Suche Spanische Trinksprüche

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


norm2i
Gelöschter Benutzer

Suche Spanische Trinksprüche

von norm2i am 13.03.2023 17:01

Da ich Spanien besuchen werde, suche ich nach spanischen Trinksprüchen, kann mir jemand hier helfen, wo ich denn einige Trinksprüche finden kann?

Antworten

Binderr

42, Männlich

  Streber

Beiträge: 151

Re: Suche Spanische Trinksprüche

von Binderr am 13.03.2023 17:16

Hola! Wenn du nach spanischen Trinksprüchen suchst, empfehle ich dir den Artikel auf https://helpmag.de/spanische-trinksprueche-diese-5-saetze-muessen-sie-kennen/.

Dort findest du fünf klassische Trinksprüche, die du auf jeder Party oder in jeder Bar verwenden kannst. Zum Beispiel "¡Salud!", was so viel bedeutet wie "Prost!" oder "Zum Wohl!". Oder "Arriba, abajo, al centro, adentro!", was du vor dem Trinken sagst und dabei deinen Arm nach oben, unten, zur Mitte und dann in Richtung Mund bewegst.

Es gibt auch lustige Sprüche wie "Para todo mal, mezcal, y para todo bien, también", was übersetzt so viel heißt wie "Für alles Schlechte, Mezcal, und für alles Gute auch". Schau doch mal rein und finde deinen Lieblingsspruch für den nächsten Abend mit Freunden!

Antworten Zuletzt bearbeitet am 13.03.2023 17:16.

norm2i
Gelöschter Benutzer

Re: Suche Spanische Trinksprüche

von norm2i am 19.03.2023 11:57

Moin,
danke vielmals, hast mir da echt wietergeholfen!

Antworten

« zurück zum Forum