Was macht eine Krankenschwester?

[ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Oldest posts first ]


Betty

67, female

  Halbprofi

Herz Farmerspiel

Posts: 1

Re: Was macht eine Krankenschwester?

from Betty on 06/12/2023 04:48 PM

Eine Krankenschwester muß in Deutschland so viel dokumentieren, dass kaum Zeit für die Patienten bleibt.
Das macht Dich unzufrieden, denn Du möchtest helfen....ständige Dienste bei Tag und Nacht und an den Wochenenden bei schlechter Bezahlung. Überlege es Dir gut!

Reply

Binderr

42, male

  Streber

Posts: 157

Re: Was macht eine Krankenschwester?

from Binderr on 06/01/2023 11:18 PM

Hey :)

Als Krankenschwester bist du ein Unikat im Gesundheitssystem. Du kümmerst dich um die Pflege und Hygiene der Patienten, überwachst ihre Vitalwerte, verabreichst Medikamente und informierst sie über ihre Diagnose und Behandlung. Du arbeitest eng mit anderen Gesundheitsfachkräften zusammen und spielst eine wichtige Rolle in der Patientenversorgung. Mit deinem Mitgefühl und deiner Fachkompetenz hilfst du den Menschen, wenn sie es am dringendsten brauchen. Du bist ein wertvolles Bindeglied, das für das Wohl der Patienten sorgt. Als Krankenschwester bist du ein unverzichtbarer Bestandteil des Gesundheitsteams, der die Welt mit Sorge und Fürsorge bereichert.

Allgemein kann man sich zum Thema Was macht eine Krankenschwester? gut im Web umschauen. 
Da gibt es auch echt viele Quellen, die man sich anschauen kann.

Hoffe, du wirst dich auch gut informieren können :)

Reply Edited on 06/01/2023 11:18 PM.

Funderr

30, male

  Haudegen

Posts: 126

Was macht eine Krankenschwester?

from Funderr on 06/01/2023 11:09 PM

Lieben Gruß zusammen!

Ich würde gerne wissen, was eine Krankenschwester für Aufgaben hat? 
Möchte mich endlich für einen Beruf entscheiden, die Krankenschwester hat mein Interesse geweckt.

Reply

« Back to forum