Suche nach Beiträgen von Cloudy
-
Deutschkurs finden (1 Antwort)
11.03.2026 17:51, von Funderr -
Sollte ich eher stabilisiertes oder unstabilisiertes Wasserstoffperoxid kaufen? (1 Antwort)
11.03.2026 13:20, von Cloudy -
Soll ich Herrnhuter Sterne aus Sondereditionen sammeln? (1 Antwort)
10.03.2026 11:30, von Skyflyhigh -
Verdacht auf Betrug beim Gebrauchtwagenkauf – was würdet ihr jetzt tun? (1 Antwort)
09.03.2026 09:51, von Cloudy -
Menüschalen finden (1 Antwort)
07.03.2026 13:59, von Binderr -
Immobilien im Chiemgau (1 Antwort)
07.03.2026 13:42, von Funderr -
Wo bestellt ihr Konditoreibedarf, wenn Qualität und Auswahl wirklich wichtig sind? (1 Antwort)
07.03.2026 13:21, von Skyflyhigh -
Osteopathie bei Verdauungsproblemen einsetzen? (1 Antwort)
07.03.2026 12:28, von Cloudy -
Dachfenster finden (1 Antwort)
05.03.2026 10:05, von Binderr -
Geigenbauer finden (1 Antwort)
04.03.2026 19:57, von Funderr
-
Moderatoren gesucht (18 Antworten)
07.07.2011 00:18, von Rocky -
Kummerecke (14 Antworten)
21.11.2009 05:40, von floju -
Deine Lieblingsband oder Interpreten. (14 Antworten)
27.05.2018 21:05, von support -
Benny Herd (13 Antworten)
14.01.2010 15:28, von BenniFreak -
Musikchat (12 Antworten)
23.02.2010 21:04, von Engel1962 -
Aussehen (11 Antworten)
07.10.2010 18:16, von jEnNyNeIkI -
Benny Kieckhäben (9 Antworten)
28.01.2023 11:40, von norm2i -
Musik (9 Antworten)
18.09.2009 13:17, von Jamain -
welche Musik höhrt Ihr? (9 Antworten)
25.10.2016 17:34, von Pinki -
Fragen (6 Antworten)
10.09.2009 19:59, von floju
Erste Seite | « | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 ... 18 | » | Letzte
Die Suche lieferte 177 Ergebnisse:
Re: Bringen leistungsstärkere Solarmodule wirklich mehr Ertrag auf kleinem Dach?
von Cloudy am 27.02.2026 10:34wer kann helfen?
Bringen leistungsstärkere Solarmodule wirklich mehr Ertrag auf kleinem Dach?
von Cloudy am 27.02.2026 08:36Mein Dach ist relativ klein und ich überlege, ob sich eine Solaranlage überhaupt lohnt. Ich habe gelesen, dass neuere Module deutlich mehr Leistung pro Fläche bringen sollen, bin mir aber unsicher ob das im Alltag wirklich spürbar ist. Hat jemand persönlich gemerkt, dass modernere Hochleistungsmodule deutlich mehr Strom bringen als ältere Standardmodule?
Wartezeit auf meinen Steuerbescheid — wie lange noch und was tun?
von Cloudy am 26.02.2026 10:14Ich habe meine Steuererklärung eingereicht und warte jetzt ungeduldig, weil ich nicht weiß, wie lange das Finanzamt noch braucht. Bevor ich einen Einspruch schreibe, möchte ich sicherstellen, dass ich die Fristen und meine Möglichkeiten richtig verstehe.
Wie lange muss ich realistischerweise noch warten und was soll ich konkret tun, wenn der Bescheid fehlerhaft ist?
Re: Verliere ich Kunden, weil wir nicht rund um die Uhr erreichbar sind?
von Cloudy am 24.02.2026 18:57Das Problem kenne ich sehr gut, bei uns waren verpasste Probefahrt-Anfragen tatsächlich der größte Umsatzkiller.
Gerade samstags nach 17 Uhr kamen erstaunlich viele Anrufe, und montags waren die Kunden oft schon bei einem anderen Händler gewesen.
Wir haben deshalb eine KI Lösung für Autohäuser getestet, konkret über https://assistent24.at/autohaus.
Die Software nimmt Anrufe an, qualifiziert Interessenten und trägt Probefahrten direkt in den Kalender ein.
Seitdem ist unser Telefon quasi immer besetzt, ohne dass jemand physisch da sein muss.
Unser Verkaufsteam konzentriert sich jetzt wirklich auf Beratung statt auf Rückruflisten.
Der überraschendste Effekt war nicht die Zeitersparnis, sondern die höhere Abschlussquote.
Kunden reagieren deutlich positiver, wenn sie sofort einen Termin bekommen.
Bei uns hat schon ein zusätzlicher Fahrzeugverkauf im Quartal die Kosten locker gedeckt.
Ich würde es zumindest testen – gerade wenn viele Anfragen außerhalb der Öffnungszeiten kommen.
