Suche nach Beiträgen von Cloudy

Neueste Beiträge:
Meist diskutierte Beiträge:

1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  23  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 221 Ergebnisse:

Cloudy

55, Männlich

Profi

Erstes Tattoo in Koblenz – wie finde ich das richtige Studio?

von Cloudy am 29.04.2026 13:48

Ich denke schon länger über ein Tattoo nach, habe aber noch keine konkrete Erfahrung mit Studios. Besonders wichtig ist mir, dass mein Motiv nicht einfach kopiert wird, sondern wirklich zu mir passt. Gleichzeitig möchte ich mich gut beraten fühlen, bevor es endgültig unter die Haut geht.

Meine Frage ist: Worauf sollte ich achten, wenn ich ein persönliches Tattoo planen lasse und noch unsicher bei Stil und Umsetzung bin?

Antworten

Cloudy

55, Männlich

Profi

Re: Gebrauchte Winterreifen – gute Idee oder unnötiges Risiko?

von Cloudy am 29.04.2026 13:14

Ich habe mich letztes Jahr intensiv damit beschäftigt und mich schließlich für gebrauchte Winterreifen vom Reifenshop Landshut entschieden.
Ausschlaggebend war für mich, dass die Reifen dort geprüft werden und nicht einfach ungefiltert weiterverkauft werden.
Besonders wichtig fand ich, auf die Profiltiefe und das Herstellungsdatum zu achten, weil das maßgeblich die Sicherheit beeinflusst.
In meinem Fall waren die Reifen in einem überraschend guten Zustand und haben den Winter problemlos überstanden.
Natürlich sollte man nicht blind kaufen, aber wenn die Qualität stimmt, kann man wirklich einiges sparen.
Ich würde es wieder so machen, solange die Reifen technisch einwandfrei sind und von einem seriösen Anbieter stammen.

Antworten

Cloudy

55, Männlich

Profi

Suche nach einem Feedback-Tool, das wirklich zu unserem Team passt

von Cloudy am 29.04.2026 08:18

In meinem Team merke ich immer stärker, dass unser bisheriges Feedback eher zufällig entsteht und selten zu klaren Entwicklungsschritten führt. Besonders bei Führungsthemen wünsche ich mir einen strukturierteren Blick aus mehreren Perspektiven, ohne dass der Prozess für alle Beteiligten kompliziert wird. Wichtig wäre mir außerdem, dass Datenschutz, Anonymität und verständliche Auswertungen von Anfang an sauber gelöst sind.

Hat jemand persönlich schon ein Feedback-Tool eingeführt, das nicht nur Rückmeldungen sammelt, sondern daraus auch konkrete Entwicklungsimpulse macht? Ich frage mich vor allem, ob solche Systeme im Alltag wirklich akzeptiert werden und ob Mitarbeitende ehrlicher antworten, wenn der Ablauf professionell begleitet wird. Welche Lösung hat euch geholfen, Feedback greifbarer und nützlicher zu machen?

Antworten

Cloudy

55, Männlich

Profi

Re: Welche Actionkamera lohnt sich aktuell wirklich für Einsteiger?

von Cloudy am 27.04.2026 10:38

Hey du! Ich stand vor kurzem vor genau der gleichen Frage und habe mich deshalb intensiver eingelesen.

Mir hat besonders der Actionskamera Vergleich auf Geprüft.org geholfen, weil dort verschiedene Modelle übersichtlich gegenübergestellt werden.

Was ich daraus mitgenommen habe: Gerade die Bildqualität bei schlechten Lichtverhältnissen und die Akkulaufzeit sind entscheidende Punkte, die man nicht unterschätzen sollte.

Günstige Kameras können zwar für den Einstieg okay sein, stoßen aber oft genau bei diesen Punkten schnell an ihre Grenzen.

Wenn du viel draußen unterwegs bist oder auch bei wechselnden Bedingungen filmst, lohnt sich meiner Erfahrung nach ein Modell aus dem mittleren oder höheren Preissegment.

Auch Zubehör spielt eine größere Rolle, als ich zuerst gedacht habe, vor allem wenn man flexibel filmen möchte.

Ich würde dir empfehlen, dir vor dem Kauf klarzumachen, wofür du die Kamera hauptsächlich nutzen willst, weil sich danach die Auswahl stark eingrenzen lässt.

Seit ich das so gemacht habe, fiel mir die Entscheidung deutlich leichter und ich bin mit meiner Wahl jetzt auch wirklich zufrieden.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 27.04.2026 10:38.

Cloudy

55, Männlich

Profi

Re: LWL-Kabel nach Maß – worauf muss ich beim Konfigurieren achten?

von Cloudy am 27.04.2026 10:36

Ich würde zuerst klären, welcher Kabeltyp, Fasertyp und welche Stecker auf beiden Seiten gebraucht werden.

