Suche nach Beiträgen von Binderr

Meist diskutierte Beiträge:

1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  32  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 311 Ergebnisse:

Binderr

44, Männlich

Profi

Re: Radonbelastung ermitteln

von Binderr am 27.02.2026 20:50

Wenn du herausfinden möchtest, wie hoch die Radonbelastung in deiner Region ist, gibt es dafür gute Anlaufstellen, die dir einen ersten Überblick geben können. Eine sehr hilfreiche Ressource ist die Radonkarte für Deutschland von Radonova. Auf dieser interaktiven Karte kannst du nachsehen, wie die durchschnittlichen Radonwerte in verschiedenen Landkreisen und Gemeinden verteilt sind und welche Regionen besonders höhere Messwerte aufweisen: https://radonova.de/radon-karte-deutschland/

Solche Radon-Karten basieren in der Regel auf Messdaten und geben dir einen Eindruck davon, wo tendenziell mehr Radon im Boden oder in der Raumluft vorkommt. Das ist besonders dann sinnvoll, wenn du wissen willst, ob du in einem Gebiet mit potenziell erhöhtem Risiko lebst oder baust – etwa vor dem Kauf eines Hauses, bei Bauplanung oder wenn du aus gesundheitlichen Gründen genauere Informationen brauchst.

Die Karte von Radonova zeigt dir außerdem oft, wie sich die Belastung in einzelnen Bundesländern unterscheidet und welche Einflussfaktoren es gibt, zum Beispiel geologische Gegebenheiten. Wenn du eine genauere Bewertung für deine konkrete Adresse oder dein Gebäude möchtest, wäre der nächste Schritt, eine Radonmessung vor Ort durchzuführen. Viele Anbieter, darunter auch Radonova selbst, bieten entsprechende Messgeräte oder Messservices an, mit denen du langfristige Messwerte im Innenraum bestimmen kannst.

Antworten

Binderr

44, Männlich

Profi

Verhandlungstraining machen?

von Binderr am 26.02.2026 19:21

Servus!

Ich suche nach Anhaltspunkten, wo man ein Verhandlungstraining machen kann. Kann mir jemand was empfehlen?

Antworten

Binderr

44, Männlich

Profi

Re: Friseur Schweinfurt

von Binderr am 25.02.2026 19:49

Liebe Community,

wenn ihr einen Friseur in Schweinfurt sucht, kann ich euch aus eigener Recherche den Salon Hair Design - Jutta Geßner sehr empfehlen. Das Team dort ist engagiert, professionell und bietet ein breites Leistungsspektrum, von klassischen Haarschnitten über Styling und Färben bis hin zu Haarverlängerungen. Besonders hilfreich fand ich die Website www.hairdesign4you.de, weil man sich dort vorab über die angebotenen Leistungen informieren und einen Eindruck vom Salon bekommen kann, bevor man einen Termin vereinbart. Das gibt einem Sicherheit, dass der Stil und das Angebot zum eigenen Geschmack passen.

Der Salon ist sehr gut bewertet, sowohl für die Qualität der Haarschnitte als auch für die freundliche Atmosphäre. Für alle, die Wert auf persönliche Beratung legen und einen Friseur suchen, der auf die individuellen Wünsche eingeht, ist Hair Design in Schweinfurt definitiv einen Besuch wert. Wer schon Erfahrungen dort gemacht hat, kann bestimmt bestätigen, dass man sich dort rundum gut aufgehoben fühlt.

Antworten

Binderr

44, Männlich

Profi

Innendämmung

von Binderr am 25.02.2026 16:10

Hey^^

Wer kann mir sagen, wo ich mich umschauen kann nach einem Profi für die Innendämmung?

Antworten

Binderr

44, Männlich

Profi

Re: Wo einen Zahnarzt finden?

von Binderr am 22.02.2026 14:25

Wenn du einen guten Zahnarzt in Starnberg suchst, lohnt es sich zunächst, Freunde, Familie oder Kollegen nach Empfehlungen zu fragen, da persönliche Erfahrungen oft sehr hilfreich sind. Auch Online-Bewertungsportale wie Google oder Jameda geben einen guten Eindruck von der Praxis und den angebotenen Leistungen. Eine Praxis, die ich dir empfehlen kann, ist die Zahnarztpraxis Böhms – Zahnheilkunde und Prophylaxe in Starnberg. Auf ihrer Webseite findest du Informationen zu den Leistungen, dem Team und den Kontaktmöglichkeiten. Am besten vereinbarst du einen Termin für ein Kennenlern-Gespräch, um zu sehen, ob die Praxis zu dir passt.

