Suche nach Beiträgen von Cloudy

Meist diskutierte Beiträge:

1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  19  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 184 Ergebnisse:

Cloudy

55, Männlich

Profi

Bringt CBD Öl wirklich etwas im Alltag oder eher Placebo?

von Cloudy am 17.03.2026 07:56

Ich beschäftige mich seit einiger Zeit mit dem Thema CBD, weil ich häufiger gestresst bin und teilweise schlecht schlafe. In meinem Umfeld höre ich sehr unterschiedliche Meinungen dazu, von „super hilfreich" bis „merkt man gar nichts". Deshalb bin ich gerade etwas unsicher, ob es sich wirklich lohnt, CBD Öl auszuprobieren. Mir ist dabei auch wichtig, dass das Produkt hochwertig ist und nicht irgendein Billigzeug. Gleichzeitig frage ich mich, worauf man überhaupt achten sollte, wenn man sich dafür entscheidet. Auch die Unterschiede zwischen Full Spectrum und THC-freien Varianten sind mir noch nicht ganz klar. Ich würde es gern testen, möchte aber vorher ein paar echte Erfahrungen hören.

Wie sind eure persönlichen Erfahrungen mit CBD Öl – merkt man wirklich eine Wirkung im Alltag?

Antworten

Cloudy

55, Männlich

Profi

Re: Hat jemand Erfahrung mit professionellen Entrümpelungsfirmen für eine Haushaltsauflösung?

von Cloudy am 16.03.2026 12:03

Ich hatte vor einiger Zeit eine sehr ähnliche Situation und kann deine Gedanken gut nachvollziehen. Bei mir ging es damals auch um eine komplette Wohnung, die geräumt werden musste, und alleine hätte ich das kaum geschafft.
Nach etwas Recherche bin ich schließlich auf https://www.mueller-entruempelung.de/leun gestoßen, die genau solche Haushaltsauflösungen und Entrümpelungen anbieten. Dort wurde zuerst eine kostenlose Besichtigung gemacht, bei der sich jemand alles angeschaut hat und anschließend ein unverbindlicher Kostenvoranschlag erstellt wurde.

Was ich gut fand: Das Team kümmert sich nicht nur um das Ausräumen der Räume, sondern auch um die fachgerechte Entsorgung verschiedener Materialien. Dinge werden sortiert, Sondermüll getrennt entsorgt und auch Elektrogeräte werden entsprechend behandelt.

Gerade wenn viele Gegenstände zusammenkommen oder sogar schwierige Fälle wie stark überfüllte Wohnungen dabei sind, kann so ein professioneller Service wirklich viel Stress ersparen. Bei mir lief die Räumung ziemlich organisiert ab und war deutlich schneller erledigt, als ich es alleine geschafft hätte.

Antworten

Cloudy

55, Männlich

Profi

Gute Ideen für einen actionreichen Geburtstag in Düsseldorf?

von Cloudy am 16.03.2026 09:50

Ich plane gerade einen Geburtstag mit Freunden in Düsseldorf und suche noch nach einer etwas anderen Aktivität als nur Essen gehen oder Barbesuch. Mir wäre etwas lieber, bei dem man gemeinsam Spaß hat und sich ein bisschen bewegen kann. Bowling oder Escape Rooms kenne ich schon, deshalb würde ich gern mal etwas Neues ausprobieren. Wichtig ist mir auch, dass man das gut mit mehreren Leuten machen kann und nicht vom Wetter abhängig ist. Deshalb schaue ich gerade nach Indoor-Aktivitäten, die für Gruppen geeignet sind.

Welche Aktivitäten könnt ihr für einen Geburtstag oder Gruppenausflug in Düsseldorf empfehlen?

