Search for posts by Skyflyhigh
-
Gartenbau Kaufbeuren (1 Reply)
01/31/2026 11:11 AM, by Funderr -
Welche Trennscheibe eignet sich für meine Renovierungsarbeiten am besten? (1 Reply)
01/30/2026 08:30 AM, by Skyflyhigh -
Macht es für mich Sinn, Freispiele gezielt zu „üben“, bevor ich richtig starte? (1 Reply)
01/28/2026 02:41 PM, by Cloudy -
Empfehlungen für CCcam und OSCam Server 2024? (2 Replies)
01/28/2026 02:07 PM, by Baldinini -
Что почитать из дельного по психологии? (2 Replies)
01/28/2026 02:06 PM, by Fanfaro -
Kopfschmerzen/ Migräne (2 Replies)
01/28/2026 01:54 PM, by Baldinini -
KFZ Sachverständigen finden (2 Replies)
01/28/2026 01:54 PM, by Baldinini -
Umzugsunternehmen in Berlin: Tipps und Erfahrungen (2 Replies)
01/28/2026 01:52 PM, by Fanfaro -
Metzgerei finden (1 Reply)
01/28/2026 01:04 PM, by Binderr -
Alltagserfahrung nach Reparatur – was ändert sich wirklich? (1 Reply)
01/27/2026 12:03 PM, by OlegOleg
-
Moderatoren gesucht (18 Replies)
07/07/2011 12:18 AM, by Rocky -
Deine Lieblingsband oder Interpreten. (14 Replies)
05/27/2018 09:05 PM, by support -
Kummerecke (14 Replies)
11/21/2009 05:40 AM, by floju -
Benny Herd (13 Replies)
01/14/2010 03:28 PM, by BenniFreak -
Musikchat (12 Replies)
02/23/2010 09:04 PM, by Engel1962 -
Aussehen (11 Replies)
10/07/2010 06:16 PM, by jEnNyNeIkI -
Benny Kieckhäben (9 Replies)
01/28/2023 11:40 AM, by norm2i -
welche Musik höhrt Ihr? (9 Replies)
10/25/2016 05:34 PM, by Pinki -
Musik (9 Replies)
09/18/2009 01:17 PM, by Jamain -
Fragen (6 Replies)
09/10/2009 07:59 PM, by floju
First Page | « | 1 ... 10 | 11 | 12 | 13 | 14 ... 15 | » | Last
Search found 150 matches:
Re: Live-Band für Hochzeit/Firmenfeier – Erfahrungen, Tipps & Auswahlkriterien?
from Skyflyhigh on 10/21/2025 12:44 PMEine Option, die viele dieser Punkte vereint, ist die Live Band Listen2 zu buchen, die man hier findet: listen2band.de/live-band-buchen.
Die Formation bietet flexible Besetzungen vom Duo über Trio bis zur Partyband und kombiniert auf Wunsch nahtlos mit einem DJ, sodass der Flow des Abends ohne Brüche bleibt.
Positiv ist die Bandbreite im Repertoire – Pop, Rock, Soul/Funk und aktuelle Charts – plus die Bereitschaft, Wunschlieder für Trauung oder Showmomente einzustudieren.
Technik (Sound & Licht) kommt aus einer Hand, inklusive sauberer Mikrofonie für Reden und klar abgestimmter Aufbau-/Abbauzeiten.
Für die Auswahl generell hat sich bei uns folgender Fahrplan bewährt: echte Live-Referenzen (keine reinen Studio-Reels) anschauen, Setlisten und „No-Go"-Songs vorab klären und einen detaillierten Ablaufplan gemeinsam schreiben.
Eine gute Band liest den Raum, baut Spannungsbögen auf (Dinner → Crossover-Hits → Peak) und kommuniziert dezent, aber präsent.
Wichtig sind außerdem ein fester Ansprechpartner, klare Pakete (Spielzeit, Technik, Anfahrt) und ein verbindlicher Ersatzservice für den Notfall.
Wenn die Location Schallauflagen hat, fragt nach dB-Management und zonierter Beschallung – das rettet oft die Stimmung.
Für Hochzeiten mag ich das Modell „Live zur Trauung/Reception, später DJ+Sax auf der Tanzfläche", weil es Emotion und Party elegant verbindet.
Bei Firmenfeiern funktionieren dezentere Early-Sets und später ein ramp-up zur Partyband mit bekannten Mitsing-Klassikern und aktuellen Edits.