Gibts auf jeden Fall mehr dazu

Antworten

Binderr

44, Männlich

Profi

Wo einen Schuhmacher finden?

von Binderr am 18.02.2026 16:43

Servus!

Wer kann mir sagen, wo ich mich umschauen kann nach einem Schuhmacher Nähe Bamberg?

Antworten

Binderr

44, Männlich

Profi

Re: Firma für Abfallbeseitigung

von Binderr am 16.02.2026 19:19

Hallo zusammen,

wenn du eine Firma für Abfallbeseitigung suchst, gibt es zum Glück mehrere Wege, wie du fündig werden kannst – je nachdem, ob es um Gewerbeabfall, Privatmüll, Baustellenabfälle oder Recycling geht. Wichtig ist, dass der Dienstleister nicht nur Müll abholt, sondern auch ordnungsgemäß entsorgt oder verwertet, damit du am Ende keine Probleme mit Entsorgungsvorschriften bekommst.

Viele Betriebe bieten heute maßgeschneiderte Lösungen an: von der regelmäßigen Abholung von Rest‑ und Sperrmüll über Containerdienste für Baustellen bis hin zu gesonderten Sammlungen von Wertstoffen und gefährlichen Abfällen. Gute Firmen kennen die lokalen Vorschriften, können dich beraten, welche Entsorgungswege für deinen Fall sinnvoll sind und übernehmen im Idealfall auch die komplette Abwicklung.

Ein Anbieter, bei dem du dich umsehen kannst und der in diesem Bereich arbeitet, ist Pietsch Rohstoffe – dort bekommst du Infos zur Abfallannahme, Entsorgung und zum Recycling: findest du hier

Schau dir dort vor allem an, welche Leistungen angeboten werden und ob sie zu deinem Bedarf passen – ob es um Kleinmengen oder größere Mengen geht, regelmäßige Abholung oder einmalige Entsorgung.

Antworten

Binderr

44, Männlich

Profi

Schreinerei finden

von Binderr am 13.02.2026 19:53

Guten Abend!

Ich suche nach einigen Informationen, wenn es um eine Schreinerei geht. Wer kann mir helfen?

Antworten

Binderr

44, Männlich

Profi

Re: Feuerholz kaufen

von Binderr am 10.02.2026 20:45

Hey,

ich habe mich auch schon öfter gefragt, wo man in Dresden gutes Feuerholz kaufen kann – gerade in der kälteren Jahreszeit ist das ja echt wichtig, wenn der Kamin oder Ofen dauerhaft laufen soll. Wichtig ist meiner Meinung nach, dass das Holz trocken und gut gelagert ist, damit es sauber brennt und nicht mehr Feuchtigkeit hat als nötig. Viele Händler bieten das auch in praktischen Liefermöglichkeiten direkt nach Hause an, was besonders angenehm ist, wenn man nicht selbst große Mengen schleppen möchte.

Ich habe neulich eine Seite entdeckt, auf der genau zu diesem Thema Infos und Bezugsquellen zu finden sind – inklusive einer Möglichkeit, Feuerholz für Dresden online zu bestellen oder sich beraten zu lassen: https://holz4u.com/pages/feuerholz-dresden

Dort kannst du dir einen Überblick verschaffen, welche Holzarten es gibt (z. B. Buche, Birke, Hartholz‑Mix etc.) und oft auch direkt sehen, wie die Lieferungen ablaufen. Das hat mir sehr geholfen, bevor ich bestellt habe.

Antworten

Binderr

44, Männlich

Profi

Gartenbau Kaufbeuren

von Binderr am 31.01.2026 11:09

Hey^^

Wer kann mir sagen, wo ich mich umschauen kann nach einem Gartenbau in Kaufbeuren?

Antworten
1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  32  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite