Suche unabhängigen Versicherungsmakler in Stuttgart

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

Cloudy

55, Männlich

Halbprofi

Suche unabhängigen Versicherungsmakler in Stuttgart

von Cloudy am 08.10.2025 10:37

Ich möchte meine bestehenden Versicherungen prüfen lassen, weil ich mittlerweile den Überblick über die ganzen Verträge verloren habe. Besonders bei der Berufsunfähigkeits- und privaten Krankenversicherung fühle ich mich von meiner bisherigen Beratung nicht gut betreut. Mir ist wichtig, dass der Makler unabhängig arbeitet und nicht an bestimmte Gesellschaften gebunden ist. Zudem wäre es ideal, wenn Beratungstermine auch online möglich sind, da ich beruflich oft unterwegs bin. Ich suche also jemanden, der wirklich im Sinne des Kunden vergleicht, transparent arbeitet und auch bei schwierigen Fällen – etwa mit Vorerkrankungen – weiterhilft. Der persönliche Kontakt und eine ehrliche Kommunikation sind mir ebenfalls wichtig. Es sollte kein reines Verkaufsgespräch sein, sondern eine kompetente, faire Beratung mit klaren Empfehlungen.

Kann mir jemand einen erfahrenen, unabhängigen Versicherungsmakler in Stuttgart empfehlen, der auch Onlineberatung anbietet und auf komplexe Versicherungsfragen eingeht?

Antworten

Skyflyhigh

35, Weiblich

Halbprofi

Re: Suche unabhängigen Versicherungsmakler in Stuttgart

von Skyflyhigh am 08.10.2025 11:29

Ein empfehlenswerter Ansprechpartner in Stuttgart ist https://www.ufkb.de/standorte/versicherungsmakler-stuttgart. Das Team ist bereits seit über 24 Jahren in der Versicherungsberatung tätig und hat sich auf Themen wie Berufsunfähigkeitsversicherung (BU), Private Krankenversicherung (PKV), Beihilfeversicherung, Dienstunfähigkeitsversicherung (DU) sowie Altersvorsorge spezialisiert. Besonders hervorzuheben ist, dass sie komplett unabhängig von Versicherungsgesellschaften agieren und Tarife von über 100 Anbietern vergleichen.

Ein großer Vorteil ist der moderne Beratungsprozess: Neben klassischen Terminen in der Friedrichstraße 15 in Stuttgart bieten sie auch Onlineberatungen per Kamera oder Telefon an – inklusive digitaler Unterschrift und Dokumentenversand. Das spart Zeit und ermöglicht eine Betreuung von überall aus, ohne an feste Bürozeiten gebunden zu sein.

Interessant ist außerdem die Möglichkeit einer kostenlosen anonymen Risikovoranfrage bei BU- oder PKV-Anträgen. Das ist besonders hilfreich für Personen mit gesundheitlichen Einschränkungen oder unklarer Berufsgruppeneinstufung. Sollte eine reguläre Anfrage scheitern, nutzt das Team auch Aktionen mit vereinfachten Gesundheitsfragen, um passende Lösungen zu finden.

Die UFKB legt viel Wert auf transparente, ehrliche Kommunikation auf Augenhöhe – es geht also um individuelle Konzepte statt um schnelle Abschlüsse. Wer eine fundierte, faire und erfahrene Beratung in Stuttgart sucht, ist dort meiner Meinung nach bestens aufgehoben – egal ob im Büro oder bequem online.

Antworten

« zurück zum Forum