Suche nach Beiträgen von Cloudy
-
Hundefutter gezielt auswählen – worauf sollte ich bei Sortiment und Verträglichkeit achten? (1 Antwort)
16.06.2026 11:30, von Skyflyhigh -
Erfahrungen mit Coaching für neues berufliches Lebensmodell gesucht (1 Antwort)
12.06.2026 10:41, von Cloudy -
Wie kann ich den Wert meines 585er-Goldschmucks realistisch einschätzen? (1 Antwort)
10.06.2026 09:23, von Skyflyhigh -
Welche Tortendeko setzt meine Geburtstagstorte richtig in Szene? (1 Antwort)
08.06.2026 16:55, von Cloudy -
Wen kann ich für einen motivierenden Vortrag bei meiner Firmenveranstaltung buchen? (1 Antwort)
06.06.2026 14:33, von Skyflyhigh -
Elektrohubwagen kaufen (1 Antwort)
03.06.2026 13:43, von Binderr -
Lohnt sich der Austausch der Heizung? (1 Antwort)
02.06.2026 17:48, von OlegOleg -
Wie finde ich eine zuverlässige Rohrreinigung in Gießen? (1 Antwort)
01.06.2026 10:46, von Cloudy -
Natürliche Zutaten und Superfoods für mein Sortiment gesucht (1 Antwort)
29.05.2026 09:54, von Skyflyhigh -
Moderne und bequeme Berufskleidung für meinen Pflegealltag gesucht (1 Antwort)
28.05.2026 19:30, von Cloudy
-
Moderatoren gesucht (18 Antworten)
07.07.2011 00:18, von Rocky -
Kummerecke (14 Antworten)
21.11.2009 05:40, von floju -
Deine Lieblingsband oder Interpreten. (14 Antworten)
27.05.2018 21:05, von support -
Benny Herd (13 Antworten)
14.01.2010 15:28, von BenniFreak -
Musikchat (12 Antworten)
23.02.2010 21:04, von Engel1962 -
Aussehen (11 Antworten)
07.10.2010 18:16, von jEnNyNeIkI -
welche Musik höhrt Ihr? (9 Antworten)
25.10.2016 17:34, von Pinki -
Musik (9 Antworten)
18.09.2009 13:17, von Jamain -
Benny Kieckhäben (9 Antworten)
28.01.2023 11:40, von norm2i -
Fragen (6 Antworten)
10.09.2009 19:59, von floju
Erste Seite | « | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 ... 26 | » | Letzte
Die Suche lieferte 257 Ergebnisse:
Moderne Kunst mit Farbe und Humor für die Wohnung gesucht
von Cloudy am 15.05.2026 08:30Ich möchte meine Wohnung gerade etwas persönlicher gestalten und suche deshalb nach moderner Kunst, die nicht zu klassisch oder steril wirkt. Viele Bilder, die ich bisher gesehen habe, waren zwar technisch gut gemacht, haben aber irgendwie keine richtige Stimmung erzeugt. Besonders interessant finde ich Werke mit kräftigen Farben, kreativen Motiven und einer lockeren, fast schon positiven Ausstrahlung.
Welche Künstler oder Galerien könnt ihr empfehlen, wenn man moderne und auffällige Kunst mit Persönlichkeit sucht?
Re: Fault Line Cake selber machen – worauf muss ich achten?
von Cloudy am 14.05.2026 12:35Für den Einstieg würde ich mit einer stabilen Buttercreme und eher festen Böden arbeiten, weil der Aufbau bei dieser Torte wichtiger ist als komplizierte Schnitzarbeit.
Die Bruchlinie entsteht nicht durch echtes Einschneiden, sondern dadurch, dass der mittlere Bereich dünner eingestrichen und dekoriert wird, während oben und unten mehr Creme aufgetragen wird.
Eine sehr hilfreiche Anleitung findest du bei Cake Company unter https://www.cake-company.de/blog/fault-line-cake, dort wird der Fault Line Cake Schritt für Schritt erklärt.
Wichtig ist, dass du die Torte nach dem Füllen gut kühlst, damit sie sich setzen kann und später nicht ausbeult.
Für den Effekt eignen sich Streusel, essbare Blüten, Goldpuder oder kleine Zuckerperlen, aber ich würde nicht zu viele Elemente mischen.
Beim Glattziehen solltest du nur die äußeren Cremeschichten berühren und die Deko in der Mitte möglichst nicht verschmieren.