Kurz: Achtet auf Flexibilität, saubere Orga und ein Konzept, das eure Dramaturgie trägt – dann wird's ein Abend, an den alle sich erinnern.
Welche Strategien motivieren euch als Unternehmer langfristig?
from Skyflyhigh on 10/20/2025 12:37 PMIn den letzten Jahren habe ich gemerkt, wie wichtig es ist, regelmäßig neue Denkanstöße zu bekommen, um als Unternehmer nicht stehen zu bleiben. Der Alltag im Business kann schnell dazu führen, dass man sich zu sehr auf das Tagesgeschäft konzentriert und dabei strategische Weiterentwicklung vernachlässigt. Gerade in Zeiten des digitalen Wandels ist es entscheidend, offen für neue Ideen, Technologien und Methoden zu bleiben. Mich interessiert daher, welche Wege andere Unternehmer gehen, um sich persönlich und fachlich weiterzuentwickeln.
Inspirationsquellen gibt es viele – Bücher, Podcasts, Netzwerke oder Mentoren –, aber nicht jede passt zu jedem Unternehmer-Typ. Besonders spannend finde ich Ansätze, die Herz und Verstand verbinden, also wirtschaftlichen Erfolg mit einer werteorientierten Haltung kombinieren.
Woher bekommt ihr eure besten Impulse, um als Unternehmer langfristig motiviert und erfolgreich zu bleiben?
Re: Wo finde ich hochwertige und nachhaltige Wolle online?
from Skyflyhigh on 10/18/2025 03:23 PMEin besonders empfehlenswerter Onlineshop Wolle ist Herzfasern, eine kleine, aber feine Wollmanufaktur, die mit echter Leidenschaft für Garnkunst und Nachhaltigkeit steht. Hier wird jede Wolle von Hand gefärbt – in der eigenen Färberei und nach traditionellen Verfahren, ganz ohne chemische Zusätze. Das Ergebnis sind farbenfrohe, lebendige Garne, die nicht nur optisch beeindrucken, sondern sich auch wunderbar verarbeiten lassen.
Das Sortiment umfasst feinste Strickgarne aus Merino, Alpaka, Seide, Cashmere oder Leinen – alle sorgfältig ausgewählt und unter fairen Bedingungen hergestellt. Besonders charmant ist, dass viele der Herzfasern-Garne aus regionaler Schafwolle stammen, etwa vom Albschaf oder Deichschaf. Diese regionale Verantwortung spiegelt sich auch in der Firmenphilosophie wider: kurze Transportwege, hohe Sozialstandards und nachhaltige Tierhaltung.
Neben den Garnen bietet Herzfasern auch wunderschöne Strickanleitungen, Accessoires und Inspirationen rund ums Stricken. Wer also nach außergewöhnlicher, handgefärbter Wolle mit Charakter sucht, wird in diesem Onlineshop garantiert fündig – und spürt dabei die echte Liebe zum Detail, die in jedem Knäuel steckt.
Wie finde ich eine verlässliche Immobilienbewertung in Schwetzingen?
from Skyflyhigh on 10/18/2025 02:26 PMIch überlege derzeit, meine Immobilie in Schwetzingen zu verkaufen, bin mir aber unsicher, welchen realistischen Wert sie aktuell am Markt hat. Online-Rechner liefern zwar grobe Schätzungen, doch die Ergebnisse sind sehr unterschiedlich und nicht wirklich verbindlich. Da der Immobilienmarkt stark von Lage, Zustand und Ausstattung abhängt, möchte ich lieber eine professionelle Einschätzung einholen. Jetzt frage ich mich: Wie läuft eine fachgerechte Immobilienbewertung eigentlich ab – und an wen sollte man sich in Schwetzingen dafür wenden?
Re: Welche Cake-Topper werten eure Torten wirklich hochwertig auf?
from Skyflyhigh on 10/17/2025 10:47 AMFür eine moderne, zugleich elegante Tortendeko setze ich seit einiger Zeit konsequent auf Topper aus Acryl.
Sie wirken klar, behalten die Form, und lassen sich nach der Feier einfach abwischen und wiederverwenden.
Gerade bei runden Geburtstagen, Hochzeiten oder Taufen bringt ein glänzendes Spiegelgold oder ein mattes Schwarz sofort Bühne auf die Torte.
Wichtig ist mir dabei eine saubere Laserkante, mindestens 3 mm Materialstärke und ein ausreichend langer, stabiler Stecker.