Antworten

Cloudy

55, Männlich

Profi

Re: Erfahrungen mit Maler für Renovierung in Berlin gesucht

von Cloudy am 14.03.2026 14:47

Hallo zusammen,
ich plane gerade eine Renovierung meiner Wohnung in Berlin und stehe aktuell vor der Frage, welchen Malerbetrieb ich beauftragen soll. Mir ist wichtig, dass die Arbeiten sauber, zuverlässig und möglichst kurzfristig erledigt werden, da ich zeitlich etwas unter Druck stehe. Außerdem würde ich gern jemanden finden, der nicht nur streicht, sondern auch Tapezierarbeiten und kleinere Spachtelarbeiten übernehmen kann.
Hat jemand von euch persönliche Erfahrungen mit einem guten Malerbetrieb in Berlin gemacht, den ihr empfehlen könnt?

Antworten

Cloudy

55, Männlich

Profi

Re: Kennt jemand Freispiele oder Bonusaktionen über ein tägliches Glücksrad?

von Cloudy am 14.03.2026 14:46

Ich habe vor einiger Zeit etwas Ähnliches ausprobiert und fand das Prinzip eigentlich ganz interessant. Vor allem wenn man eine neue Plattform erst einmal kennenlernen möchte, kann so eine Aktion ganz unterhaltsam sein.

Eine Seite, auf der ich so ein Glücksrad gesehen habe, ist https://www.lapalingo.de/gluecksrad/silber-15-euro-bonus-ohne-einzahlung.

Dort kann man einmal täglich drehen und unterschiedliche Preise gewinnen. Einer der möglichen Gewinne ist zum Beispiel 15 Euro Bonus Gratis.

Wenn man Glück hat, bekommt man also 15 Euro Bonus Gratis, die man direkt für verschiedene Spiele einsetzen kann.

Zusätzlich gibt es auch andere mögliche Gewinne wie Freispiele, Bonuspunkte oder kleinere Einzahlungsboni.

Man sollte allerdings immer die Bedingungen vorher lesen.

Oft müssen Bonusbeträge nämlich mehrfach eingesetzt werden, bevor man Gewinne auszahlen kann.

Antworten

Cloudy

55, Männlich

Profi

Re: Erfahrungen mit Maler für Renovierung in Berlin gesucht

von Cloudy am 14.03.2026 14:46

danke für jeden Rat

Antworten Zuletzt bearbeitet am 14.03.2026 14:47.

Cloudy

55, Männlich

Profi

Erfahrungen mit Maler für Renovierung in Berlin gesucht

von Cloudy am 14.03.2026 13:00

wer kann helfen?

Antworten Zuletzt bearbeitet am 14.03.2026 14:46.

Cloudy

55, Männlich

Profi

Re: Sollte ich eher stabilisiertes oder unstabilisiertes Wasserstoffperoxid kaufen?

von Cloudy am 11.03.2026 13:20

Ich habe mich vor einiger Zeit genau mit dieser Frage beschäftigt und einen ziemlich aufschlussreichen Artikel dazu gefunden:
https://www.hs-activa.com/blogs/news/wasserstoffperoxid-stabilisiert-vs-unstabilisiert.

Dort wird gut erklärt, dass stabilisiertes Wasserstoffperoxid häufig Zusätze wie Phosphorsäure enthält, die die Haltbarkeit künstlich verlängern sollen. Das Problem dabei ist, dass diese Stoffe nach der Anwendung als Rückstände bleiben können, während reines H₂O₂ eigentlich nur in Wasser und Sauerstoff zerfällt.

Der Artikel beschreibt auch, dass viele klassische Apothekenprodukte eher für industrielle oder technische Zwecke optimiert sind, bei denen eine lange Lagerfähigkeit wichtiger ist als maximale Reinheit. Wenn man hingegen Wert auf eine möglichst reine Lösung legt, kann die unstabilisierte Variante sinnvoller sein.

Interessant fand ich außerdem den Hinweis, dass hochwertiges, unstabilisiertes Wasserstoffperoxid bei richtiger Lagerung trotzdem viele Monate stabil bleiben kann. Wichtig ist vor allem eine dunkle, kühle Aufbewahrung und eine saubere Entnahme.

