von Effizienz und Menschlichkeit – also auf einer unternehmerischen Haltung, die sowohl wirtschaftlich als auch ethisch überzeugt. Wer als Unternehmer neue Perspektiven sucht, findet bei ihm praxisnahe Impulse und inspirierende Denkansätze, die wirklich weiterbringen.
Wo finde ich hochwertige und nachhaltige Wolle online?
von Cloudy am 18.10.2025 14:33Ich bin leidenschaftliche Strickerin und immer auf der Suche nach besonderen Garnen, die sich von Massenware abheben. Mir ist wichtig, dass die Wolle nicht nur schön aussieht, sondern auch nachhaltig produziert und angenehm zu verarbeiten ist. Leider habe ich schon öfter erlebt, dass online bestellte Wolle farblich oder qualitativ nicht meinen Erwartungen entsprach. Daher suche ich nun gezielt nach einem Onlineshop, der sich auf hochwertige Naturgarne spezialisiert und vielleicht sogar handgefärbte Wolle anbietet. Am liebsten wäre mir ein Anbieter aus Deutschland, bei dem Qualität und Herzblut spürbar sind – habt ihr Empfehlungen?
Welche Cake-Topper werten eure Torten wirklich hochwertig auf?
von Cloudy am 17.10.2025 09:20Ich plane mehrere Feiern in den nächsten Monaten und möchte die Torten optisch auf ein klares, modernes Level bringen. Besonders interessant finde ich Cake-Topper aus Acryl, weil sie elegant aussehen und sich scheinbar gut wiederverwenden lassen. Gleichzeitig frage ich mich, woran man hochwertige Modelle erkennt und welche Designs in der Praxis am besten wirken. Auch die Kombination mit Blumen, Streuseln oder Figuren soll stimmig sein, ohne dass es überladen aussieht. Außerdem bin ich unsicher, welche Größen und Steckerlängen für unterschiedliche Tortenformen sinnvoll sind. Woran erkennt man gute Acryl-Cake-Topper, welche Größen/Materialstärken empfehlt ihr, und wie kombiniert ihr sie mit weiterer Deko?
Re: Hat jemand Erfahrung mit CBD-Öl mit Melatonin zur Schlafunterstützung?
von Cloudy am 16.10.2025 09:36Ich habe ein Produkt gefunden, das sehr gut zu deiner Beschreibung passt: https://alpen-cbd.de/hanf-melatonin-schlaftropfen/. Sie werden im Salzburger Land hergestellt und kombinieren 10 % CBD mit natürlichem Melatonin, um den Körper auf natürliche Weise auf den Schlaf vorzubereiten. Besonders positiv ist, dass alle Inhaltsstoffe Bio-zertifiziert sind und das Öl vollständig ohne künstliche Zusätze oder THC-bedingte Wirkung auskommt.
Jede Flasche enthält 1.000 mg CBD und 15,62 mg Melatonin, was eine gut ausgewogene Dosierung für ein tägliches Abendritual bietet. Viele Nutzer berichten, dass sie durch die Tropfen abends schneller abschalten und sich der Schlaf insgesamt ruhiger anfühlt. Die Anwendung ist unkompliziert – etwa 8 Tropfen vor dem Schlafengehen reichen aus, und dank des praktischen Tropfenzählers lässt sich die Menge leicht anpassen.
Was mir besonders gefällt, ist die nachhaltige Produktion im kleinen Maßstab und die klare Transparenz bei der Zusammensetzung. Dadurch weiß man genau, was man zu sich nimmt – ein wichtiger Punkt, wenn man CBD-Produkte regelmäßig verwendet. Wer auf natürliche Weise Entspannung sucht, findet hier eine hochwertige, sanfte Lösung für ruhigere Nächte.