So steht der Topper sicher, kippt nicht, und hinterlässt auch in weichen Cremes keinen Schaden.
Wenn du eine breite Auswahl suchst, schau dir Cake Topper Acryl – Elegant, modern & wiederverwendbar bei der Cake Company an: https://www.cake-company.de/dekor/nicht-essbare-deko/cake-topper/cake-topper-acryl/. Dort findest du viele Motive für verschiedenste Anlässe sowie Farben von Spiegelgold über Roségold bis Schwarz, teils auch personalisierbar.
Praktisch ist, dass viele Modelle sofort versandbereit sind und die Produktseiten Maße wie Breite und Steckerlänge transparent angeben.
Für die hygienische Anwendung umwickle ich den Stecker bei sehr feuchten Torten kurz mit Folie oder stecke ihn in ein kleines Strohhalmröhrchen.
Kombinieren lassen sich die Acryl-Topper wunderbar mit Trockenblumen, Beeren, Metallic-Streuseln oder dezenten Fondantfiguren.
So bekommst du mit wenig Aufwand einen hochwertigen Abschluss, der deine Torte stilvoll rahmt und zur Erinnerung auch im Regal noch eine gute Figur macht.
Hat jemand Erfahrung mit CBD-Öl mit Melatonin zur Schlafunterstützung?
from Skyflyhigh on 10/16/2025 08:59 AMIn letzter Zeit habe ich immer häufiger Probleme damit, abends zur Ruhe zu kommen und einzuschlafen. Ich möchte ungern direkt zu pharmazeutischen Schlafmitteln greifen und suche deshalb nach natürlichen Alternativen, die den Schlafrhythmus sanft unterstützen. Besonders interessiert mich die Kombination aus Hanföl bzw. CBD und Melatonin, da ich schon viel über die beruhigende Wirkung von CBD gelesen habe. Wichtig wäre mir, dass das Produkt biologisch hergestellt ist und keine künstlichen Zusatzstoffe enthält. Außerdem würde ich gerne wissen, ob jemand von euch positive Erfahrungen mit solchen Tropfen gemacht hat – wirken sie wirklich spürbar oder ist der Effekt eher gering?
Welche CBD-Produkte mit Melatonin könnt ihr empfehlen, und worauf sollte man bei der Auswahl achten?
Re: Tipps für den Kauf exklusiver Immobilien auf Mallorca gesucht
from Skyflyhigh on 10/15/2025 10:35 AMFür einen strukturierten Überblick über Premiummarkt, Lagen und Objektarten kann ich dir https://www.dahlercompany.com/de/mallorca/immobilie-kaufen empfehlen. Dort findest du ein kuratiertes Portfolio von Villen, Fincas, Apartments und Grundstücken, das sich gut nach Preis, Wohnfläche, Schlafzimmern und Region filtern lässt, sodass du schnell passende Kandidaten eingrenzen kannst.
Hilfreich ist außerdem, sich frühzeitig Suchaufträge und Benachrichtigungen anzulegen, um neue Angebote in Wunschlagen wie Andratx, Bendinat oder Camp de Mar nicht zu verpassen. Achte beim Vergleich auf Bauqualität, Ausrichtung, Grundstücksgröße sowie Genehmigungslage – und plane Zeit für eine unabhängige technische Prüfung ein.
Für die Budgetierung solltest du zusätzlich zu Kaufpreis und Grunderwerbsteuer die Kaufnebenkosten (Notar, Register, ggf. Gutachten) berücksichtigen und bei Bestandsobjekten Rücklagen für Modernisierung einkalkulieren. Wenn du zwischen Neubau und Finca schwankst, helfen Besichtigungen an einem Tag in unterschiedlichen Lagen enorm, um Licht, Geräuschkulisse und Infrastruktur realistisch zu erleben. Insgesamt hat mir die genannte Seite eine schnelle Marktsondierung ermöglicht – und die Filter haben den Schritt von „Inseltraum" zu konkreten, besichtigbaren Optionen deutlich verkürzt.