Falls die Creme weich wird, lieber kurz pausieren und die Torte wieder kühlen, statt weiter daran herumzukorrigieren.
Am schönsten wirkt so eine Bruchlinientorte meiner Meinung nach, wenn der obere Abschluss eher schlicht bleibt und die Mitte der klare Blickfang ist.
Erfahrungen mit täglichen Bonusaktionen und Freispiele-Angeboten?
von Cloudy am 13.05.2026 12:46Mir fällt auf, dass inzwischen fast jede Plattform mit irgendwelchen Bonusaktionen arbeitet, besonders mit täglichen Gewinnspielen oder kleinen Gratisguthaben. Anfangs habe ich solche Aktionen kaum beachtet, aber mittlerweile frage ich mich doch, ob man dadurch tatsächlich Vorteile haben kann. Manche Angebote wirken ziemlich großzügig, gleichzeitig hört man aber oft von komplizierten Bedingungen und hohen Umsatzanforderungen.
Hat jemand schon länger Erfahrungen mit solchen täglichen Bonusaktionen gesammelt und lohnt sich das wirklich auf Dauer?
Re: Nach Grafiktreiber-Update plötzlich Probleme beim Gaming und Videoschnitt
von Cloudy am 13.05.2026 11:37Vor einiger Zeit hatte ich ganz ähnliche Probleme und bin dadurch auf den Beitrag treiber.de/nvidia-treiber-bedeutung-aktualisierung-und-tipps-fuer-optimale-leistung/ gestoßen. Dort wird ziemlich verständlich erklärt, warum aktuelle NVIDIA-Treiber wichtig sind und welche Unterschiede es zwischen Game-Ready- und Studio-Treibern gibt. Besonders hilfreich fand ich den Hinweis, dass neue Updates zwar oft Leistungsverbesserungen bringen, manchmal aber auch Konflikte oder Instabilitäten verursachen können. Seitdem installiere ich nicht mehr jedes Update sofort, sondern schaue vorher nach Erfahrungen anderer Nutzer. Interessant war für mich außerdem die Empfehlung, alte Treiberreste sauber zu entfernen, bevor man neu installiert. Genau das hatte ich vorher nie gemacht und dadurch vermutlich einige Probleme selbst verursacht. Nachdem ich eine saubere Neuinstallation durchgeführt und den passenden Treibertyp gewählt hatte, lief mein System wieder deutlich stabiler. Gerade bei Gaming, Rendering oder Videoschnitt merkt man schnell, wie wichtig gepflegte und korrekt installierte NVIDIA-Treiber eigentlich sind.
Schlüsselnotdienst im Kreis Parchim gesucht
von Cloudy am 12.05.2026 09:58Mir ist vor Kurzem bewusst geworden, wie schnell man sich aussperren kann, wenn die Tür nur kurz ins Schloss fällt. Gerade abends oder am Wochenende möchte ich dann nicht erst lange nach seriöser Hilfe suchen müssen. Wichtig wären mir schnelle Erreichbarkeit, faire Preise und möglichst wenig Schaden an Tür oder Schloss.
Welchen Schlüsseldienst würdet ihr im Kreis Parchim empfehlen?
Re: Passende Küchengardinen für meine Landhausküche gesucht
von Cloudy am 12.05.2026 09:57Ich würde bei einer Landhausküche zuerst auf Baumwolle, Leinen oder einen Baumwoll-Leinen-Mix schauen. Zu verspielt sollte es meiner Meinung nach nicht werden, sonst wirkt die Küche schnell überladen. Sehr hilfreich fand ich dazu den Beitrag „Die 8 schönsten Küchengardinen Landhausstil 2026" von Melanie Bichlmayr auf Küchen-Fachwelt: https://kuechen-fachwelt.de/kuechenplanung-gestaltung/kuechengardinen-landhausstil/ Dort werden Materialien, Längen, Muster und auch praktische Punkte wie Pflege ziemlich verständlich erklärt. Für Fenster über Spüle oder Arbeitsplatte würde ich eher kurze Scheibengardinen nehmen. An einem Essplatz können halblange oder sogar bodenlange Varianten gemütlicher wirken. Mir gefallen besonders Naturweiß, Creme, Salbeigrün oder kleine Karomuster. Wichtig wäre mir am Ende, dass die Gardinen nicht nur hübsch aussehen, sondern sich auch unkompliziert waschen lassen.