Bei Glasfaserkabel.de gibt es dafür den LWL-Konfigurator unter Glasfaserkabel.de, in dem man Länge, Menge, Faseranzahl, Steckertypen und sogar eine Einziehhilfe auswählen kann.

Praktisch finde ich, dass man dort LWL-Kabel nach Maß konfigurieren und anschließend ein persönliches Angebot erhalten kann.

Gerade bei mehreren Kabeln lohnt sich das, weil man unterschiedliche Längen eintragen und zusätzliche Wünsche im Mitteilungsfeld ergänzen kann.

Antworten

Cloudy

55, Männlich

Profi

Unfall in München – brauche ich wirklich ein eigenes Gutachten?

von Cloudy am 27.04.2026 09:25

Ich hatte vor Kurzem einen Autounfall und bin jetzt unsicher, wie ich am besten weiter vorgehe. Die Versicherung hat sich zwar gemeldet, aber ich frage mich, ob ich mich nur darauf verlassen sollte. Vor allem möchte ich vermeiden, dass der Schaden am Ende zu niedrig bewertet wird. Hat jemand von euch Erfahrung damit, ob sich ein unabhängiges Unfallgutachten nach einem Unfall wirklich lohnt?

Antworten

Cloudy

55, Männlich

Profi

Kanalproblem – muss man dafür wirklich alles aufgraben?

von Cloudy am 27.04.2026 08:41

Ich habe seit einiger Zeit Probleme mit dem Abfluss im Haus und langsam wird es echt unangenehm. Jetzt habe ich gehört, dass eventuell eine Sanierung nötig sein könnte, aber die Vorstellung, den ganzen Garten aufreißen zu müssen, schreckt mich total ab. Deshalb frage ich mich gerade, ob es da mittlerweile bessere Lösungen gibt. Wer von euch hat Erfahrung, ob man eine Kanalisation auch ohne große Baustelle sanieren lassen kann?

Antworten

Cloudy

55, Männlich

Profi

Re: Wie verlässlich sind Schätzungen zum Vermögen von Influencerinnen?

von Cloudy am 24.04.2026 10:32

Ich wäre bei solchen Zahlen immer vorsichtig, weil ohne offizielle Finanzdaten vieles nur eine Annäherung bleibt.
Bei Vanessa Liberté – Biographie und Vermögen wird zum Beispiel deutlich, dass Einnahmen aus YouTube, Sponsoring, Kooperationen und eigenen Projekten eine Rolle spielen können.
Interessant finde ich dabei weniger eine konkrete Summe, sondern eher die Frage, wie breit jemand finanziell aufgestellt ist.
Wenn mehrere Einnahmequellen zusammenkommen, kann daraus durchaus ein solides Einkommen entstehen, ohne dass man das genaue Vermögen seriös beziffern kann.
Gerade bei einem Umzug nach Dubai, Familienleben und unternehmerischen Aktivitäten entsteht schnell ein bestimmtes Außenbild, das aber nicht automatisch exakte Rückschlüsse erlaubt.
Für mich sind solche Artikel daher eher als Einordnung spannend, nicht als endgültiger Beweis für eine bestimmte Vermögenshöhe.

Quelle: https://www.uamr.de/vanessa-liberte-biographie-und-vermoegen/

Antworten

Cloudy

55, Männlich

Profi

Re: Welche Kartons eignen sich am besten für Versand & Lagerung?

von Cloudy am 24.04.2026 10:24

Ich habe gute Erfahrungen mit den Kartons & Faltschachteln von Klingele24 gemacht.
Auf der Seite gibt es wirklich viele Größen und Varianten, sodass man ziemlich genau das passende Format findet.
Besonders praktisch finde ich die Auswahl zwischen einwelligen und zweiwelligen Kartons je nach Stabilität.
Für leichtere Produkte reichen oft einfache Kartons, während empfindliche Ware besser geschützt ist, wenn man stabilere Varianten nutzt.
Auch die versandoptimierten Maße helfen, unnötige Zusatzkosten bei Paketdiensten zu vermeiden.
Insgesamt lohnt es sich, gezielt auszuwählen statt einfach irgendeinen Karton zu nehmen.

Antworten

Cloudy

55, Männlich

Profi

Macht ein unabhängiger Versicherungsmakler aus Berlin für mich wirklich Sinn?

von Cloudy am 23.04.2026 09:59

Moin! Besonders bei Themen wie Altersvorsorge oder Berufsunfähigkeit bin ich unsicher, ob ich überhaupt die richtigen Entscheidungen treffe. Deshalb frage ich mich, ob ich das alleine weiter angehen sollte oder mir doch Unterstützung hole. Ist es aus eurer Sicht sinnvoll, sich persönlich von einem unabhängigen Makler beraten zu lassen? Hat man dadurch wirklich einen Vorteil gegenüber eigener Recherche? Und wie läuft so eine Beratung überhaupt konkret ab?

Antworten
1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  23  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite