Online Kurse erstellen

[ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Oldest posts first ]


Funderr

30, male

  Haudegen

Posts: 126

Re: Online Kurse erstellen

from Funderr on 09/27/2023 10:20 PM

Klingt ja echt gut.
Natürlich werde ich mich informieren und schauen, wie ich vorgehen werde. Die Seite sieht echt gut aus :)
Werde mich mal einlesen in das ganze und dann auch versuchen mal einen Kurs zu erstellen :)

So kann ich mich schon einmal an etwas orientieren.

Danke!

Reply

Binderr

42, male

  Streber

Posts: 157

Re: Online Kurse erstellen

from Binderr on 09/27/2023 10:19 PM

Mit WordPress LMS kannst du benutzerfreundliche Online-Kurse erstellen, ohne Programmierkenntnisse zu benötigen. Du kannst Kursmaterialien, Videos, Quizfragen und Aufgaben hochladen und organisieren.

Es gibt verschiedene Plugins und Themes, die speziell für die Erstellung von Kursen entwickelt wurden, wie LearnPress, LifterLMS und LearnDash. Diese bieten Funktionen zur Verwaltung von Schülern, zur Verfolgung ihres Fortschritts und zur Bereitstellung von Zertifikaten.

Die Anpassungsmöglichkeiten von WordPress ermöglichen es dir, das Erscheinungsbild deiner Kurse an deine Marke anzupassen. Du kannst sogar Zahlungsgateways integrieren, um Gebühren für deine Kurse zu erheben.

Denk daran, benutzerfreundlichen Content zu erstellen und regelmäßige Updates bereitzustellen, um deine Schüler zu engagieren und den Erfolg deiner Kurse sicherzustellen. Mit WordPress LMS kannst du ganz einfach in die Welt des Online-Unterrichts einsteigen.
Empfehlen kann ich dir den KursProfi - da kannst du dich auch sehr gut informieren.

Reply

Funderr

30, male

  Haudegen

Posts: 126

Online Kurse erstellen

from Funderr on 09/27/2023 05:58 PM

Sagt mal, wer von euch hat denn einen kleinen Tipp an mich, wenn es um das Thema Kurse erstellen geht?
Es ist so, dass ich mir gerne mehr Türen öffnen will, aus dem Grund möchte ich auch online Kurse anbieten. 
Da muss ich die Kurse online erstellen, doch ich weiß nicht so recht wie. 
Habe den Rat bekommen, das mal mit WordPress LMS zu versuchen.
Wer kann mir mehr dazu sagen und was sind eure Erfahrungen?

Stehe da wirklich etwas auf dem Schlauch und würde mich über eure Tipps und Erfahrungen freuen. 

Wie erstelle ich denn Kurse online und was sind eure Erfahrungen?

Reply

« Back to forum