Hat jemand Erfahrung mit einem ruhigen Ferienhaus am Edersee?
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Hat jemand Erfahrung mit einem ruhigen Ferienhaus am Edersee?
von Skyflyhigh am 02.05.2026 11:46Ich bin gerade dabei, meinen nächsten Urlaub zu planen und merke, dass ich dieses Mal unbedingt raus in die Natur möchte. Hotels sind mir ehrlich gesagt oft zu unruhig und unpersönlich geworden, deshalb schaue ich mich aktuell nach einem schönen Ferienhaus um. Besonders wichtig ist mir dabei Ruhe, eine schöne Umgebung und trotzdem ein gewisser Komfort. Kennt jemand ein wirklich empfehlenswertes Ferienhaus in dieser Gegend?
Re: Hat jemand Erfahrung mit einem ruhigen Ferienhaus am Edersee?
von Cloudy am 02.05.2026 12:18Ich habe selbst lange gesucht und bin schließlich auf ein richtig schönes Ferienhaus Nordhessen gestoßen, nämlich die Overlook Lodge.
Das Haus liegt direkt im Naturpark Kellerwald-Edersee und bietet eine Mischung aus Ruhe, Natur und ziemlich hochwertiger Ausstattung wie Whirlpool, Kamin und mehreren Terrassen.
Mir hat besonders gefallen, dass man dort wirklich abschalten kann, ohne auf Komfort verzichten zu müssen.
Gerade die Lage nahe am Edersee und die Umgebung mit Wald und Wanderwegen machen das Ganze nochmal attraktiver.
Wenn du also etwas Ruhiges suchst, das gleichzeitig stilvoll ist, könnte das eine richtig gute Option für dich sein.

Antworten