Gewerbefläche in Chemnitz

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

Funderr

32, Männlich

Profi

Gewerbefläche in Chemnitz

von Funderr am 17.04.2026 18:00

Hallo^^

Wer kann mir sagen, wo ich mich umschauen kann nach einer Gewerbefläche in Chemnitz?

Antworten

Binderr

44, Männlich

Profi

Re: Gewerbefläche in Chemnitz

von Binderr am 17.04.2026 18:03

Hey 🙂

wenn du in Chemnitz nach einer passenden Gewerbefläche suchst, lohnt es sich auf jeden Fall, gezielt bei größeren Immobilien- und Gewerbeobjekten in der Innenstadt zu schauen, weil dort oft flexible Büro- und Ladenflächen angeboten werden. Gerade in zentraler Lage hast du den Vorteil, dass du gute Laufkundschaft, eine starke Infrastruktur und meist auch Parkmöglichkeiten direkt vor Ort hast.

Ein gutes Beispiel dafür ist das CityCenter Chemnitz. Dort werden verschiedene Gewerbe- und Büroflächen in unterschiedlichen Größen angeboten, die sich sowohl für Dienstleister, Büros als auch für Handels- oder Praxisnutzung eignen. Die Flächen sind flexibel gestaltbar und befinden sich in einer sehr zentralen Lage mit guter Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr und Parkmöglichkeiten direkt im Gebäude.

Hier kannst du dir das Ganze anschauen: da

Gerade solche Center sind oft praktisch, weil man dort verschiedene Größen bekommt und bei Bedarf auch später erweitern oder anpassen kann. Zusätzlich lohnt es sich natürlich, auch auf Immobilienportalen wie Immobilienscout24 oder bei lokalen Maklern in Chemnitz zu schauen, um einen guten Überblick über den Markt zu bekommen

Antworten

« zurück zum Forum