Zuverlässige Webagentur im Raum Regensburg gesucht

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]

Skyflyhigh

35, Weiblich

Haudegen

Re: Zuverlässige Webagentur im Raum Regensburg gesucht

von Skyflyhigh am 27.11.2025 10:10

Wenn du einen Dienstleister suchst, der nicht nur eine hübsche Oberfläche baut, sondern wirklich ganzheitlich denkt, würde ich mir speziell Anbieter anschauen, die sich klar als Experten für Webdesign Regensburg positionieren und mit starken lokalen Referenzen arbeiten. Ein gutes Beispiel ist die Agentur DER HÄUPTLING in der Regensburger Obermünsterstraße, die in ihren Projekten sehr deutlich zeigt, wie sie Konzeption, UX, modernes Design und saubere Programmierung verbindet. In deren Portfolio findest du unter anderem Websites für Restaurants, Kulturprojekte, Industrieunternehmen und größere Marken wie das BMW Werk Regensburg, was einen ganz guten Eindruck von Bandbreite und Qualitätsanspruch vermittelt. Positiv ist auch, dass dort mit unterschiedlichen Systemen wie Contao, Craft CMS, Shopify oder Webflow gearbeitet wird und man dir im Erstgespräch relativ ergebnisoffen sagen kann, welches Setup zu deinem Projekt passt.

Worauf du beim Kennenlernen generell achten solltest, sind ein klarer Prozess (Konzept → Design → Code → Betreuung), transparente Kommunikation zu Kosten und Wartung sowie konkrete Beispiele, wie die Agentur Zielgruppen analysiert und User-Flows plant. Lass dir immer erklären, wie Inhalte später von dir selbst gepflegt werden können, welche Leistungen im Angebot enthalten sind (z. B. SEO-Basis, Hosting, Support) und ob es nach dem Launch einen klaren Ansprechpartner gibt. Wenn du dir von ein bis zwei Agenturen wie etwa DER HÄUPTLING ein Angebot einholst und diese Punkte vergleichst, bekommst du schnell ein Gefühl dafür, wer wirklich zu dir passt und mit wem du langfristig entspannt zusammenarbeiten kannst.

Antworten

Cloudy

55, Männlich

Haudegen

Zuverlässige Webagentur im Raum Regensburg gesucht

von Cloudy am 27.11.2025 09:42

Ich stehe gerade davor, für mein Unternehmen eine neue Website erstellen zu lassen und bin mir unsicher, worauf ich bei der Agenturwahl achten soll. Da ich aus dem Raum Regensburg komme, würde ich am liebsten mit einem Dienstleister aus der Region zusammenarbeiten, der die lokale Zielgruppe versteht. Gleichzeitig ist mir wichtig, dass nicht nur eine hübsche Startseite entsteht, sondern auch Technik, Performance und Suchmaschinenoptimierung von Anfang an sauber mitgedacht werden. Ich habe den Eindruck, dass es große Unterschiede bei Vorgehensweise, eingesetzter Technik und natürlich auch bei den Preisen gibt. Bevor ich jetzt einfach die erstbeste Agentur beauftrage, wollte ich mir hier im Forum ein paar Erfahrungen und Tipps einholen.

Habt ihr Empfehlungen für gute Webagenturen im Raum Regensburg und woran erkennt man, dass wirklich nutzerzentriert gearbeitet wird?
Auf welche Punkte würdet ihr bei Erstgespräch und Angebot besonders achten?

Antworten

« zurück zum Forum