Suche nach Beiträgen von Skyflyhigh
-
Soll ich Herrnhuter Sterne aus Sondereditionen sammeln? (1 Antwort)
10.03.2026 11:30, von Skyflyhigh -
Verdacht auf Betrug beim Gebrauchtwagenkauf – was würdet ihr jetzt tun? (1 Antwort)
09.03.2026 09:51, von Cloudy -
Menüschalen finden (1 Antwort)
07.03.2026 13:59, von Binderr -
Immobilien im Chiemgau (1 Antwort)
07.03.2026 13:42, von Funderr -
Wo bestellt ihr Konditoreibedarf, wenn Qualität und Auswahl wirklich wichtig sind? (1 Antwort)
07.03.2026 13:21, von Skyflyhigh -
Osteopathie bei Verdauungsproblemen einsetzen? (1 Antwort)
07.03.2026 12:28, von Cloudy -
Dachfenster finden (1 Antwort)
05.03.2026 10:05, von Binderr -
Geigenbauer finden (1 Antwort)
04.03.2026 19:57, von Funderr -
Lohnt sich eine professionelle Teigknetmaschine für Zuhause wirklich? (1 Antwort)
04.03.2026 09:00, von Skyflyhigh -
LIFO im Lager – mache ich mir damit langfristig Probleme? (1 Antwort)
02.03.2026 13:06, von Cloudy
-
Moderatoren gesucht (18 Antworten)
07.07.2011 00:18, von Rocky -
Kummerecke (14 Antworten)
21.11.2009 05:40, von floju -
Deine Lieblingsband oder Interpreten. (14 Antworten)
27.05.2018 21:05, von support -
Benny Herd (13 Antworten)
14.01.2010 15:28, von BenniFreak -
Musikchat (12 Antworten)
23.02.2010 21:04, von Engel1962 -
Aussehen (11 Antworten)
07.10.2010 18:16, von jEnNyNeIkI -
Benny Kieckhäben (9 Antworten)
28.01.2023 11:40, von norm2i -
welche Musik höhrt Ihr? (9 Antworten)
25.10.2016 17:34, von Pinki -
Musik (9 Antworten)
18.09.2009 13:17, von Jamain -
Fragen (6 Antworten)
10.09.2009 19:59, von floju
Erste Seite | « | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 ... 19 | » | Letzte
Die Suche lieferte 184 Ergebnisse:
Lohnt sich ein KI-Assistent für unseren Kundenservice wirklich?
von Skyflyhigh am 18.02.2026 15:54Ich verliere in letzter Zeit häufig Kundenanrufe, weil unser Team einfach überlastet ist. Oft bleiben einfache Anfragen liegen und ich sehe, wie Interessenten abspringen, bevor wir reagieren. Deshalb überlege ich ernsthaft, die Erstkontakt- und Terminabwicklung zu automatisieren.
Hat jemand von euch persönlich Erfahrung damit, einen KI-Assistenten für Telefonie und Chat einzusetzen — bringt das wirklich spürbare Entlastung und mehr Abschlüsse?
Re: Lohnt sich dieses tägliche Glücksrad wirklich oder nur Marketing?
von Skyflyhigh am 17.02.2026 15:51Ich habe das vor ein paar Wochen tatsächlich getestet, weil ich auch neugierig war.
Am Anfang wirkt es wie ein nettes Extra, aber man muss die Bedingungen genau lesen.
Bei mir ging es konkret um das Glücksrad auf https://www.lapalingo.de/gluecksrad/bronze-10-euro-bonus-ohne-einzahlung.
Dort gibt es den 10 Euro Bonus Gratis als möglichen Gewinn, allerdings nur mit Umsatzbedingungen.
Man bekommt also nicht einfach Geld ausgezahlt, sondern Spielguthaben.
Ich fand es trotzdem okay zum Ausprobieren, solange man nichts einzahlt, was man verlieren würde.
Wichtig ist: als Unterhaltung sehen und nicht als Einnahmequelle.
