Verpackung für Kaffee

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

Binderr

44, Männlich

Profi

Verpackung für Kaffee

von Binderr am 29.06.2026 18:03

Guten Tag!

Ich wende mich an euch, weil ich gerne wissen will, wo ich mich umschauen kann nach der passenden Kaffeeverpackung?

Antworten

Funderr

32, Männlich

Profi

Re: Verpackung für Kaffee

von Funderr am 29.06.2026 18:25

Hallo 

wenn du nach einer passenden Kaffeeverpackung suchst, gibt es mittlerweile eine ganze Reihe an Möglichkeiten – je nachdem, was dir wichtig ist. Sehr verbreitet sind zum Beispiel Standbodenbeutel, die sich gut befüllen lassen, stabil stehen und durch einen Zipper wieder verschließbar sind. Besonders praktisch ist auch, dass es Varianten mit Aromaventil gibt, damit der Kaffee frisch bleibt und Gase entweichen können, ohne dass Luft eindringt.

Daneben gibt es auch Flachbodenbeutel oder Seitenfaltenbeutel, die oft für größere Mengen oder eine etwas traditionellere Optik genutzt werden. Je nach Material kannst du außerdem zwischen Kraftpapier, Kunststoff- oder Verbundmaterialien wählen, wobei jede Variante unterschiedliche Vorteile bei Haltbarkeit, Schutz und Nachhaltigkeit hat.

Ein möglicher Ansprechpartner ist PAPKA. Dort bekommst du einen guten Überblick über die verschiedenen Kaffeeverpackungen und deren Einsatzmöglichkeiten und kannst dich gezielt zu passenden Lösungen für deinen Bedarf informieren: papka.de

Antworten

« zurück zum Forum