Suche nach Beiträgen von Skyflyhigh

Meist diskutierte Beiträge:

Erste Seite  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6  |  7  ...  27  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 267 Ergebnisse:

Skyflyhigh

36, Weiblich

Profi

LWL-Kabel nach Maß – worauf muss ich beim Konfigurieren achten?

von Skyflyhigh am 27.04.2026 09:56

Ich muss für ein kleines Netzwerkprojekt ein passendes Glasfaserkabel planen und möchte ungern irgendeine Standardlänge kaufen. Bei Steckertypen, Fasertyp und Faseranzahl merke ich allerdings schnell, dass man sich vorher ein paar Gedanken machen sollte. Besonders wichtig wäre mir, dass das Kabel später wirklich zur vorhandenen Installation passt.

Wie gehe ich am besten vor, wenn ich ein LWL-Kabel individuell zusammenstellen möchte?

Antworten

Skyflyhigh

36, Weiblich

Profi

Re: Unfall in München – brauche ich wirklich ein eigenes Gutachten?

von Skyflyhigh am 27.04.2026 09:50

Ich würde nach meiner Erfahrung nicht allein auf die Einschätzung der Versicherung vertrauen.
Gerade wenn man nicht selbst schuld war, kann ein unabhängiges Gutachten wichtig sein, um Reparaturkosten, Wertminderung und weitere Ansprüche sauber festzuhalten.
Ich bin dabei auf Meisterwerk Kfz Gutachten gestoßen, die ein Unfallgutachten München anbieten und auch Vor-Ort-Termine ermöglichen.
Praktisch fand ich, dass sie direkt mit der Versicherung des Schadenverursachers abrechnen können.
Außerdem bekommt man dort relativ schnell eine Einschätzung und wird durch den Ablauf geführt.
Für mich wäre ein unabhängiger Gutachter gerade bei größeren Schäden definitiv die sicherere Lösung.

Antworten

Skyflyhigh

36, Weiblich

Profi

Re: Kanalproblem – muss man dafür wirklich alles aufgraben?

von Skyflyhigh am 27.04.2026 09:49

Ich hatte genau die gleiche Sorge und war ehrlich gesagt überrascht, was heute technisch möglich ist.

Ich bin dann auf https://kanalhelden.ch/kanalsanierung-bern/ gestoßen, die sich auf grabenlose Verfahren spezialisiert haben.

Bei mir wurde tatsächlich nichts aufgebuddelt, sondern das Rohr von innen saniert.

Das Ganze ging viel schneller als gedacht und war deutlich weniger chaotisch als eine klassische Baustelle.

Auch preislich war es interessant, weil solche Methoden oft günstiger sind als komplettes Aufgraben.

Wenn du also Angst vor großem Aufwand hast, lohnt es sich auf jeden Fall, sich solche modernen Lösungen mal anzuschauen.

Antworten

Skyflyhigh

36, Weiblich

Profi

Wie verlässlich sind Schätzungen zum Vermögen von Influencerinnen?

von Skyflyhigh am 24.04.2026 09:53

Ich bin neulich auf eine Diskussion über bekannte Content Creatorinnen gestoßen und frage mich seitdem, wie realistisch solche Vermögensangaben überhaupt sind. Gerade bei Personen, die viel über Lifestyle, Auswanderung oder Unternehmertum sprechen, wirkt vieles nach außen sehr erfolgreich. Trotzdem finde ich es schwierig einzuschätzen, was davon wirklich belegbar ist.

Wie würdet ihr persönlich einschätzen, ob Angaben zu Einkommen oder Vermögen von Influencerinnen glaubwürdig sind?

Antworten

Skyflyhigh

36, Weiblich

Profi

Welche Kartons eignen sich am besten für Versand & Lagerung?

von Skyflyhigh am 24.04.2026 09:36

Ich verschicke in letzter Zeit immer öfter Pakete und merke, dass die Wahl der richtigen Kartons gar nicht so einfach ist. Manche sind zu dünn, andere wieder unnötig groß oder unpraktisch beim Zusammenbauen. Deshalb frage ich mich, worauf man wirklich achten sollte, damit alles sicher und effizient ankommt.

Welche Kartons nutzt ihr für Versand oder Lagerung und was könnt ihr empfehlen?

Antworten

Skyflyhigh

36, Weiblich

Profi

Re: Macht ein unabhängiger Versicherungsmakler aus Berlin für mich wirklich Sinn?

von Skyflyhigh am 23.04.2026 13:04

Ich war an einem ganz ähnlichen Punkt und habe mich letztlich für eine Beratung entschieden – das hat mir echt Klarheit gebracht.

