Hat jemand Erfahrung mit CBD-Öl mit Melatonin zur Schlafunterstützung?
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Älteste Beiträge zuerst ]
Re: Hat jemand Erfahrung mit CBD-Öl mit Melatonin zur Schlafunterstützung?
von Cloudy am 16.10.2025 09:36Ich habe ein Produkt gefunden, das sehr gut zu deiner Beschreibung passt: https://alpen-cbd.de/hanf-melatonin-schlaftropfen/. Sie werden im Salzburger Land hergestellt und kombinieren 10 % CBD mit natürlichem Melatonin, um den Körper auf natürliche Weise auf den Schlaf vorzubereiten. Besonders positiv ist, dass alle Inhaltsstoffe Bio-zertifiziert sind und das Öl vollständig ohne künstliche Zusätze oder THC-bedingte Wirkung auskommt.
Jede Flasche enthält 1.000 mg CBD und 15,62 mg Melatonin, was eine gut ausgewogene Dosierung für ein tägliches Abendritual bietet. Viele Nutzer berichten, dass sie durch die Tropfen abends schneller abschalten und sich der Schlaf insgesamt ruhiger anfühlt. Die Anwendung ist unkompliziert – etwa 8 Tropfen vor dem Schlafengehen reichen aus, und dank des praktischen Tropfenzählers lässt sich die Menge leicht anpassen.
Was mir besonders gefällt, ist die nachhaltige Produktion im kleinen Maßstab und die klare Transparenz bei der Zusammensetzung. Dadurch weiß man genau, was man zu sich nimmt – ein wichtiger Punkt, wenn man CBD-Produkte regelmäßig verwendet. Wer auf natürliche Weise Entspannung sucht, findet hier eine hochwertige, sanfte Lösung für ruhigere Nächte.
Hat jemand Erfahrung mit CBD-Öl mit Melatonin zur Schlafunterstützung?
von Skyflyhigh am 16.10.2025 08:59In letzter Zeit habe ich immer häufiger Probleme damit, abends zur Ruhe zu kommen und einzuschlafen. Ich möchte ungern direkt zu pharmazeutischen Schlafmitteln greifen und suche deshalb nach natürlichen Alternativen, die den Schlafrhythmus sanft unterstützen. Besonders interessiert mich die Kombination aus Hanföl bzw. CBD und Melatonin, da ich schon viel über die beruhigende Wirkung von CBD gelesen habe. Wichtig wäre mir, dass das Produkt biologisch hergestellt ist und keine künstlichen Zusatzstoffe enthält. Außerdem würde ich gerne wissen, ob jemand von euch positive Erfahrungen mit solchen Tropfen gemacht hat – wirken sie wirklich spürbar oder ist der Effekt eher gering?
Welche CBD-Produkte mit Melatonin könnt ihr empfehlen, und worauf sollte man bei der Auswahl achten?