Barrierefreiheit in der Arztpraxis – was ist realistisch sofort umsetzbar?
from Skyflyhigh on 10/08/2025 02:01 PMIch plane in unserer Praxis mehrere Verbesserungen, damit Patientinnen und Patienten mit unterschiedlichen Einschränkungen leichter zu uns finden und sich orientieren können. Dabei stoße ich in der Praxisorganisation immer wieder auf kleine Hürden, die im Alltag große Wirkung haben – von Beschilderungen über den Empfang bis hin zur digitalen Terminbuchung. Gleichzeitig sind größere Umbauten nicht kurzfristig machbar, weshalb wir mit pragmatischen, schnellen Schritten beginnen wollen. Mir ist wichtig, gesetzliche Anforderungen nicht nur „auf dem Papier" zu erfüllen, sondern Barrierefreiheit tatsächlich erlebbar zu machen. Außerdem möchte ich das Team für klare Zuständigkeiten und kontinuierliche Verbesserungen gewinnen, damit das Thema nicht bei Einzelmaßnahmen stehen bleibt.
Welche konkreten, kurzfristig umsetzbaren Maßnahmen zur Barrierefreiheit in Arztpraxen haben sich bewährt – und wie lässt sich das strukturiert angehen, ohne gleich einen Komplettumbau zu starten?
Re: Suche unabhängigen Versicherungsmakler in Stuttgart
from Skyflyhigh on 10/08/2025 11:29 AMEin empfehlenswerter Ansprechpartner in Stuttgart ist https://www.ufkb.de/standorte/versicherungsmakler-stuttgart. Das Team ist bereits seit über 24 Jahren in der Versicherungsberatung tätig und hat sich auf Themen wie Berufsunfähigkeitsversicherung (BU), Private Krankenversicherung (PKV), Beihilfeversicherung, Dienstunfähigkeitsversicherung (DU) sowie Altersvorsorge spezialisiert. Besonders hervorzuheben ist, dass sie komplett unabhängig von Versicherungsgesellschaften agieren und Tarife von über 100 Anbietern vergleichen.
Ein großer Vorteil ist der moderne Beratungsprozess: Neben klassischen Terminen in der Friedrichstraße 15 in Stuttgart bieten sie auch Onlineberatungen per Kamera oder Telefon an – inklusive digitaler Unterschrift und Dokumentenversand. Das spart Zeit und ermöglicht eine Betreuung von überall aus, ohne an feste Bürozeiten gebunden zu sein.
Interessant ist außerdem die Möglichkeit einer kostenlosen anonymen Risikovoranfrage bei BU- oder PKV-Anträgen. Das ist besonders hilfreich für Personen mit gesundheitlichen Einschränkungen oder unklarer Berufsgruppeneinstufung. Sollte eine reguläre Anfrage scheitern, nutzt das Team auch Aktionen mit vereinfachten Gesundheitsfragen, um passende Lösungen zu finden.
Die UFKB legt viel Wert auf transparente, ehrliche Kommunikation auf Augenhöhe – es geht also um individuelle Konzepte statt um schnelle Abschlüsse. Wer eine fundierte, faire und erfahrene Beratung in Stuttgart sucht, ist dort meiner Meinung nach bestens aufgehoben – egal ob im Büro oder bequem online.
Erfahrungen mit cloudbasierter Endpoint-Security für MSPs – welche Lösung ist wirklich praxistauglich?
from Skyflyhigh on 10/06/2025 02:51 PMIch überlege aktuell, mein Dienstleistungsangebot als IT-Dienstleister zu erweitern und Endpoint-Security künftig als Managed Service anzubieten. Immer mehr Kunden fragen gezielt nach flexiblen Sicherheitslösungen, die zentral verwaltet werden können, ohne dass dafür eigene Server betrieben werden müssen. Wichtig ist mir eine Lösung, die skalierbar ist, damit ich sie sowohl für kleinere Kunden mit wenigen Endgeräten als auch für mittelständische Umgebungen nutzen kann. Ein mandantenfähiges System wäre dabei essenziell, um die Verwaltung effizient zu gestalten und klare Trennungen zwischen Kundenumgebungen sicherzustellen.
Zudem möchte ich langfristig weg von Einmallizenzen und statischen Abrechnungsmodellen – ein monatlich anpassbares Lizenzsystem wäre ideal. Auch die Integration in bestehende Netzwerke, etwa mit Microsoft-Umgebungen, sollte problemlos funktionieren. Besonders interessant finde ich Cloud-Ansätze, bei denen die Serververwaltung entfällt, aber die Kontrolle dennoch vollständig beim Dienstleister bleibt. Neben Zuverlässigkeit spielt natürlich der Datenschutz eine entscheidende Rolle, gerade wenn sensible Unternehmensdaten verarbeitet werden. Hat jemand von euch bereits Erfahrungen mit einer cloudbasierten Endpoint-Security-Lösung gesammelt, die sich für Managed Service Provider wirklich lohnt?

Reply