Browser spinnt plötzlich – Videos und Spiele laden einfach nicht mehr

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

Skyflyhigh

35, Weiblich

Profi

Browser spinnt plötzlich – Videos und Spiele laden einfach nicht mehr

von Skyflyhigh am 09.04.2026 10:14

Mir ist aufgefallen, dass bei mir seit kurzem Videos und Browsergames einfach nicht mehr richtig starten, obwohl vorher alles problemlos lief. Die Seiten laden zwar, aber entweder bleibt alles leer oder es passiert einfach nichts, wenn ich auf Play klicke. Ich habe schon ein bisschen herumprobiert, aber ehrlich gesagt bin ich mir nicht sicher, wo ich noch ansetzen soll.

Was habt ihr konkret gemacht, wenn bei euch plötzlich solche Ladeprobleme im Browser aufgetreten sind?

Antworten

Skyflyhigh

35, Weiblich

Profi

Re: Browser spinnt plötzlich – Videos und Spiele laden einfach nicht mehr

von Skyflyhigh am 09.04.2026 12:04

wer kann helfen?

Antworten Zuletzt bearbeitet am 09.04.2026 12:04.

Cloudy

55, Männlich

Profi

Re: Browser spinnt plötzlich – Videos und Spiele laden einfach nicht mehr

von Cloudy am 09.04.2026 12:05

Ich hatte genau das gleiche Problem und war anfangs auch ziemlich ratlos, weil es scheinbar ohne Grund aufgetreten ist. Eine hilfreiche Übersicht mit typischen Ursachen habe ich hierüber gefunden, die genau solche Fälle erklärt. Bei mir lag es letztlich an einer Kombination aus Cache-Problemen und einem aktiven Adblocker, der wichtige Inhalte blockiert hat. Nachdem ich den Cache und die Cookies gelöscht habe, lief schon vieles wieder besser. Zusätzlich solltest du unbedingt prüfen, ob JavaScript aktiviert ist, weil viele Videos und Spiele sonst gar nicht starten können.
Auch Browser-Erweiterungen können dazwischenfunken, selbst wenn man sie gar nicht direkt im Verdacht hat.

Falls du ein VPN nutzt, würde ich das testweise deaktivieren, da das ebenfalls zu Ladeproblemen führen kann. Ich würde dir empfehlen, die Schritte einmal systematisch durchzugehen, statt alles gleichzeitig zu ändern. Bei mir hat genau dieses strukturierte Vorgehen am Ende das Problem gelöst.

Antworten

« zurück zum Forum