Dann macht es Spaß und man ärgert sich später nicht.
Firmenkleidung – lieber Stick oder Druck fürs Team?
von Skyflyhigh am 16.02.2026 11:18Ich plane gerade für mein kleines Unternehmen endlich einheitliche Kleidung für alle. Bisher läuft jeder irgendwie in eigener Kleidung rum und das wirkt nach außen nicht besonders professionell. Jetzt schwanke ich zwischen bestickten Poloshirts oder bedruckten T-Shirts.
Was sieht langfristig besser aus und hält im Alltag wirklich länger?
Re: Wie kompliziert ist der bürokratische Ablauf beim Auswandern wirklich?
von Skyflyhigh am 15.02.2026 13:21Ich habe mir dazu einen Leitfaden auf https://dubaisetup.co/wissen/dubai-auswandern angeschaut, weil ich konkret nach Dubai auswandern überlege.
Dort wird der Ablauf ziemlich klar strukturiert beschrieben.
Zuerst erfolgt die Abmeldung im Heimatland, danach braucht man eine Krankenversicherung und einen Visa-Sponsor.
Anschließend folgen Einreise, Medical Test und Beantragung der Emirates ID.
Erst danach lassen sich Konto und Wohnung sinnvoll organisieren.
Der bürokratische Teil wirkt dadurch weniger chaotisch, sondern eher wie eine Checkliste.
Der gesamte Prozess kann überraschend schnell gehen, teilweise in wenigen Wochen.
Voraussetzung ist aber, dass Unterlagen vorbereitet sind.
Ohne Planung kann man leicht Fehler machen, mit Vorbereitung wirkt es deutlich machbarer.
Wie formuliere ich eine Einladung zur Trauerfeier für meinen Vater?
von Skyflyhigh am 14.02.2026 14:48Ich sitze gerade an der Einladung zur Beerdigung meines Vaters und merke, wie schwer mir jedes einzelne Wort fällt. Einerseits möchte ich sachlich alle wichtigen Informationen unterbringen, andererseits soll der Text persönlich und würdevoll sein. Ich habe Angst, dass es entweder zu nüchtern oder zu pathetisch wirkt – und weiß einfach nicht, wie ich den richtigen Ton treffe.
Wie habt ihr eure Einladung zur Trauerfeier formuliert, damit sie respektvoll, klar und trotzdem persönlich wirkt?
Re: Kleine WEG in München – finde ich überhaupt noch eine Hausverwaltung?
von Skyflyhigh am 14.02.2026 13:10Wir standen vor exakt demselben Problem und mussten lernen, strategischer vorzugehen. Entscheidend war bei uns eine perfekte Vorbereitung mit vollständigen Unterlagen, klar definiertem Ansprechpartner und einer realistischen Budgetvorstellung.
Außerdem haben wir nicht nur große Verwaltungen kontaktiert, sondern gezielt kleinere, spezialisierte Anbieter angesprochen. Dabei haben wir betont, dass wir langfristig denken, stabile Eigentümerstrukturen haben und offen für digitale Prozesse sind.
Wichtig war auch, ehrlich über mögliche Herausforderungen zu sprechen, aber gleichzeitig konkrete Lösungsansätze zu präsentieren. Dieses professionelle Auftreten hat deutlich mehr positive Rückmeldungen gebracht als unsere ersten, eher allgemeinen Anfragen.
Am Ende sind wir auf die immowot Hausverwaltung gestoßen, die sich bewusst auch kleinen WEGs in München widmet. Dort hatten wir erstmals das Gefühl, nicht wegen unserer Größe aussortiert zu werden.
Gerade kleinere, engagierte Verwaltungen können oft flexibler agieren und individueller betreuen. Für uns hat sich gezeigt: Mit der richtigen Strategie und dem passenden Ansprechpartner ist auch für kleine WEGs eine professionelle Verwaltung möglich.