Wie organisiert ihr große Immobilien-Dokumentationen und Transaktionen digital?
von Cloudy am 12.05.2026 08:45Ich arbeite aktuell an mehreren Immobilienprojekten gleichzeitig und merke immer stärker, wie schnell Dokumente, Gutachten, Mietunterlagen und ESG-Nachweise unübersichtlich werden können. Gerade wenn verschiedene Beteiligte eingebunden sind, verliere ich teilweise viel Zeit mit dem Zusammensuchen von Informationen. Deshalb suche ich nach einer Lösung, mit der sich Dokumente zentral verwalten und Transaktionen sauber strukturieren lassen.
Besonders wichtig wäre mir, dass mehrere Personen gleichzeitig auf denselben Datenbestand zugreifen können, ohne ständig Dateien per Mail hin und her zu schicken. Außerdem interessiert mich, ob jemand bereits Erfahrungen mit digitalen Datenräumen oder KI-gestützten Suchfunktionen gesammelt hat. Im Alltag wäre es für mich ein großer Vorteil, wenn relevante Unterlagen schneller auffindbar wären und Reporting-Prozesse einfacher laufen würden.
Welche Systeme nutzt ihr dafür und worauf sollte man bei der Auswahl wirklich achten?
Re: Eigener Gartenpool im Raum München – worauf sollte ich bei der Planung achten?
von Cloudy am 11.05.2026 09:12Bei meiner Recherche bin ich auf poolbau.com für Poolbau München gestoßen, weil dort ausdrücklich Pools im gesamten Großraum München angeboten werden. Spannend fand ich vor allem, dass individuelle Gartenpools und Indoor-Pools nach eigenen Vorstellungen geplant werden können.
Praktisch wirkt für mich auch die Möglichkeit, eine Swimmingpool-Ausstellung bei München zu besuchen und sich dort direkt beraten zu lassen. Gerade bei Materialien, Beckengröße, Technik und Ausstattung ist es meiner Meinung nach hilfreich, nicht nur Bilder online zu sehen.
Interessant ist außerdem der Hinweis, dass ein Pool mit Poolhalle und Poolheizung sogar ganzjährig nutzbar sein kann. Für das bayerische Wetter klingt das nach einer sinnvollen Lösung, wenn man die Investition möglichst lange im Jahr nutzen möchte.
Für mich wäre ein eigener Gartenpool vor allem eine Mischung aus Entspannung, Fitness und Familienzeit. Gleichzeitig könnte man sich im Sommer die Fahrt ins überfüllte Freibad sparen.
Positiv finde ich, dass man zunächst eine unverbindliche Anfrage stellen kann und danach offenbar zeitnah Rückmeldung zum geplanten Projekt erhält. So lässt sich besser einschätzen, ob die eigenen Vorstellungen technisch und finanziell realistisch sind.
Insgesamt wirkt der Anbieter auf mich interessant, wenn man im Raum München nicht nur irgendein Schwimmbecken, sondern ein durchdachtes Poolprojekt mit Beratung und individueller Umsetzung plant.
Wellnessurlaub an der Nordsee – hat jemand persönliche Erfahrungen mit entspannten Angeboten in Cuxhaven?
von Cloudy am 10.05.2026 08:51Huhu! Wer von euch hat schon einmal ein Wellnesswochenende verbracht und kann mir sagen, welche Angebote oder Hotels wirklich empfehlenswert sind?
Re: Unsichtbare Zahnschiene als Erwachsener – lohnt sich das wirklich?
von Cloudy am 09.05.2026 12:01Ich habe mich dazu vor einiger Zeit informiert und bin dabei auf Dres. Krey & Franke
gestoßen. Die Praxis gilt wohl als bekannte KFO in Herborn und arbeitet viel mit Invisalign, auch für Erwachsene.
Spannend fand ich dort vor allem die digitale Planung mit 3D-Scanner und die Möglichkeit, das mögliche Ergebnis schon früh visualisiert zu bekommen. Gerade wenn man möglichst unauffällige Zahnschienen möchte, wirkt das Konzept ziemlich modern und alltagstauglich.
Außerdem hatte ich den Eindruck, dass dort sowohl Kinder als auch Erwachsene individuell betreut werden und viel Wert auf persönliche Beratung gelegt wird.

Antworten