Lohnt sich ein Umzug/ Firmensitz nach Zypern wegen Steuern?
von Cloudy am 24.02.2026 08:10Ich spiele seit Monaten mit dem Gedanken, meinen Firmensitz teilweise nach Zypern zu verlegen, weil die Steuerlast in Deutschland für mein Geschäftsmodell ziemlich hoch ist. Immer wieder stolpere ich über Berichte zu Non-Dom-Status und niedrigen Körperschaftsteuersätzen, und das weckt natürlich Hoffnung auf Einsparungen. Gleichzeitig habe ich Respekt vor Exit-Tax, Substance-Anforderungen und dem ganzen bürokratischen Aufwand, den so ein Schritt mit sich bringt.
Kann ich durch das DBA Deutschland–Zypern meine Steuerlast realistisch legal senken und lohnt sich der Aufwand eines Wohnsitz- oder Firmensitzwechsels für mich persönlich?
Re: Banner für windige Baustelle – was hält wirklich draußen?
von Cloudy am 23.02.2026 09:04Ich hatte exakt das gleiche Problem auf unserer Baustelle.
Normale PVC-Planen sahen anfangs gut aus, aber nach dem ersten Sturm waren die Ösen ausgeleiert.
Dann bin ich auf ein Mesh Banner gestoßen.
Die feine Lochstruktur lässt den Wind durch, dadurch entsteht kaum Zug auf den Befestigungen.
Bestellt habe ich letztlich bei www.banner-king.de und das Material wirkt deutlich stabiler.
Seit Monaten hängt es draußen ohne Risse oder ausgefranste Kanten.
Auch die Farben sind trotz Sonne noch kräftig.
Für windige Standorte würde ich ehrlich nichts anderes mehr nehmen.
Re: Hat jemand von euch den Wechsel auf ein Holzbett wirklich gemerkt?
von Cloudy am 23.02.2026 09:03Ich habe genau aus dem gleichen Grund gewechselt und war zuerst ziemlich skeptisch.
Am Ende habe ich mich für ein Massivholzbett entschieden und wollte eigentlich nur etwas Stabileres.
Bestellt habe ich schließlich bei naturmoebel-manufaktur.de, weil dort schadstoffgeprüfte Modelle direkt gefertigt werden.
Das Bett kam nach ein paar Wochen und schon die erste Nacht fühlte sich ruhiger an.
Besonders auffällig war für mich, dass nichts mehr knarzt oder vibriert.
Außerdem wirkt das Raumklima tatsächlich angenehmer, was ich vorher für Marketing gehalten hätte.
Nach einigen Monaten schlafe ich tiefer und wache weniger verspannt auf.
Für mich war es überraschend deutlich und definitiv keine Einbildung.
Büro sauber halten – selbst organisieren oder Firma holen?
von Cloudy am 21.02.2026 11:12In unserem kleinen Büro bleibt die Reinigung ständig an mir hängen und ich komme neben der Arbeit kaum hinterher. Gerade Küche und Böden sehen nach ein paar Tagen schon wieder schlimm aus. Ich überlege, ob wir lieber jemanden regelmäßig kommen lassen sollten.
Hat jemand von euch damit Erfahrung im Arbeitsalltag gemacht?
Re: Neue Fenster geplant – lokal beauftragen oder Alternativen suchen?
von Cloudy am 20.02.2026 11:56Hey Skyflyhigh, ich war in exakt derselben Situation und dachte zuerst, ich müsse einfach den Preis schlucken. Nach ein bisschen Recherche habe ich gemerkt, dass viele Leute alternative Wege gehen, solange Planung und Einbau sauber organisiert sind. Wichtig war mir vor allem, mehrere Angebote vergleichen zu können.
Ich bin dann auf PolenDeals.de gestoßen und habe dort eine Anfrage gestellt. Danach kamen verschiedene Vorschläge, die ich in Ruhe prüfen konnte, ohne gleich etwas unterschreiben zu müssen. Das hat mir deutlich mehr Überblick verschafft.
Am Ende war die Lieferung schneller als erwartet und der Einbau lief strukturiert ab. Preislich lag es klar unter den lokalen Angeboten, aber entscheidend war für mich die transparente Abstimmung. Rückblickend hätte ich mir den Stress vorher sparen können, wenn ich gleich verglichen hätte.
BU abschließen trotz alter Arztakten – habe ich mir schon Chancen verbaut?
von Cloudy am 19.02.2026 17:42Ich beschäftige mich gerade ernsthaft mit dem Thema Absicherung und merke erst jetzt, wie viel in meiner Krankenakte steht. Nichts Dramatisches, aber hier mal Rücken, da mal Stress, das summiert sich halt. Jetzt habe ich Angst, mit einer falschen Anfrage alles schlimmer zu machen.
Hat jemand von euch persönlich zuerst vorsichtig geprüft, wie Versicherer reagieren, bevor er wirklich einen Antrag gestellt hat – oder bin ich da zu paranoid?

Antworten