Tipps für den Kauf exklusiver Immobilien auf Mallorca gesucht
von Cloudy am 15.10.2025 09:32Ich plane in den nächsten Monaten den Kauf einer hochwertigen Immobilie auf Mallorca und sammle dazu gerade Erfahrungen und konkrete Empfehlungen. Besonders interessieren mich Lagen im Südwesten sowie ruhige Gegenden mit Meerblick, gern mit guter Anbindung an den Flughafen. Ich schwanke noch zwischen einer modernen Villa, einer charaktervollen Finca oder einem großzügigen Apartment in Stadtnähe und frage mich, welche Objektarten langfristig wertstabil sind. Ebenso wichtig sind mir Einblicke zu Kaufprozess, Due Diligence, Nebenkosten und ob sich Off-Market-Angebote lohnen. Welche Anlaufstellen, Portale oder Makler habt ihr genutzt und was hat euch dabei wirklich weitergebracht?
Re: Barrierefreiheit in der Arztpraxis – was ist realistisch sofort umsetzbar?
von Cloudy am 08.10.2025 15:34Starten Sie mit einer strukturierten Bestandsaufnahme aus Patientensicht: Wegeführung, Türbreiten, Kontraste, Akustik, Wartebereich, Beschilderung und digitale Zugänge (Website/Online-Termin). Definieren Sie dann einen 90-Tage-Plan für „Quick Wins" wie kontrastreiche Piktogramme, abgesenkte Teilbereiche am Empfang, freie Bewegungsflächen, gut erreichbare Klingel/Automatiktür und barrierearme Formulare in leichter Sprache.
Parallel sollten Sie die digitale Barrierefreiheit angehen: Schriftvergrößerung, ausreichende Kontraste, Alt-Texte, Tastaturbedienbarkeit und klare Navigationspfade – damit steigern Sie Nutzbarkeit und SEO zugleich. Schulen Sie das Team kurz und konkret (z. B. Umgang mit Hör- oder Sehbeeinträchtigungen, richtige Ansprache, Begleitservice), und legen Sie Verantwortlichkeiten fest, damit Maßnahmen nicht versanden.
Einen kompakten Überblick über Vorschriften, Prioritäten und Schritt-für-Schritt-Vorgehen finden Sie hier: https://vismed.de/barrierefreiheit-arztpraxis/. Dort wird Barrierefreiheit ganzheitlich betrachtet – baulich, visuell/auditiv, digital und kommunikativ – inklusive praxisnaher Tipps für den Einstieg. Nutzen Sie Checklisten und wiederkehrende Kurz-Audits (vierteljährlich), um Fortschritte messbar zu machen und Engpässe früh zu erkennen. So wächst Barrierefreiheit kontinuierlich mit – ohne dass Sie sofort groß umbauen müssen.
Suche unabhängigen Versicherungsmakler in Stuttgart
von Cloudy am 08.10.2025 10:37Ich möchte meine bestehenden Versicherungen prüfen lassen, weil ich mittlerweile den Überblick über die ganzen Verträge verloren habe. Besonders bei der Berufsunfähigkeits- und privaten Krankenversicherung fühle ich mich von meiner bisherigen Beratung nicht gut betreut. Mir ist wichtig, dass der Makler unabhängig arbeitet und nicht an bestimmte Gesellschaften gebunden ist. Zudem wäre es ideal, wenn Beratungstermine auch online möglich sind, da ich beruflich oft unterwegs bin. Ich suche also jemanden, der wirklich im Sinne des Kunden vergleicht, transparent arbeitet und auch bei schwierigen Fällen – etwa mit Vorerkrankungen – weiterhilft. Der persönliche Kontakt und eine ehrliche Kommunikation sind mir ebenfalls wichtig. Es sollte kein reines Verkaufsgespräch sein, sondern eine kompetente, faire Beratung mit klaren Empfehlungen.
Kann mir jemand einen erfahrenen, unabhängigen Versicherungsmakler in Stuttgart empfehlen, der auch Onlineberatung anbietet und auf komplexe Versicherungsfragen eingeht?

Antworten