Auf der Suche nach Linderung für meinen schmerzenden Kiefer

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Ether

34, Weiblich

  Halbprofi

Beiträge: 24

Auf der Suche nach Linderung für meinen schmerzenden Kiefer

von Ether am 20.02.2024 21:03

Guten Tag! Ich hoffe, jemand hier kann mir helfen. In letzter Zeit wache ich mit einem unangenehmen Schmerz im Kieferbereich auf, der mich den ganzen Tag begleitet. Ich bin mir keiner Veränderungen in meinem Lebensstil bewusst, die dazu führen könnten. Könnte es sein, dass ich nachts unbewusst meine Zähne zusammenpresse oder knirsche? Ich bin auf der Suche nach Ratschlägen oder Tipps, die mir helfen könnten, dieses Problem zu lösen.

Antworten

JohnBoy

24, Männlich

  Anfänger

Beiträge: 4

Re: Auf der Suche nach Linderung für meinen schmerzenden Kiefer

von JohnBoy am 21.02.2024 11:31

Wie wäre es mit einem Besuch beim Zahnarzt? Habe mir sagen lassen, die könnten bei sowas helfen

Antworten

Herbert

42, Männlich

  Halbprofi

Beiträge: 27

Re: Auf der Suche nach Linderung für meinen schmerzenden Kiefer

von Herbert am 25.02.2024 20:55

Es klingt sehr nach Zähneknirschen, ein Zustand, der als Bruxismus bekannt ist. Diese Gewohnheit kann zu den von dir beschriebenen Symptomen führen. Glücklicherweise gibt es wirksame Methoden, um das Zähneknirschen zu bekämpfen und deine Lebensqualität zu verbessern. Eine Möglichkeit ist die Nutzung einer speziell angefertigten Zahnschiene, die nachts getragen wird, um die Zähne zu schützen und den Druck zu verringern. Auch Entspannungstechniken vor dem Schlafengehen können helfen, die Muskeln zu entspannen und das Knirschen zu reduzieren. Es lohnt sich, diese Optionen zu erkunden und mit deinem Zahnarzt zu besprechen, um eine Lösung zu finden, die für dich funktioniert.

Antworten

« zurück zum Forum