Tiny House bauen - Erfahrung
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Tiny House bauen - Erfahrung
von Elna am 25.07.2025 17:30Hey zusammen,
ich spiele schon länger mit dem Gedanken, mir ein Tiny House bauen zu lassen. Irgendwie reizt mich der Gedanke total, endlich weniger Kram zu besitzen und dafür mehr Freiheit zu haben. Ich finde, diese kleinen Häuser strahlen so viel Gemütlichkeit aus, vor allem wenn sie durchdacht geplant sind und man sich auf das Wesentliche konzentriert.
Bin jetzt auf https://www.bien-zenker.de/haeuser/tiny-house.html gestoßen, die sich auf solche Fertighäuser spezialisiert haben. Die machen richtig schöne Modelle und alles sieht total hochwertig aus. Finde es super spannend, dass man da scheinbar auch ganz viel individuell gestalten kann.
Ich frage mich aber gerade: Würde ich wirklich auf so kleinem Raum klarkommen? Einerseits finde ich's total befreiend, andererseits frage ich mich, ob es nicht irgendwann zu eng wird, gerade wenn man zu zweit oder mit Haustier unterwegs ist.
Hat sich jemand von euch schon mal mit dem Thema beschäftigt oder vielleicht sogar so ein Projekt umgesetzt? Würde mich riesig interessieren, wie ihr euch entschieden habt oder was für Gedanken ihr euch dazu gemacht habt.