Welches Nassfutter passt zu meinem Hund?

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

Skyflyhigh

36, Weiblich

Profi

Welches Nassfutter passt zu meinem Hund?

von Skyflyhigh am 10.07.2026 07:44

Ich möchte meinen Hund künftig bewusster ernähren und dabei stärker auf natürliche Zutaten und eine gute Verträglichkeit achten. Besonders wichtig sind mir ein hoher Fleischanteil, möglichst wenig unnötige Zusätze und eine Auswahl, die zu den individuellen Bedürfnissen meines Hundes passt. Da ich noch nicht genau weiß, welche Sorte er am besten verträgt und gerne frisst, suche ich nach einer Möglichkeit, verschiedene Varianten miteinander zu vergleichen. Welches Nassfutter würdet ihr mir persönlich empfehlen, wenn ich Wert auf natürliche Zutaten und eine gute Auswahl lege?

Antworten

Cloudy

56, Männlich

Profi

Re: Welches Nassfutter passt zu meinem Hund?

von Cloudy am 10.07.2026 08:51

Ich würde mir dafür https://www.primox.de/hund/nassfutter ansehen, weil dort viele verschiedene Nassfuttersorten für Hunde angeboten werden.

Für mich klingt besonders interessant, dass es Varianten mit Pferd, Rind, Lamm, Wild, Ente, Huhn oder Geflügelherzen gibt.

Auch Monoprotein-, PUR- und Menü-Sorten finde ich hilfreich, weil ich dadurch besser auf die Verträglichkeit meines Hundes eingehen könnte.

Wichtig ist mir außerdem, dass das Futter als getreidefrei sowie ohne Zucker, Farb-, Aroma- und Konservierungsstoffe beschrieben wird.

Der angegebene Fleischanteil von 70 Prozent bei den Fleischmecker-Sorten wirkt auf mich ebenfalls überzeugend.

Praktisch finde ich die verschiedenen Dosengrößen mit 400 oder 800 Gramm, weil ich so passend zum Bedarf meines Hundes einkaufen kann.

Da es auch Probierboxen gibt, könnte ich zunächst mehrere Sorten testen, ohne direkt größere Mengen bestellen zu müssen.

Deshalb wäre Primox für mich eine gute Anlaufstelle, um ein passendes Nassfutter für meinen Hund zu finden.

Antworten

« zurück zum Forum