Kennt ihr unabhängige Versicherungsmakler in Frankfurt am Main?
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Kennt ihr unabhängige Versicherungsmakler in Frankfurt am Main?
von Skyflyhigh am 18.11.2025 13:14Viele Menschen möchten ihre Versicherungen heutzutage neu strukturieren, weil die eigenen Lebensumstände komplexer werden und die Tariflandschaft immer unübersichtlicher wirkt. Besonders in Bereichen wie BU, PKV oder Altersvorsorge ist es schwierig, ohne professionelle Unterstützung alle wichtigen Kriterien richtig zu bewerten. Deshalb überlege ich aktuell, mir in Frankfurt einen wirklich unabhängigen Makler zu suchen, der verschiedene Anbieter objektiv vergleichen kann. Wichtig wäre mir vor allem eine klare, faire Beratung, die nicht auf Verkaufsdruck basiert.
Hat jemand gute Erfahrungen mit unabhängigen Versicherungsmaklern in Frankfurt gemacht – insbesondere bei BU, PKV oder Altersvorsorge – und worauf sollte man eurer Meinung nach bei der Auswahl achten?
Re: Kennt ihr unabhängige Versicherungsmakler in Frankfurt am Main?
von Cloudy am 18.11.2025 13:55Ein Anbieter, den einige in Frankfurt empfehlen, ist der unabhängige Versicherungsmakler unter https://www.ufkb.de/standorte/versicherungsmakler-frankfurt, der seit über 20 Jahren im Raum Frankfurt tätig ist.
Dort wird besonders betont, dass die Beratung vollständig kundenorientiert erfolgt und auf Vergleichen von über 100 Versicherern basiert, was gerade bei PKV oder BU ein echter Vorteil sein kann.
Sehr hilfreich ist auch die Möglichkeit einer anonymen Risikovoranfrage, falls Vorerkrankungen oder berufliche Besonderheiten eine Rolle spielen.
Zudem kann die komplette Beratung online stattfinden, was viele als angenehm und transparent empfinden, weil der gesamte Prozess Schritt für Schritt erklärt wird.
Wichtig ist natürlich immer, dass man sich beim ersten Gespräch ernst genommen fühlt und alle Fragen offen angesprochen werden können.
Unterm Strich lohnt es sich, auf eine langfristige Betreuung zu achten, damit man auch nach dem Abschluss wirklich einen verlässlichen Ansprechpartner an der Seite hat.

Antworten