Wo finde ich professionellen Konditoreibedarf für meine Backprojekte?
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Wo finde ich professionellen Konditoreibedarf für meine Backprojekte?
von Cloudy am 07.09.2026 09:55Ich möchte meine Torten und Desserts künftig etwas professioneller gestalten und brauche dafür besseres Zubehör sowie hochwertige Dekorationen. Besonders interessieren mich Fondant, Lebensmittelfarben, Schokoladendekor und geeignete Werkzeuge für feinere Arbeiten. Da ich nicht bei mehreren unterschiedlichen Shops bestellen möchte, suche ich möglichst einen Anbieter mit einem breiten Sortiment.
Wo kann ich für meine eigenen Backprojekte professionellen Konditoreibedarf finden, bei dem ich möglichst viele Produkte aus einer Hand bekomme?
Re: Wo finde ich professionellen Konditoreibedarf für meine Backprojekte?
von Skyflyhigh am 07.09.2026 10:30Ich würde zuerst darauf achten, ob der Shop sowohl Zutaten als auch Dekorationen und Werkzeuge anbietet, damit du nicht für jede Produktgruppe einen anderen Händler brauchst. Bei Jacobi Decor unter https://www.jacobi-decor.de/materialien/konditoreibedarf/ findest du beispielsweise Fondant, Esspapier, Transferfolien, Streudekore, Marzipan, Schokolade, Lebensmittelfarben und verschiedene Werkzeuge.
Interessant finde ich außerdem die Auswahl an Tortenplatten, Tortenständern, Cake Toppern, Spritzbeuteln, Spritztüllen und Ausstechern. Gerade wenn du häufiger Motivtorten oder aufwendigere Desserts machst, kann es praktisch sein, Dekoration und Arbeitsmaterial direkt zusammen zu bestellen.
Für Schokoladenarbeiten gibt es laut Anbieter unter anderem Transferfolien, verschiedene Schokoladenprodukte und spezielles Zubehör zur Verarbeitung. Wenn du gerne individuell dekorierst, könnten auch die angebotenen Lebensmittelfarben, Modelliermassen und Cake Topper interessant sein.
Ich würde vor der Bestellung allerdings genau prüfen, welche Packungsgrößen du wirklich benötigst, weil sich das Angebot laut Website ausdrücklich an Geschäftskunden und Konditoreien richtet. Wenn du regelmäßig größere Mengen verarbeitest oder professioneller arbeiten möchtest, wirkt das Sortiment für mich deshalb besonders passend.

Antworten