Walkie Talkie kaufen

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Binderr

42, Männlich

  Streber

Beiträge: 156

Walkie Talkie kaufen

von Binderr am 22.03.2023 15:17

Hallo!

Ich wende mich an euch, weil ich gerne wissen will, ob mir jemand vielleicht sagen kann, worauf ich beim Kauf eines Walkie-Talkies achten muss? 

Mein Sohn ist bei den Pfadfindern und die machen bald einen Ausflug. Der wird 3 Tage dauern. Da steht dann auch auf der Liste, dass die ein Walkie-Talkie haben müssen. Danach suche ich nun. 
Ich weiß nicht so recht, wie ich vorgehen soll und hoffe aus dem Grund, dass mir jemand weiterhelfen kann. 
Wer hat denn Tipps, wo ich gucken kann? 

Danke euch!

Antworten

Funderr

30, Männlich

  Haudegen

Beiträge: 125

Re: Walkie Talkie kaufen

von Funderr am 22.03.2023 15:21

Wenn du einen Walkie-Talkie kaufen möchtest, gibt es verschiedene Faktoren, die du berücksichtigen solltest, um das passende Gerät zu finden.

Zunächst solltest du dir überlegen, für welchen Zweck du den Walkie-Talkie nutzen möchtest. Möchtest du ihn beispielsweise für den Outdoor-Sport oder für berufliche Zwecke verwenden? Je nach Verwendungszweck gibt es unterschiedliche Modelle mit verschiedenen Funktionen und Reichweiten.

Ein weiterer wichtiger Faktor ist die Reichweite des Geräts. Wenn du den Walkie-Talkie in einer städtischen Umgebung nutzen möchtest, kann es eine geringere Reichweite haben als in einer ländlichen Umgebung.

Außerdem solltest du darauf achten, dass der Walkie-Talkie einfach zu bedienen und handlich ist. Es kann auch hilfreich sein, ein Gerät zu wählen, das stoß- und wasserfest ist, wenn du es beispielsweise beim Wandern oder Camping verwenden möchtest.

Schließlich solltest du auch den Preis im Blick behalten, da Walkie-Talkies je nach Ausstattung und Reichweite sehr unterschiedlich teuer sein können.
Zum Bsp wurde der Motorola Walkie Talkies getestet und den habe ich am Ende auch gekauft. Bin richtig zufrieden :)

Antworten

Kepec

30, Männlich

  Halbprofi

Beiträge: 52

Re: Walkie Talkie kaufen

von Kepec am 31.03.2023 16:04

schon was gefunden?

Antworten

« zurück zum Forum