Wichtig ist dabei, dass es ein unabhängiger Anbieter ist, wie zum Beispiel UFKB – Ungebundener Versicherungsmakler Berlin, der nicht nur Produkte von einer Gesellschaft anbietet: https://www.ufkb.de/standorte/berlin

Der große Vorteil ist, dass dort viele Tarife verglichen werden und man eine Lösung bekommt, die wirklich zu den eigenen Bedürfnissen passt.

Bei mir lief das Ganze sogar unkompliziert online ab, inklusive transparenter Erklärung und ohne Druck direkt etwas abschließen zu müssen.

Gerade bei komplexeren Themen fand ich es extrem hilfreich, jemanden zu haben, der sich wirklich auskennt und auch auf individuelle Situationen eingeht.

Antworten

Skyflyhigh

36, Weiblich

Profi

Taxi als Werbefläche nutzen – lohnt sich das wirklich für kleine Unternehmen?

von Skyflyhigh am 21.04.2026 14:34

Ich überlege gerade, ob ich für mein kleines Business mal etwas anderes als klassische Online-Werbung ausprobieren sollte. Mir ist aufgefallen, dass ich unterwegs ständig Fahrzeuge mit Werbung sehe und frage mich, ob das nicht auch für mich interessant sein könnte. Besonders Taxis fallen mir dabei immer wieder auf, weil sie gefühlt überall unterwegs sind. Wer von euch hat denn Erfahrungen damit, Werbung auf Taxis zu schalten oder damit generell neue Kunden zu gewinnen?

Antworten

Skyflyhigh

36, Weiblich

Profi

Re: Guter Reiniger für den Auto-Innenraum und Kunststoffflächen gesucht

von Skyflyhigh am 17.04.2026 10:53

Eine gute Anlaufstelle dafür ist www.waschhelden.de.
Dort findet man eine Auswahl an Innenraumreinigern und Pflegeprodukten für Cockpit, Armaturenbrett, Kunststoff, Glas und weitere Flächen im Fahrzeug.

Besonders praktisch wirkt dabei, dass unterschiedliche Produkte und Sets für verschiedene Ansprüche angeboten werden, vom Allzweckreiniger bis hin zu speziellen Kunststoff- oder Innenraumpflegen.
Hilfreich finde ich außerdem, dass dort auch Zubehör wie Tücher, Schwämme und Bürsten erwähnt wird, damit die Reinigung gründlich gelingt, ohne empfindliche Oberflächen zu beschädigen.

Wer den Innenraum sichtbar sauber und gepflegt halten möchte, bekommt dort aus meiner Sicht eine gut passende Übersicht.
Gerade wenn eine Lösung für mehrere Oberflächen im Auto gesucht wird, erscheint mir dieses Angebot sehr sinnvoll.

Antworten

Skyflyhigh

36, Weiblich

Profi

Wie sinnvoll ist ein strategisches Energiekonzept für meinen Betrieb wirklich?

von Skyflyhigh am 16.04.2026 08:09

Hallo in die Runde! Seit einiger Zeit merke ich, dass Energiekosten in meinem Unternehmen nicht mehr nur ein laufender Ausgabenpunkt sind, sondern immer stärker zu einem echten Wettbewerbsfaktor werden. Gleichzeitig beschäftigt mich die Frage, wie sich wirtschaftliche Planung, Versorgungssicherheit und der Weg zu weniger Emissionen sinnvoll miteinander verbinden lassen. Genau deshalb schaue ich mir gerade genauer an, welche Konzepte in der Praxis wirklich tragfähig sind. Welche Erfahrungen habt ihr mit einem ganzheitlichen Energiekonzept gemacht, wenn es darum geht, Energiekosten besser zu steuern und gleichzeitig die Dekarbonisierung im Unternehmen voranzubringen?

Antworten

Skyflyhigh

36, Weiblich

Profi

Re: Hat man mit Schwarzlicht-Minigolf einen schönen Abend mit Freunden?

von Skyflyhigh am 13.04.2026 12:52

Ich war tatsächlich vor kurzem in der GOLFZONE FRANKFURT und kann sagen, dass es deutlich mehr ist als normales Minigolf.

Die Kombination aus 4D-Schwarzlicht, kreativen Bahnen und sogar zusätzlichen Hollywood-Themen macht das Ganze echt abwechslungsreich und sorgt dafür, dass keine Langeweile aufkommt, vor allem weil man sich ständig neue Details anschaut.

Wenn du dir vorab einen Eindruck verschaffen willst, schau dir mal https://golfzone.de/schwarzlicht-minigolf-frankfurt/ an – dort wird ganz gut gezeigt, was dich erwartet und warum es sich gerade für Gruppen oder einen besonderen Abend lohnt.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6  |  7  ...  27  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite