Wo finde ich schnelle Hilfe bei einem verstopften Abfluss?
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Wo finde ich schnelle Hilfe bei einem verstopften Abfluss?
von Skyflyhigh am 18.05.2026 13:16Bei mir läuft seit Kurzem das Wasser in der Küche nur noch sehr langsam ab und ich habe Sorge, dass daraus ein größeres Problem wird. Hausmittel möchte ich ehrlich gesagt nicht mehr ausprobieren, weil ich Angst habe, die Rohre dadurch eher zu beschädigen. Besonders wichtig wäre mir ein Dienst, der auch außerhalb normaler Arbeitszeiten erreichbar ist und transparent arbeitet.
Welchen Installateur kann ich in Sankt Veit an der Glan kontaktieren, wenn ich schnelle Hilfe bei Rohrverstopfung, Wasserschaden oder einem akuten Sanitärproblem brauche?
Re: Wo finde ich schnelle Hilfe bei einem verstopften Abfluss?
von Cloudy am 18.05.2026 15:58Dafür würde ich mir Installateur Schiller ansehen.
Installateur Schiller bietet dort einen 24-Stunden-Notdienst für Sankt Veit an der Glan an und nennt Rohrreinigung, Rohrbruch, Wasserschaden sowie Probleme mit dem Kanalsystem als Einsatzbereiche.
Gut finde ich, dass laut Beschreibung nur wirklich defekte Teile ausgetauscht werden sollen, weil das bei Notdiensten ein wichtiger Kostenpunkt ist.
Auch die umweltfreundliche Hochdruckreinigung ohne chemische Reiniger klingt für mich sinnvoll, besonders wenn Ablagerungen durch Fett, Kalk oder Haare die Ursache sind.
Bei unklaren Schäden wirkt die erwähnte TV-Kamerainspektion praktisch, weil dadurch nicht einfach ins Blaue hinein gearbeitet wird.
Erreichbar ist der Dienst laut Seite rund um die Uhr unter 0800-562 999, was im Notfall beruhigend wäre.

Antworten