Eigene Überlegung zur Einführung von Digital Signage im Innenbereich

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

Skyflyhigh

35, Weiblich

Routinier

Eigene Überlegung zur Einführung von Digital Signage im Innenbereich

von Skyflyhigh am 23.01.2026 11:50

Hallo zusammen,
ich plane aktuell, meinen Empfangsbereich moderner zu gestalten und Informationen für Kunden sichtbarer aufzubereiten. Dabei habe ich gemerkt, dass klassische Aushänge schnell unübersichtlich wirken und oft nicht aktuell sind. Deshalb suche ich nach einer zeitgemäßen Lösung, die sowohl optisch ansprechend als auch flexibel einsetzbar ist.

Frage:
Ich frage mich aus meiner persönlichen Sicht, ob sich ein Digital Signage Display für den Innenbereich wirklich lohnt und meinen Arbeitsalltag spürbar erleichtert. Welche Erfahrungen habt ihr selbst mit digitalen Infoboards oder Displays gemacht? Und worauf sollte ich achten, damit sich die Investition langfristig auszahlt?

Antworten

Cloudy

55, Männlich

Routinier

Re: Eigene Überlegung zur Einführung von Digital Signage im Innenbereich

von Cloudy am 23.01.2026 14:29

Ich habe mich schließlich für ein Digital Signage Display von digitalSIGNAGE.de entschieden (https://www.digitalsignage.de/digital-signage-display.html) und war überrascht, wie einfach sich Inhalte zentral und in Echtzeit aktualisieren lassen. Besonders im Innenbereich hat mir die flexible Nutzung gefallen, da ich sowohl Kundeninformationen als auch interne Hinweise anzeigen konnte.
Ein großer Vorteil für mich war die Kostenersparnis, da keine Druckmaterialien mehr benötigt werden und Änderungen sofort sichtbar sind. Außerdem habe ich gemerkt, dass die Displays deutlich mehr Aufmerksamkeit erzeugen als klassische Aushänge.

Zusätzlich empfand ich die Unterstützung für Mitarbeitende als sehr hilfreich, da wichtige Informationen schneller verteilt werden konnten. Insgesamt hat sich für mich gezeigt, dass Digital Signage nicht nur modern wirkt, sondern auch die Kommunikation im Unternehmen spürbar verbessert.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 23.01.2026 14:29.

« zurück zum Forum