Anonyme Problemforen – hilft das wirklich oder macht es alles schlimmer?
von Skyflyhigh am 13.02.2026 10:51Moin! Ich überlege schon länger, ob ich meine aktuellen Sorgen einmal anonym in einem Onlineforum schildern soll, statt alles nur mit mir selbst auszumachen. Manchmal habe ich das Gefühl, dass mir der Blick von außen guttun würde, aber ich habe auch Respekt vor öffentlichen Antworten. Gerade bei persönlichen Themen weiß ich nicht, ob mir fremde Meinungen helfen oder eher zusätzlich verunsichern.
Hat jemand von euch selbst schon gute oder schlechte Erfahrungen mit solchen anonymen Hilfeforen gemacht?
Re: Jobcoaching & Mitarbeitersuche auslagern – hat jemand persönliche Erfahrungen?
von Skyflyhigh am 13.02.2026 09:55Ich habe selbst gute Erfahrungen mit einer externen Lösung gemacht und war überrascht, wie strukturiert und gleichzeitig persönlich das Ganze ablaufen kann. Besonders hilfreich war für mich die Kombination aus individuellem Jobcoaching und aktiver Unterstützung bei der Mitarbeitersuche. Genau diesen Ansatz habe ich bei mit Anita Bösche von externe-personalabteilung.de gefunden. Dort wird sowohl Bewerbern bei der beruflichen Neuorientierung geholfen als auch kleinen und mittelständischen Unternehmen beim Recruiting.
Was mir gefallen hat, war die sehr direkte, praxisnahe Beratung ohne Agentur-Blabla. Die Gespräche waren online möglich und trotzdem persönlich genug, um wirklich an meinen konkreten Themen zu arbeiten. Gleichzeitig wurden moderne Recruiting- und KI-Methoden eingesetzt, was die Suche deutlich effizienter gemacht hat. Für mich war das deutlich zielgerichteter als alles, was ich vorher allein versucht habe.
Temperaturstabiler Probentransport – welche Thermobox nutzt ihr im Alltag?
von Skyflyhigh am 11.02.2026 08:42Ich arbeite im medizinisch-technischen Bereich und habe regelmäßig Transporte mit sensiblen Proben und kühlpflichtigen Materialien zu organisieren. In letzter Zeit hatte ich zwei Sendungen, bei denen die Temperaturwerte am Limit lagen, obwohl wir eigentlich sauber gepackt hatten. Seitdem bin ich deutlich vorsichtiger und prüfe gerade, ob wir unsere Transportlösung wechseln sollten.
Welche Thermobox nutzt ihr persönlich für den zuverlässigen Transport temperaturkritischer Produkte über mehrere Stunden oder sogar Tage?
Re: Einstieg in ätherische Öle – welches Buch hat euch wirklich weitergeholfen?
von Skyflyhigh am 07.02.2026 15:36Ich habe nach längerem Suchen das Buch „Your Joyney of Oil – Dein Einstieg in die Welt der ätherischen Öle" entdeckt und war positiv überrascht, wie strukturiert und verständlich es aufgebaut ist. Es richtet sich besonders an Familien und Einsteiger und verbindet Grundlagenwissen mit konkreten Praxisbeispielen. Herausgegeben wird es bei PAGAI MINOR, und genau dort kann man es direkt bestellen – inklusive Hintergrundwissen, DIY-Rezepte und Sicherheitshinweisen für den Umgang mit Ölen.
Mir hat gefallen, dass nicht nur Anwendungsideen gezeigt werden, sondern auch biochemische Basics verständlich erklärt sind. Viele Beispiele sind direkt auf den Familienalltag übertragbar und nicht zu theoretisch. Der Schreibstil ist persönlich und nahbar, was das Lesen deutlich angenehmer macht.
Wer gezielt starten will, findet dort eine klare Anleitung statt Informationschaos. Auf der Produktseite steht direkt die Option „Jetzt Buch kaufen", was ich praktisch fand, weil man nicht lange suchen muss. Für mich war es ein guter, sicherer Einstieg ohne Überforderung. Seitdem nutze ich Öle bewusster und strukturierter.

Antworten