Der Beitrag erklärt außerdem sehr anschaulich, wie man mit einem einfachen „Spiegel-Test" erkennen kann, ob ein Produkt Rückstände hinterlässt oder wirklich vollständig verdunstet. Dadurch sieht man ziemlich schnell, ob Stabilisatoren enthalten sind.

Gerade wenn man H₂O₂ für empfindlichere Anwendungen nutzen möchte, scheint die Reinheit tatsächlich eine größere Rolle zu spielen als eine extrem lange Haltbarkeit.

Antworten

Cloudy

55, Männlich

Profi

Soll ich Herrnhuter Sterne aus Sondereditionen sammeln?

von Cloudy am 10.03.2026 10:55

Ich beschäftige mich gerade ein bisschen mit Weihnachtsdeko und bin dabei wieder auf Herrnhuter Sterne gestoßen. Die klassischen Modelle kenne ich schon länger, aber in letzter Zeit habe ich öfter von Sondereditionen gelesen. Besonders die unterschiedlichen Farben, Materialien und Jahreseditionen finde ich irgendwie spannend. Gleichzeitig frage ich mich aber, ob sich solche Sondersterne wirklich lohnen oder ob sie eher nur eine kurzfristige Trend-Deko sind. Mir gefällt die Idee, jedes Jahr vielleicht einen besonderen Stern dazu zu kaufen. Deshalb würde mich interessieren, ob jemand von euch solche Editionen sammelt oder bereits Erfahrungen damit gemacht hat.

Sind die Sondereditionen tatsächlich etwas Besonderes oder eher nur eine kleine Variation der normalen Sterne?

Antworten

Cloudy

55, Männlich

Profi

Re: Verdacht auf Betrug beim Gebrauchtwagenkauf – was würdet ihr jetzt tun?

von Cloudy am 09.03.2026 09:51

Ich habe mich dazu ein wenig eingelesen und bin auf einen Ratgeber gestoßen, der sich genau mit dem Thema „Abgezockt beim Gebrauchtwagenkauf" beschäftigt. Dort wird erklärt, dass es rechtlich einen Unterschied macht, ob das Auto von einem Händler oder von einer Privatperson verkauft wurde.

Bei einem Händler greifen in der Regel die gesetzlichen Gewährleistungsrechte, sodass Mängel nicht einfach ausgeschlossen werden können. Tritt innerhalb eines Jahres nach dem Kauf ein Defekt auf, wird häufig sogar vermutet, dass der Mangel schon beim Verkauf vorhanden war.

Anders sieht es beim Kauf von einer Privatperson aus, weil dort die Gewährleistung oft mit Formulierungen wie „gekauft wie gesehen" ausgeschlossen wird. Trotzdem gibt es laut rechtlicher Einschätzung weiterhin Möglichkeiten, etwa wenn eine arglistige Täuschung vorliegt.

Ein interessanter Tipp war zum Beispiel, den früheren Fahrzeughalter zu kontaktieren. Über den Fahrzeugbrief lässt sich dieser oft herausfinden, und manchmal kann man so wichtige Informationen über frühere Schäden, den Kilometerstand oder bekannte Mängel bekommen.

Auf diesen Hinweis bin ich über die Kanzlei Topuz Law (https://topuz-law.de/portfolio/abgezockt-beim-gebrauchtwagenkauf/) gestoßen, die in ihrem Beitrag erklärt, welche Schritte betroffene Käufer in solchen Fällen prüfen können. Besonders der Ansatz, mögliche Beweise zu sammeln und frühzeitig rechtlichen Rat einzuholen, klingt für mich sinnvoll.

Trotzdem bin ich unsicher, ob sich der Aufwand wirklich lohnt oder ob man am Ende doch auf den Kosten sitzen bleibt. Deshalb würde mich interessieren, ob jemand hier schon einmal einen ähnlichen Fall hatte und wie ihr damals vorgegangen seid.

Antworten
1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  19  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite